Member
Vielleicht weil wir das kleinere Übel sind..nein im Ernst. die Schweizer sind halt hübscher..Member hat gesagt:Wobei sie die Schweizer, meiner Wahrnehmung nach, den Deutschen gegenüber bevorzugen.
Vielleicht weil wir das kleinere Übel sind..nein im Ernst. die Schweizer sind halt hübscher..Member hat gesagt:Wobei sie die Schweizer, meiner Wahrnehmung nach, den Deutschen gegenüber bevorzugen.
Auch wenn es schon öfters gesagt wurde, kommt die Wertschöpfung zuerst Chinesen und deren Firmen zu gute. Und das ist, was man den Thais vorwerfen kann, dass sie wegen dem was für sie abfällt (was mit der Masse auch ganz anständig ist) zulassen, das dieser HyperMassentourismus alles verdrängt und ganz spezielle Angebote hervorbringt.Member hat gesagt:Die unterschiedlichen Reisemuster könnten deshalb auch ganz unterschiedliche Wertschöpfungen zur Folge haben.
Etwas ähnliches wollte ich mit meinem Post sagen.Member hat gesagt:das dieser HyperMassentourismus alles verdrängt
Ich schließe meinen Urlaub zumeist in Bangkok in einem jedesmal wechselndem 5 Sterne Hotel ab. Preisklasse zwischen 100 und 140 €. Letztes Mal war es das Pullman King Power. Dort waren gefühlt 95 % chinesische Gäste. In anderen gehobenen Hotels sieht es kaum anders aus. Ich kenne selbst einige Chinesen. Diese verdienen genug Geld um ins Ausland reisen zu können. Ihr Stolz verbietet ihnen den Aufenthalt in Hotels mit weniger als 4 Sternen und das Kaufen von Kleidung ohne Markenlogo. Sparen tun sie nur dort, wo man es nicht sieht. Viele buchen gerne Pauschalreisen, weil es sehr einfach ist und 4 und 5 Sterne Hotels zu günstigen Preisen angeboten werden. Habe ich selbst früher häufig gemacht.Member hat gesagt:Gibt es:
Anhang anzeigen ABC3A653-BDE9-40C5-8F43-B9B61C5C8778.jpgForeign Tourists in Thailand. Expenditure per Person by Nationality, Region. Latest complete Year Data for 2019 and 2020, published 2021.
Length of Stay in Thailand. What do Tourists spend their Money on? Revenue from Tourism in 2019 : 62.30 billion U.S. Dollarwww.thaiwebsites.com
Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Chinesen kürzere Aufenthaltsdauern haben.
Ich habe die Grafik dazu leider nicht mehr gefunden, nur eine Angabe aus 2016 in Bangkok Post:
Spending per head for Chinese travellers in Thailand was 6,400 baht per day, higher than average tourist spending of 5,690 baht per day.
Wobei der normale Chinesische Tourist diese 6400 wohl weniger in Bars und Agogos, sondern einen enormen Anteil beim Shopping ausgibt. Es war erstaunlich, in Chiangmai zu sehen, wie mit dem Rückgang der Chinesen die Malls und Nightmarkets auf einmal leer wurden.
Ich denke, das kommt auf die Region an, was für Pattaya und vielleicht auch? für Phuket gilt, muss nicht für Nordthailand gelten.Member hat gesagt:Die "auffälligen" chinesischen Touristen sind hingegen als Gruppenreisende unterwegs und haben das komplette Tour-Package in China beglichen.
Member hat gesagt:...Juni 2020 ... " <- gehts wieder los.... 25 Tage!!
Also so ganz glaube ich dem in diesem und vielen anderen Artikeln zitierten Tourismusminister das Ding mit den günstigen 4-/5-Sterne Hotels nicht !!!Member hat gesagt:"Internationale Flüge nach Thailand sind derzeit bis zum 31. Mai 2020 noch ausgesetzt, ...Juni 2020 ... " <- gehts wieder los.... 25 Tage!!
Die Tourismusbranche bietet Schnäppchenpreise für den Urlaub in Thailand - ThailandTIP
BANGKOK. Nach den Massenstornierungen zu Beginn der Covid-19 Krise ist Thailands Tourismusbranche vielleicht in „Unordnung“ geraten, aber zahlreichethailandtip.info