Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.952  

Member

Ja Ja, die "handsome men" in Pattaya :lach:

Ich glaube, auf solche Farangs können die Thais auch locker verzichten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #3.953  

Member

Ich hoffe der Shalom hat die Quittung in den Abfalleimer geworfen :mrgreen:

Wieder das Thema "aber andere machen es doch auch" :rolleyes:

#3.954  

Member

Auch wenn ich deine grundsätzliche Haltung zu dem Thema teile @cnb1806, finde ich es muss immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt wein. 2000 Baht für das abstellen einer Flasche an einer wilden Müllstelle, welche entweder durch Flaschensammler aufgelöst wird oder der Kehrwagen um 7 Uhr früh beseitigt, finde ich ein falsches Signal. Da liegt der Verdacht nah, dass es eher um die Einnahmen geht statt um einen Lerneffekt. Dabei will ich die 2k Baht gar nicht mal ins Verhältnis zum thailändischen Durchschnittslohn stellen, weil ich das (dünne) Gegenargument jetzt schon kenne. Scheinbar wurde er ja von den Beamten schon gefilmt weil man vorher vermutete er würde die Flasche abstellen. Also hätte man ihn auch noch vorher hinweisen können.

Ich habe mal eine Zeit in Spanien gearbeitet und habe morgens immer mein kleines Frühstück in einem Cafe eingenommen. Wie alle Männer dort habe ich immer einen kleinen Espresso getrunken. Den leeren Zuckerbeutel aus Papier habe ich immer im Mülleimer entsorgt, typisch deutsch. Die Spanier ließen die Beutel einfach auf den Boden fallen. Am dritten Tag sprach mich der Kellner an und meinte ich solle doch bitte auch den Beutel auf den Boden schmeißen, nach dem Frühstück kehren sie eh einmal durch. Das ist auf so Partymeilen doch oft das Gleiche.

Was mich viel mehr nervt und deswegen eigentlich in den anderen Thread gehören würde, ist der ganze Müll der in Pattaya ins Meer fliegt. Ich weiß gar nicht ob man die Ibar Terrasse überhaupt kehrt oder den Müll einfach ins Meer fliegen lässt. Wenn man im Dinner beim Sonnenaufgang mal aufs Wasser schaut ist das das reinste Müllwasser. Gäste haben da bestimmt eine Mitschuld aber das kann selbst bei großer Sorgfalt nicht vermieden werden. Im Pattaya Beergarden das gleiche Spiel. Wenn den Kellnerinnen beim abräumen was vom Tablett auf den Boden und dann ins Meer fliegt, da bückt sich auch keine für.

#3.955  

Member

Müllentsorgung...
ICH persönlich finde,dass die Inder am schlimmsten sind, sorry....
Schon mehrfach in Pattaya und Koh Larn beobachtet, Flaschen einfach fallen gelassen, Dönerverpackung unter dem Barhocker geworfen, Kippen wahllos weggeschnippt,
spucken überall hin, verbuddeln Obstschalen im Sand (Beach) usw.usw.

Da fehlen mir manchmal die Worte, kenne ich nicht und mache es auch nicht...
Schönen 3. Advent euch ALLEN

#3.956  

Member

Member hat gesagt:
Strassenbahn für Pattaya:

mir fallen da auf Anhieb einige Probleme ein... Stichwort Überflutung zur Monsunzeit, weitere Stichworte, Elektrische Oberleitung und Metalschienen... dazu Passagiere..

Ansonsten währe anzumerken das das Projekt einen Haufen Geld verschlingen wird, also wohl durchgezogen wird, gut fürs Gesicht und der ein oder Andere wird "profitieren".

Für die Kunden wird bis auf ein ev."Blitziges" Erlebnis nicht viel herausspringen, den anders als die Bathbusse hält die Stadtbahn nur an dafür vorgesehenen Haltestellen und billiger wirds auch nicht. Dafür fehlt dem Strassenverkehr eine Spur =Dauerstau zu den wichtigen Zeiten.
Wenn ich Deine Argumentation lese, fällt mir Deutschland wieder ein und warum wir bei uns nnix mehr auf die Kette bekommen. Überall wird erstmal eine BI gegründet die die dämlichsten Einwände hat und so dauert es mitunter ( siehe A44 und A49 ) Jahrzehnte bis etwas fertig ist. Ich hoffe das dieses Denken sich niemals in Thailand durchsetzt.

#3.957  

Member

Member hat gesagt:
finde ich es muss immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt wein. 2000 Baht für das abstellen einer Flasche an einer wilden Müllstelle, welche entweder durch Flaschensammler aufgelöst wird oder der Kehrwagen um 7 Uhr früh beseitigt, finde ich ein falsches Signal.
2.000 thb Strafe für die Thais die ihren Müll wild entsorgen würde ich für Angemessen halten. Diese Sprache verstehen die.

#3.958  

Member

@Santa2012 Wir sind Thematisch in Thailand?

Lars, ein Deutscher und Inhaber eines Thai Elite Visas , schoss mit seiner 9mm Glock in die Luft und erwähnte seine angeblichen Polizeiverbindungen:

#3.960  

Member

@Santa2012 Vieleicht kommt das daher das ich Deutscher bin?

Ich hätte natürlich auch schreiben können, Stadtbahn -> halte ich für Quatsch... nur so ists halt informativer.

So Schluss mit dem Offtopic bevor uns ein Admin stoppt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten