Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.404  

Member

Toll, Chinesische Reisegruppen ab November in Pattaya, laufen dann Abends hinter dem Guide durch die unbeleuchtete WS. . . .
 
        #5.405  

Member

Wenn man sich die Massage Palours in BKK anschaut und sieht wie asiatische Touristen da Gas geben (Essen, saufen, Weiber) kein Wunder.
Sind aber wohl überwiegend Koreaner und Japaner u. Taiwanesen.
 
        #5.406  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie kommt das mir wie minderwertigkeitskomplexe vor.... Die Thais mögen andere mehr als mich.... Bääh ich armer Tropf :iro2:

Bisher habe ich nur Thais kennengelernt, die nicht so gut auf die Chinesen zu sprechen sind. Ich habe aber auch schon sehr nette Chinesen und Inder kennengelernt .
Aber das war abseits der Tour Hotspots.

Mein lieber Herr wie soll ich es dann Formulieren damit Sie es nicht falsch verstehen?:rolleyes:
Da ich weder der Typ a GoGo gänger bin und mein Bier auch am Strand trinken kann, ok der ist auch geschlossen, ist es mir eigentlich egal ob und wann etwas wieder aufgeht, da hast Du meine Antwort auf einen vorherigen Post, völlig falsch verstanden, den auch gegen Chinesen und Inder habe ich nichts.

FAKT ist aber das die Thais zuerst schauen werden das die Massen an Chinesen wieder kommen, da diese die meiste Beschäftigung (nicht Gewinn) generieren.

FAKT ist auch das der Tourismusbehörde die Anliegen von Bar- und Pubbesitzer am Allerwertesten vorbei gehen, war schon und immer so und es wird auch so bleiben.

Um mich mach Dir mal keine Sorgen, ich habe mein Thailand und insbesondere mein Pattaya abseits der Vergnügungsviertel gefunden und komme auch gut ohne klar....:)
 
        #5.407  

Member

Member hat gesagt:
Interessehalber @Santa2012 gibt es eine Statistik wieviel Geld durchschnittlich ein Besucher in Thailand lässt aufgeteilt nach Nationen?

Gruss
Gibt es:
Anhang anzeigen ABC3A653-BDE9-40C5-8F43-B9B61C5C8778.jpg

Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Chinesen kürzere Aufenthaltsdauern haben.
Ich habe die Grafik dazu leider nicht mehr gefunden, nur eine Angabe aus 2016 in Bangkok Post:
Spending per head for Chinese travellers in Thailand was 6,400 baht per day, higher than average tourist spending of 5,690 baht per day.

Wobei der normale Chinesische Tourist diese 6400 wohl weniger in Bars und Agogos, sondern einen enormen Anteil beim Shopping ausgibt. Es war erstaunlich, in Chiangmai zu sehen, wie mit dem Rückgang der Chinesen die Malls und Nightmarkets auf einmal leer wurden.
 
        #5.408  

Member

Member hat gesagt:
Gut erkannt uns will mann schon Lange nicht mehr.Aber Egal fliegen wir halt mal wo anders Hinn
Nur weil die Chinesen die grösste touristische Gruppe sind, heisst das noch lange nicht, dass man die anderen nicht will. Es gibt nun mal mehr Chinesen als Deutsche.
 
        #5.409  

Member

Member hat gesagt:
Nur weil die Chinesen die grösste touristische Gruppe sind, heisst das noch lange nicht, dass man die anderen nicht will. Es gibt nun mal mehr Chinesen als Deutsche.
Zusatz:
Wobei sie die Schweizer, meiner Wahrnehmung nach, den Deutschen gegenüber bevorzugen.
 
        #5.410  

Member

Member hat gesagt:
Und was heisst das? Da fehlen mir Definitionen und Abgrenzungen.
Ein europäischer oder amerikanischer Individualtourist bezahlt z.B. die Hotelkosten sowie Ausgaben für Essen und Trinken im Land selbst.
Die "auffälligen" chinesischen Touristen sind hingegen als Gruppenreisende unterwegs und haben das komplette Tour-Package in China beglichen.
Die unterschiedlichen Reisemuster könnten deshalb auch ganz unterschiedliche Wertschöpfungen zur Folge haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten