Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.111  

Member

Member hat gesagt:
Hilfreich ist ein Dokument bezüglich der Ablehnung , einer Krankenversicherung zur Vorlage bei der Imigration, damit zeigt man an, das man alles Versucht hat um eine Versicherung zu erhalten

hilfreich bei was? bei Erlangung eines Visums ohne KV? wenn eine Versicherung zeigt, daß ein Interessent nicht versicherungswürdig ist zeigt das doch der Immi, daß er wg. seines offensichtlich beklagenswerten Gesundheitszustandes kein willkommener Gast in TH sein kann

#4.112  

Member

Member hat gesagt:
hilfreich bei was? bei Erlangung eines Visums ohne KV? wenn eine Versicherung zeigt, daß ein Interessent nicht versicherungswürdig ist zeigt das doch der Immi, daß er wg. seines offensichtlich beklagenswerten Gesundheitszustandes kein willkommener Gast in TH sein kann
Es gibt einige Versicherungen die dich ab einem gewissen Alter nicht mehr versichern, unabhängig von deinem Gesundheitsstand.

#4.113  

Member

@Santa2012 "fast" fast jede Versicherung lehnt Ältere ab (bis auf die Pflichtversicherungen in D.). Ab 67 wird es sehr schwierig bezahlbare Versicherungen zu finden, für 82 Jährige gibt es nur noch 2 Versicherungen die mir bekannt sind.

@blacky12 Die Imigration bekommt mit dem Ablehnungsbescheid einen Beweis an die Hand das Derjenige der da vor Ihnen sitzt, sich zumindest bemüht hat und die Ausnahmeregelung ist NEU, wenns mit dem Geld auf der Bank hinhaut KANN der Imigration Beamte von der Pflichtversicherung absehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das genau wie die 400.000 Baht die auch nach der Bewilligung nachgewiesen werden müssen, das Geld was für die Gesundheitsvorsoge als Deposit "stay" bleiben muss, auch alle 90Tage dann per Bankbuch nachgewiesen werden muss.

Mir scheints als wenn Thailand sich Residenten wünscht die es zumindest in Deutschland kaum gibt, die 67 sind zu alt um eine Versicherung zu bekommen und die normal Arbeitnehmer (Eckrentner) zu "arm" um in Th. die Bedingungen zu erfüllen, da muss einer schon stramm gespart haben und nie für einen Anverwanten oder Ex-Partner hat zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.114  

Member

Vor Kurzem habe ich noch einen Link zum Thema "Brackwasser" trinken ?! gepostet, Heute der "Gegenpost":

Als Rentner nach Thailand?

Anmerkungen zum Artikel:

"Das Visum muss jährlich erneuert werden und" ist Quatsch, das Visa wird von der Imigration "weitergestempelt" Exeption of Stay. Es folgen Aufzählungen von Papieren die Sie (also Du) einreichen must um danach , so die Bedingungen erfüllt wurden, alle 90 Tage zum Rapport zu erscheinen.

Das Gerenne und Nachweiserbringen, kann man sich schenken wenn man stattdessen nach Kambodscha reist, gleiches Klima, ähnliche Sprache, in Phnom Penh legt man seinen Pass (mit dem Visa vom Flughafen oder der Grenze) bei einer Visaagentur vor, sagt wie lange, Geld dazu fertig... eine Woche später hat man sein Jahresvisum mit multiple Reentry, ohne Bitten, Rennen oder 90Tagemeldung... und in Cambo wird nicht jeder "Verstoss" mit Haft bedroht.

Gefühlt würde ich sagen in Cambo ist "Falang" noch willkommen.

Hinzu kommt das Cambo und ich meine auch in den Philippinen nicht ständig an Gesetzen bezüglich der Ausländer im Land "gefeilt" wird. Th. ist meiner Meinung nach "unberechenbar" Investitionen same same... das Geld bleibt immer im Land . ;)

Ein weiterer Punkt für Kambodscha, die Währung, ist an den $ gekoppelt, meist 1:1,1 zum Euro, heist Du bekommst 10% mehr Geld zum ausgeben in die Hand. Auf den Banken gibt es im Gegensatz zu Th. oder D-Land Zinsen... ich hatte bei, meiner Bank "magere" 5% , es gibt auch Risikofreudigere mit
12%.

Ziemlich "same same " in den Philippinen,
aber problemlos mehrere Jahre möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
        #4.115  

Member

Member hat gesagt:
Das Gerenne und Nachweiserbringen, kann man sich schenken wenn man stattdessen nach Kambodscha reist, gleiches Klima, ähnliche Sprache, in Phnom Penh legt man seinen Pass (mit dem Visa vom Flughafen oder der Grenze) bei einer Visaagentur vor, sagt wie lange, Geld dazu fertig... eine Woche später hat man sein Jahresvisum mit multiple Reentry, ohne Bitten, Rennen oder 90Tagemeldung... und in Cambo wird nicht jeder "Verstoss" mit Haft bedroht.
Nicht jeder möchte halt nach Kambodscha auswandern. Wenn ich in Thailand meinen Lebensabend verbringen will, muss ich das "Gerenne und die Nachweiserbringung" von bestimmten Unterlagen tollerieren.
Dein Kommentar zu dem Artikel klingt für mich nach ein wenig Frust über die Einreisebestimmungen für Rentner nach Thailand. Die Zeiten ändern sich.

#4.116  

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder möchte halt nach Kambodscha auswandern. Wenn ich in Thailand meinen Lebensabend verbringen will, muss ich das "Gerenne und die Nachweiserbringung" von bestimmten Unterlagen tollerieren.
Dein Kommentar zu dem Artikel klingt für mich nach ein wenig Frust über die Einreisebestimmungen für Rentner nach Thailand. Die Zeiten ändern sich.

Stimmt ist halt nerviger in Los, aber ist halt so.... denke das wird wohl eher noch straffer werden 😟

#4.117  

Member

Sex am Strand: Veröffentlichen Sie kein Filmmaterial - das schadet Pattayas Image

Auf der Polizeiseite von Pattaya wurde ein Hinweis mit drei Punkten ausgegeben.

1. Wenn Sie illegale Aktivitäten wie Sex am Strand sehen, informieren Sie die Polizei sofort, solange sie noch da sind.
  2. Filmmaterial ins Internet zu stellen und die Polizei später darüber zu informieren, ist nicht hilfreich. Darüber hinaus würde es das Image von Pattaya schädigen, und außerdem könnte es nach dem Computerkriminalitätsgesetz illegal sein.
  3. Clips können an Administratoren zur eigenen privaten Ansicht gesendet werden .... nicht an andere!

#4.119  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Neu: Ausnahme Regelung für Rentner Visum Inhaber(OA), wenn die Person zu alt ist für eine Versicherung (nach Liste).

Wenn man genug Geld auf dem Konto hat, kann eine Ausnahme von der Versicherungspflicht gemacht werden.

Hilfreich ist ein Dokument bezüglich der Ablehnung , einer Krankenversicherung zur Vorlage bei der Imigration, damit zeigt man an, das man alles Versucht hat um eine Versicherung zu erhalten.
Wo gibt es denn diese angesprochenen LISTE ???

#4.120  

Member

@Outbackman01 da must du unter dem Stichwort Krankenversicherungen hier im Forum suchen oder schliesse dich mit deinem Thaikonsulat/Botschaft vor Ort, kurz.

Das "Problem" von arbeitenden Ausländern ohne entsprechendes Visa wird angegangen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten