Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.343  

Member

Member hat gesagt:
Die Regierungen verkaufen keine einzige Waffe..
.....wishful thinking. Oder meinst du dass zb RMM eine einzige Granate ohne "hilfreiche" Parlamentsmitglieder ins Ausland verkaufen könnte?
Unser bester Ver- und Einkäufer war seinerzeit der legendäre FJ Strauss. Die heutigen Vasallen halten sich im Dunklen bedeckt wobei aber auch in Thailand (worums ja hier geht) immer die Regierungsmitglieder in einer oder anderer Form die Hände mit im Spiel haben.

#6.344  

Member

Member hat gesagt:
.....wishful thinking. Oder meinst du dass zb RMM eine einzige Granate ohne "hilfreiche" Parlamentsmitglieder ins Ausland verkaufen könnte?
Verkaufen heisst Ware gegen Geld. Vermitteln und Erlauben ist was anderes.

#6.345  

Member

Member hat gesagt:
Verkaufen heisst Ware gegen Geld. Vermitteln und Erlauben ist was anderes.
Wie wird vor Gericht bestraft??
Du begehst ein Mord an meiner Frau und ich hab Dir Geld oder sonstwas dafür versprochen....
Wir werden erwischt!!

#6.346  

Member

Member hat gesagt:
Wie wird vor Gericht bestraft??
Du begehst ein Mord an meiner Frau und ich hab Dir Geld oder sonstwas dafür versprochen....
Wir werden erwischt!!
OMG

#6.348  

Member

Member hat gesagt:
Facebook blockiert Zugang zu einer Gruppe in Thailand, welche sich kritisch gegenüber der Monarchie gibt.

Ich habe es auch gerade gehört.

In Thailand erwächst neben dem Lockdown ein weitaus größeres Problem. Dieser Schritt der Junta, facebook dazu zu zwingen, setzt ein eindeutiges Zeichen, dass die Militärs keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen, von ihrer Machtposition abzuweichen.

#6.349  

Member

"Facebook sperrt monarchiekritische Gruppe in Thailand"

"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."
(Senatorin Padmé Amidala)

Ja, ist ein Zitat aus Star Wars, ist von mir aber nicht lustig gemeint.

Gestern Abend habe ich mir mit Amy die News aus dem Thailändischen Fernsehen angeschaut. Voll des Lobes für die Regierung und, natürlich, Marc Zuckerberg ist ein Verbrecher der nun auch noch vor Gericht ziehen will.
Ich erspare mir eine Bewertung oder das Kotzsmilie.

#6.350  

Member

Member hat gesagt:
Facebook sperrt monarchiekritische Gruppe in Thailand
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben:
Die jugendlichen Protestierer begreifen nicht, dass sie nicht alles gleichzeitig haben können. Die Junta hat (nach ihrem Verständnis) gar keine andere Wahl, als den Aufstand gegen die Rolle der Monarchie mit allen Möglichkeiten niederzuschlagen. Da werden die Demonstranten auch nicht grosse moralische Unterstützung sowohl aus Thailand wie auch aus dem Ausland erhalten.

Anders ist es mit den Forderungen nach einer neuen Verfassung und mehr echter Demokratie. Sie wird auch von älteren Thai getragen und in der übrigen Welt gehört.

Sollte dereinst tatsächlich eine legitim demokratisch gewählte Regierung an die Macht kommen, wäre der Boden für Änderungen der Monarchie weit fruchtbarer, effizienter und vor allem ungefährlicher.

Wenn Thai schon mal anfangen, Probleme anzupacken, wären sie deshalb gut beraten, dies Schritt für Schritt zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten