Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.831  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht jetzt schon Mal was Geld zur Seite legen?

Mir geht es nicht ums Geld, dann bezahlen wir das halt.
Ist halt einfach wieder etwas mehr worüber man noch verhandeln muss.
Ist sowieso einzigartig auf der welt, oder habt ihr Erfahrungen aus anderen Ländern, wo man fürs gepäck in Taxis extra bezahlen muss?

#6.832  

Member

Member hat gesagt:
Ist sowieso einzigartig auf der welt, oder habt ihr Erfahrungen aus anderen Ländern, wo man fürs gepäck in Taxis extra bezahlen muss?
Gab es in Deutschland früher auch schon den Gepäckzuschlag

#6.833  

Member

Member hat gesagt:
Nein das nicht, und es ist sicher auch ungeschickt auf diesem Wege die Preise zu erhöhen.
Allerdings fällt mir auch kein anderer Ort auf der Welt ein wo Taxi fahren so günstig ist wie zb in Bangkok.
Gegen eine allgemeine Preiserhöhung wäre sicher nichts einzuwenden, wahrscheinlich ist die auch Notwendig.
Das mit dem Gepäck extra ist wohl mal wieder Logik als Thai und bietet unnötig Angriffsfläche....

#6.834  

Member

Member hat gesagt:
Nein das nicht, und es ist sicher auch ungeschickt auf diesem Wege die Preise zu erhöhen.
Allerdings fällt mir auch kein anderer Ort auf der Welt ein wo Taxi fahren so günstig ist wie zb in Bangkok.
Gegen eine allgemeine Preiserhöhung wäre sicher nichts einzuwenden, wahrscheinlich ist die auch Notwendig.
Das mit dem Gepäck extra ist wohl mal wieder Logik als Thai und bietet unnötig Angriffsfläche....
Vor allem sind da Diskussionen vorprogrammiert wenn der erste seinen XXL Koffer als mittleres Gebäckstück verkaufen will und auch kann man davon ausgehen das den meisten Besuchern diese neue Abrechnung nicht bekannt sein wird bei der Einreise.

#6.835  

Member

Member hat gesagt:

Ich kenne kein Land wo das so ist...

Und die die "Verhandlungen" würden bei manchen bestimmt wieder speziell.... (was ist gross😜)

Aber wenn der eine oder andere hier Geld zurücklegen muss aufgrund seiner Erfahrung mit Ausgaben, und das so vorschlägt, ist das auch ok für mich🙋‍♂️😜 vielleicht sowas wie das Brautschuhgeld in Münzen🤣

#6.836  

Member

Member hat gesagt:

Dass Flughafen Taxis Gepäck extra berechnen ist mir schon häufiger begegnet. Kann jetzt aber nicht mehr sagen wo. Gibt auch noch ein paar Länder in denen Transport ähnlich preiswert oder noch preiswerter ist. In SOA fallen mir spontan Indonesien und Mynamar ein. Kambodscha weiß ich nicht mehr.

Den Mist in Thailand sehe ich vor allem darin, dass an vielen Orten das Meter nicht eingeschaltet wird und dann Preise verlangt werden, die ein Vielfaches entsprechen. Das ist auf Dauer auch nicht für den Tourismus gut. Eine Konkurrenz zu den teilweise mächtigen "Taxiorganisationen" durch Grab/Uber wird scheinbar auch immer wieder verhindert.

Diese Gepäckgebühr sehe ich jetzt auch nur als politisches Zeichen, dass man den armen Taxlern etwas gutes tun möchte. Die Wurzel der Probleme liegt aber wohl in der Korruption.

#6.837  

Member

Member hat gesagt:

Es wird dann warscheinlich so ähnlich kommen wie beim Taximeter!! Als ich das letzte mal in BKK war fuhr praktisch keiner mit Taxameter, sie wollten immer 100 oder 200 Bath für kurze strecken. ich war es mir inzwischen leid, nach Taxameter zu fragen...

Jetzt gehen dann warscheinlich die Diskusionen noch weiter (farang bezahlt dann wahrscheinlich bald einen Aufschlag für einen Plastiksack) ... und darauf habe ich einfach keine Lust!

Aber Du hast schon recht, Taxifahren ist Thailand schon extrem günstig. Vorallem wenns nach Taxameter geht.

#6.838  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem sind da Diskussionen vorprogrammiert wenn der erste seinen XXL Koffer als mittleres Gebäckstück verkaufen will und auch kann man davon ausgehen das den meisten Besuchern diese neue Abrechnung nicht bekannt sein wird bei der Einreise.
Da werden dann vermutlich neue Jobs geschaffen. Extra Leute die das Gepäck begutachten und klassifizieren....

#6.839  

Member

Da werden sich ja wieder einiger den Thailand Urlaub nicht mehr leisten können bei ca. 2 € Gepäck Zulage bei hin und Rückfahrt🙈

#6.840  

Member

Member hat gesagt:
Den Mist in Thailand sehe ich vor allem darin, dass an vielen Orten das Meter nicht eingeschaltet wird und dann Preise verlangt werden, die ein Vielfaches entsprechen.
Member hat gesagt:
Als ich das letzte mal in BKK war fuhr praktisch keiner mit Taxameter, sie wollten immer 100 oder 200 Bath für kurze strecken.
So was gibt es ( zumindest momentan) nicht mehr. Die Fahrer sind froh wenn sie überhaupt einen Fahrgast ergattern können.
Selbst vorm Nana nicht.
Soi Cowboy hast manchmal Schwierigkeiten überhaupt ein Taxi zu finden. Musst zur Sukhumvit vorlaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten