Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.361  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte sich Facebook aus Thailand zurückziehen?
Oder habe ich hier irgend etwas missverstanden?:rolleyes:

Vielleicht mal andersherum gefragt. Was glaubst du, warum hat Facebook in Bangkok ein Büro?

Thailand hat in Südostasien mit die stärkste Facebook Nutzung. Facebook verdient Geld mit Werbung und aus dem Inland heraus lassen sich Werbemärkte vielleicht besser erreichen. Aber Facebook als Globalplayer hat ja nur in recht wenigen Ländern ein Office. In SEA ist in Singapur das Asia Pacific Headquater und in Indonesien noch ein vergleichbares Büro wie in BKK. Für Facebook ist das Büro in BKK schätzungsweise einfach nur ein Nice to Have. Wenn die Location unattraktiv wird, weil die vielen Blockingwünsche zu arbeitsaufwändig sind und den Ruf von Facebook beschädigen, dann können sie die Geschäfte auch aus Singapur steuern.

Ob sich Facebook aus BKK zurück ziehen könnte ist aber reine persönliche Spekulation. Ich habe da noch nichts zu gelesen.

#6.362  

Member

Neuer Bussgeldkatalog... 55555.... einfach nur lächerlich.... vorallem nach aussagen der Regierung das die Gesundheit Der Bevölkerung an oberster Stelle stehen soll.... würden wir in Europa solche laschen gesetzte verabschieden würden die Unfall und Totenzahlen sicherlich auch explodieren!

#6.363  

Member

Was sind denn das für Zahlen? Thais haben die ersten 6 Monate 80 Millionen Baht gespart ein Anstieg von 1,1 Millionen. Haben die da einen Übersetzungsfehler drin? Das müssen doch Millarden sein nicht Millionen oder?

#6.364  

Member

Member hat gesagt:

Was sind denn das für Zahlen? Thais haben die ersten 6 Monate 80 Millionen Baht gespart ein Anstieg von 1,1 Millionen. Haben die da einen Übersetzungsfehler drin? Das müssen doch Millarden sein nicht Millionen oder?
Bei 69.000.000 Einwohnern hätte also theoretisch jeder Bürger knapp 30.000 € gespart. So spontan fällt mir keiner ein der das überhaupt verdient im halben Jahr.

#6.365  

Member

Member hat gesagt:
Bei 69.000.000 Einwohnern hätte also theoretisch jeder Bürger knapp 30.000 € gespart. So spontan fällt mir keiner ein der das überhaupt verdient im halben Jahr.
@Santa2012 Kannst du das bitte mal vorrechnen?

#6.366  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das bitte mal vorrechnen?
Hat sich doch nur um einige Nullen verrechnet. ;-)
80,82 Millionen Baht : 69 Millionen Personen ergibt 1,173 Baht also etwa 0,035 Euro

#6.369  

Member

Member hat gesagt:
Das war nicht mal so einmalig.
Andere können's auch:
Er hat einfach einen traumhaften Wechselkurs zu Grunde gelegt.
Dieser Kurs sollte allen gefallen.

#6.370  

Member

Member hat gesagt:
Er hat einfach einen traumhaften Wechselkurs zu Grunde gelegt.
Alle reingefallen.
Eins Komma eins sieben drei Baht sind tatsächlich null Komma null drei fünf Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten