Vor Kurzem habe ich noch einen Link zum Thema "Brackwasser" trinken ?! gepostet, Heute der "Gegenpost":
BANGKOK. Frau Narumon Pinyosinwat, die Sprecherin der Regierung, hat am 3. Januar 2020 bekannt gegeben, dass sie allen Bürgern dazu rät, das derzeitige
thailandtip.info
Als Rentner nach Thailand?
BANGKOK. Viele Ausländer, die gerne nach Thailand auswandern würden, fragen sich, wie sie sich als Rentner noch bequem in Thailand zurückziehen können. Dabei
thailandtip.info
Anmerkungen zum Artikel:
"Das Visum muss jährlich erneuert werden und" ist Quatsch, das Visa wird von der Imigration "weitergestempelt" Exeption of Stay. Es folgen Aufzählungen von Papieren die Sie (also Du) einreichen must um danach , so die Bedingungen erfüllt wurden, alle 90 Tage zum Rapport zu erscheinen.
Das Gerenne und Nachweiserbringen, kann man sich schenken wenn man stattdessen nach Kambodscha reist, gleiches Klima, ähnliche Sprache, in Phnom Penh legt man seinen Pass (mit dem Visa vom Flughafen oder der Grenze) bei einer Visaagentur vor, sagt wie lange, Geld dazu fertig... eine Woche später hat man sein Jahresvisum mit multiple Reentry, ohne Bitten, Rennen oder 90Tagemeldung... und in Cambo wird nicht jeder "Verstoss" mit Haft bedroht.
Gefühlt würde ich sagen in Cambo ist "Falang" noch willkommen.
Hinzu kommt das Cambo und ich meine auch in den Philippinen nicht ständig an Gesetzen bezüglich der Ausländer im Land "gefeilt" wird. Th. ist meiner Meinung nach "unberechenbar" Investitionen same same... das Geld bleibt immer im Land . ;)
Ein weiterer Punkt für Kambodscha, die Währung, ist an den $ gekoppelt, meist 1:1,1 zum Euro, heist Du bekommst 10% mehr Geld zum ausgeben in die Hand. Auf den Banken gibt es im Gegensatz zu Th. oder D-Land Zinsen... ich hatte bei, meiner Bank "magere" 5% , es gibt auch Risikofreudigere mit
12%.
Ziemlich "same same " in den Philippinen,
aber problemlos mehrere Jahre möglich. ;)