Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.662  

Member

Ich halte die Diskussion dazu im Bundestag schon für gerechtfertigt. @Staller, dass der deutsche Staat auch bei ausländischen Monarchen durchgreift, konnte man ja sogar schon beim Thai König sehen. Würde das von daher nicht ins Lächerliche ziehen.

Am interessantesten dürfte aber sein ob die Thai Medien die Diskussion aufgreifen. Das kann natürlich 2 Tage dauern. Zuerst berichtet wahrscheinlich BBC Thai darüber....

#6.663  

Member

Jetzt berichtet die BBC auf ihrem Thai Service über die Stellungnahme des deutschen Außenministers. Dann werden auch liberale Thai Medien aufspringen. Die Studenten lesen aber sicherlich auch die BBC.

#6.664  

Member

Member hat gesagt:
Na, wenn Heiko Maas das mißbilligt, dann wird der König natürlich umgehend sich anders verhalten...Ist doch klar!
Du wirst lachen..in Deutschland hat der gar nichts zu sagen. (Ich meine nicht den Maas..)

#6.665  

Member

Ich bin gespannt,ob Maas jetzt was unternimmt oder ob es auch nur heisse Luft ist,wie bei der Thai Regierung

#6.667  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst lachen..in Deutschland hat der gar nichts zu sagen. (Ich meine nicht den Maas..)
Ich glaube @Staller hat irgendwie in eine andere Richtung gedacht. Vielleicht auch nur ganz kurz nachgedacht.

#6.668  

Member

Twitter hat gestern 926 Accounts die der Royal Thai Army zugesprochen werden geschlossen. Hier die ganze Twitter Meldung.

Anhang anzeigen 1602242301100.jpg

Gibt auch noch eine interessante und ganz frische Publikation der Stanford University zu dem Vorfall:

Vor einigen Wochen hatte die Thai Regierung Facebook aufgefordert eine Gruppe der Protestbewegung zu schließen. Jetzt hat Twitter reagiert.... Es ist aber nicht das erste Mal, dass Social Media Accounts einer Regierung geschlossen werden. In Myanmar ist das z.B. im Zuge der Rohingya Vertreibung mit den offiziellen Accounts der Militärs passiert.

#6.669  

Member

Am 14. Oktober gibt es eine große Demonstration anläßlich des Thamasart Massaker. Bin gespannt, wie das enden wird, hoffentlich bleibt alles friedlichAnhang anzeigen unnamed.jpg Bis heute sind die Verantwortlichen dieses Massakers nicht zur Verantwortung gezogen worden !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten