Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #591  

Member

Member hat gesagt:
Und meinst du die teueren sind immer Original ?
Aufpassen kann man da nicht viel. Ist halt Risiko

Na ja wenn man im Tesco, Big C, 7/11 einkauft kann man sicher sein, denn die Konzerne kaufen nicht beim bruzzler um die Ecke
 
        #592  

Member

Member hat gesagt:
Im Jahr 2015 hatten die Royal Thai Armed Forces 357'000 aktive und 375'349 Angestellte, was 1 Prozent der 70 Millionen Einwohner Thailands entspricht.
Aber das Land muss mehr als 1'000 Feldmarschälle und Generäle unterstützen.

Medienberichten zufolge billigte das thailändische Parlament ein Gesetz, das den monatlichen Lohn für Fünf-Sterne-Generäle in allen militärischen Zweigen von 72'965 Baht um 5 Prozent auf 76'604 Baht erhöht.

Kleine Notiz am Rande: Die Vereinigten Staaten haben 886 Generäle, die etwa dreimal die Anzahl der Truppen die Thailand hat befehligen ...

Royal Thai Armed Forces - Wikipedia

Na ja dafuer haben die US Generaele auch mehr zu tun, ausserdem gibt es seit 1981 keine 5 Sterne Generaele mehr in den USA, der letzte war General Bradley.
Die Titel Flotten Admiral, General der Armee und General der Luftstreitkraefte ist inaktiv und wird entweder bei einem sehr sehr grossen Konflikt wieder aktiviert oder durch den Kongress verliehen.

Btw. Der Verdienst eines US 4 Sterne Generals ist im Jahr 180k USD Grundgehalt. Was ein Thai General verdient im Monat, hat der in den USA schon nach 6 Tagen im Saeckel :)
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
kenne das eigentlich nur aus der türkei

Die mengenmäßig größte Panscherei findet in Indien/BanglaDesh/Pakistan statt. Gerade von dort kommen immer wieder die Nachrichten "mehr als 100 Hochzeitsgäste an vergiftetem Fusel gestorben..."
 
        #594  

Member

Member hat gesagt:
Fünf-Sterne-Generäle in allen militärischen Zweigen von 72'965 Baht um 5 Prozent auf 76'604 Baht erhöht.
Und das ist weit unter dem Mindestlohn in der Schweiz.

Member hat gesagt:
Btw. Der Verdienst eines US 4 Sterne Generals ist im Jahr 180k USD Grundgehalt. Was ein Thai General verdient im Monat, hat der in den USA schon nach 6 Tagen im Saeckel :)
nach einem halben Tag..und eine Migroskassiererin nach der hälfte des Monats..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #595  

Member

Member hat gesagt:
Na ja wenn man im Tesco, Big C, 7/11 einkauft kann man sicher sein, denn die Konzerne kaufen nicht beim bruzzler um die Ecke
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich dachte es geht um die discos ibar,etc.
 
        #596  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist weit unter dem Mindestlohn in der Schweiz.


nach einem halben Tag..und eine Migroskassiererin nach der hälfte des Monats..

Geben ja auch mehr wieder ab mit sehr hohen Lebenskosten.
Die spannende Frage finde ich wie laesst es sich damit vor Ort leben?
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Geben ja auch mehr wieder ab mit sehr hohen Lebenskosten.
Die spannende Frage finde ich wie laesst es sich damit vor Ort leben?

Die Generaele in TH haben noch andere "Kriegsschauplaetze" :D, wo sie Geld verdienen, z.B. der Frau eines hohen Tieres (Admiral oder General weiss ich grad nicht) gehoeren 2 Hotels in Phuket und in Khao Lak.
US Generaele halten Vorlesungen in den Universitaeten, schreiben Buecher, machen sie auch nicht umsonst

Merke: "Je mehr Du hast, desto weniger musst Du ausgeben"

Gerade in TH bekommen sie vieles umsonst, Hotels geben Zimmer kostenlos mit voller Kost, Wohnungen/Haeuser werden gestellt, werden ueberall eingeladen, usw, weil man sich mit denen schmuecken kann.
Ist im internationalen Sport nicht anders, damals auf den Malediven waren mal Djorkovic, Hargraves, die Beckhams in unserem Hotel, zahlen brauchten sie gar nichts, weil kostenlose Werbung, natuerlich erst nachdem sie abgereist waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #598  

Member

Das durchschnittliche Einkommen in Thailand beträgt 440 Euro. Und die leben damit gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten