Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.371  

Member

Member hat gesagt:
Neuer Bussgeldkatalog... 55555.... einfach nur lächerlich.
Vielleich solltest du dir mal vor Augen halten was Thais verdienen. Und wenn ich als Schweizer sehe was in Deutschland an Busse fällig wird, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen zum Beispiel, muss ich auch lachen..Aber so ein Bussenkatalog muss sich auch nach dem Einkommen der Bevölkerung richten.

#6.372  

Member

Member hat gesagt:
Vielleich solltest du dir mal vor Augen halten was Thais verdienen. Und wenn ich als Schweizer sehe was in Deutschland an Busse fällig wird, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen zum Beispiel, muss ich auch lachen..Aber so ein Bussenkatalog muss sich auch nach dem Einkommen der Bevölkerung richten.

Das ist schon so als Schweizer haben wir natürlich praktisch auf der ganzen welt ein bussenparadies, wenigstens was den Strassenverkehr Betrifft.

Das heisst aber nicht das einer der ohne Ausweis fährt, einfach eine Busse bezahlt und dann weiterfahren kann. Eine Busse sollte schon auch eine abschreckende Wirkung haben.

Aber rechtfertigt das in Thailand zum Beispiel fahren ohne Ausweis. 400 Bath Buss und weiterfahren. Da lachen ja anscheinend auch die Thais. Sonst hätten sicher nicht tausende keinen Keine Licens. Oder würden immer ohne Helm fahren??
übrigens wäre eine License für motorbike billiger zu haben als für 400 Bath....

Sehr gut gesehen hat man ja in Thailand das drakonische strafen wirken ( zum Beispiel als die Strände gesperrt wurden, 100000 Bath Busse oder 1 Jahr Gefängnis) und keiner hat den Strand betreten.da hat man sich auch nicht um tiefe Einkommen geschert.

Hohe Bussen, die natürlich auch durchgesetzt werden, hätten ganz sicher eine signalisierende Wirkung auf Diverse vergehen.

ich meinet mit lächerlich lediglich das man so dem Chaos und die vielen Verkehrstoten nicht Herr werden kann!

#6.373  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal schauen ob ich diese Gruppe finde.

Hier gibt es einen Artikel dazu:

#6.375  

Member

Member hat gesagt:
Hier gibt es einen Artikel dazu:
Hatte ich gesehen. Die neue Gruppe heißt wohl: "Royalist Marketplace – Talad Luang". Finde ich auf Facebook leider nicht. Vielleicht ist sie ja auch schon gesperrt :lach1:

#6.376  

Member

Der neue thailändische Finanzminister Predee Daochai scheint ein gnadenloser Optimist zu sein. Er sagt für 2021 ein Wirtschaftswachstum von 4 bis 5% voraus. Erreichen möchte er das mit der weiteren Unterstützung gefährdeter Gruppen sowie der Förderung von großen Investitionsprojekten.

#6.377  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich gesehen. Die neue Gruppe heißt wohl: "Royalist Marketplace – Talad Luang". Finde ich auf Facebook leider nicht. Vielleicht ist sie ja auch schon gesperrt :lach1:
Das ist ja gerade das "Dumme" an dieser Sperraktion. Diese müssen formell bei Facebook eingereicht werden. Der Inhaber der Facebookgruppe wird dann darüber informiert, dass seine Facebookgruppe demnächst möglicherweise gesperrt wird. Den Account des Inhabers sperrt Facebook nicht. Also kann die Person alle darauf hinweisen, dass die Regierung seine Gruppe sperren möchte und er deshalb die Gruppe mit dem Namen "Royalist Marketplace2" gründen wird. Das ganze geht viral und die neue Gruppe hat doppelt so viele Mitglieder. Oft dauert es Wochen, bis eine Sperre von Facebook umgesetzt wird. Auch in Thailand.

Einer der berühmtesten ausländischen Kritiker der Thai Monarchie glaubt deswegen, dass die Sperrwünsche direkt aus Garmisch-Partenkirchen kamen. Die Regierung wäre nicht so dumm und würde der Protestbewegung damit in die Arme spielen.

Nachtrag: Angeblich wird nächste Woche seine Geliebte Koi begnadigt und wird ihn in Bayern besuchen. Es herrsche die Reisefreiheit :-D Solche Entwicklungen dürften die Demonstranten wohl kaum beruhigen. Ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.378  

Member

Fahrzeuge,die mit Sprengstoff beladen sind,zahlen nur 1000 Strafe 😂😂😂

#6.380  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag: Angeblich wird nächste Woche seine Geliebte Koi begnadigt und wird ihn in Bayern besuchen. Es herrsche die Reisefreiheit :-D Solche Entwicklungen dürften die Demonstranten wohl kaum beruhigen. Ganz im Gegenteil.

Gehört zwar nicht zu meiner Tagespresse.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten