Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.321  

Member

Member hat gesagt:
Woran liegt es eigentlich das diesem Wahnsinn nicht Einhalt geboten wird,
Ich glaube das es in diesem Fall mal nicht um Kohle geht.
Für mich liegt es hauptsächlich an der mangelhaften Fahrausbildung. Vorallem scheinen sie kein Gefühl dafür zu haben in welche Gefahr sie sich und andere mit ihrer Fahrweise bringen.
Als Pae mit mir, auf dem Tollway, links auf dem Standstreifen mit 80km/h an den LKWs vorbei gerast ist, hatte ich wirklich Angst. Wir haben später über den Sinn und Zweck des Strandstreifen gesprochen. Mit mir im Auto macht Sie jetzt sowas nicht mehr. Keine Ahnung wie Sie fährt wenn Sie alleine ist.
Einmal auf dem Weg nach Hause, es herschte zähfließender Feierabend Verkehr und es regnete, wollten 2 junge Typen durch die Autos über die Straße. Sie hätte nur ein wenig Verzögern müssen und die Typen hätten gehen können. Was macht Pae? Sie fängt an zu Lachen und sagt:,, die denken doch wirklich ich müsste auf Sie warten". Dieses normale Verständnis das immer der stärkere auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer achtet, fehlt völlig.

#6.322  

Member

Ich habe mal einen jungen Thai Rollerfahrer
gefragt, ob er einen Führerschein hat. Antwort.
Wieso, ich kann doch fahren !!!!

#6.323  

Member

Meine Erfahrungen im thailändischen Strassenverkehr sind es fahren immer noch viele ohne Führerschein, die Führerscheinprüfung und Vorbereitung darauf haben nichts mit europäischen Maßstäben zu tun. Normalerweise hat in Thailand der Stärkere, Grössere, Recht. Also bloß kein kleines Auto fahren.

#6.324  

Member

Da ist doch was in der Pipeline,was ist dann mit denen die schon lange Big Bike fahren??

#6.327  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen im thailändischen Strassenverkehr sind es fahren immer noch viele ohne Führerschein, die Führerscheinprüfung und Vorbereitung darauf haben nichts mit europäischen Maßstäben zu tun. Normalerweise hat in Thailand der Stärkere, Grössere, Recht. Also bloß kein kleines Auto fahren.
Meine Freundin macht jetzt Führerschein. Hat letztens von ner Polizeikontrolle ein Knöllchen gekriegt, 400 Baht.

#6.328  

Member

Ich sehe das genauso.

Ich würde mich auch gerne überall nackt sonnen, aber das habe ich einfach aus Respekt nur dann gemacht, wenn ich wirklich alleine bin.

Und sobald jemand in die Nähe kam, bedecken ich mich aus Anstand.

Und im Ausland würde ich ganz darauf verzichten, keine Frage.

#6.329  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin macht jetzt Führerschein. Hat letztens von ner Polizeikontrolle ein Knöllchen gekriegt, 400 Baht.

400 Bath zahlen und weiterfahren... ohne Ausweis...

meine hatten sie Schon 4 mal erwischt.... einfach 4 mal bezahlt .... sie hat gemeint sie brauche keinen Ausweis, ein bis zweimal 400 bath im Jahr bezahlen sei okay.

#6.330  

Member

Member hat gesagt:
400 Bath zahlen und weiterfahren... ohne Ausweis...

meine hatten sie Schon 4 mal erwischt.... einfach 4 mal bezahlt .... sie hat gemeint sie brauche keinen Ausweis, ein bis zweimal 400 bath im Jahr bezahlen sei okay.
Sowas ist normal in Thailand, es geht ja auch nicht um Sicherheit sondern das die Teekasse regelmässig aufgefüllt wird.
Bei einem Unfall wird sich auch nix ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten