Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.841  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre eigentlich auch nur mit Janine Taxi!
Aber was ist, wenn sie diese Unsitte mitaufnehmen??
Hi,
Ich fahre auch nur mit Janie, über Jahre hinweg zahle ich immer das gleiche.....(auch gebe ich meistens den selben betrag Tip)
Zudem Reise ich ausschließlich mit Handgepäck.....
Wenn jetzt Janie aus irgendwelchen gründen 3-500 thb teurer werden würde, zahle ich das gerne-----der Service ist es mir wert!

Wenn ichs mir nicht leisten kann = einfach in irgendeinen Schuppen 2 LDs weniger zahlen!

#6.842  

Member

Member hat gesagt:
So was gibt es ( zumindest momentan) nicht mehr. Die Fahrer sind froh wenn sie überhaupt einen Fahrgast ergattern können.
Selbst vorm Nana nicht.
Soi Cowboy hast manchmal Schwierigkeiten überhaupt ein Taxi zu finden. Musst zur Sukhumvit vorlaufen.

Tja, die Zeiten ändern sich in solch speziellen Situationen...

#6.843  

Member

Member hat gesagt:
Tja, die Zeiten ändern sich in solch speziellen Situationen...

Ja das ist eher eine Gute Entwicklung, hoffentlich geht diese nicht mehr verloren.
Wäre mal gespannt wie es der Taximafia in Phuket oder in Koh Samui so ergeht, mit denen habe ich überhaupt kein Mitleid!

Member hat gesagt:
Hi,
Ich fahre auch nur mit Janie, über Jahre hinweg zahle ich immer das gleiche.....(auch gebe ich meistens den selben betrag Tip)
Zudem Reise ich ausschließlich mit Handgepäck.....
Wenn jetzt Janie aus irgendwelchen gründen 3-500 thb teurer werden würde, zahle ich das gerne-----der Service ist es mir wert!

Wenn ichs mir nicht leisten kann = einfach in irgendeinen Schuppen 2 LDs weniger zahlen!

Ja mit der Janine bin ich auch seit Jahren zufrieden. Sicher schon gegen 100 mal gebucht und immer absolut zuverlässig!
Hoffe das das nach der Pandemie immer noch so ist.

#6.844  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mal gespannt wie es der Taximafia in Phuket oder in Koh Samui so ergeht,
Taxi fahren auf Phuket ist günstiger geworden. Tuktuk alles beim alten.

#6.847  

Member

Member hat gesagt:
Musst halt Geld zurücklegen... kennst das doch dann aus BKK 😜

Also Tuk Tuk Fahrer sind für mich schon eher die Abzocker! nehme nie mehr eins!! 555 nach der letzten Erfahrung in BKK (weil ein freund von mir unbedingt mit einem Tuk Tuk BKK erkunden wollte, trotz mehrmaligen Warnungen von mir) Der wollte uns einfach nicht auf direktem weg an die von uns gewünschten Orte bringen!!! Aber das kennen ja warscheinlich die meisten alten Hasen!

#6.848  

Member

Member hat gesagt:
So was gibt es ( zumindest momentan) nicht mehr. Die Fahrer sind froh wenn sie überhaupt einen Fahrgast ergattern können.
Selbst vorm Nana nicht.
Soi Cowboy hast manchmal Schwierigkeiten überhaupt ein Taxi zu finden. Musst zur Sukhumvit vorlaufen.
Ein Käufermarkt der nicht entgegen der Marktgesetze wirkt. Das wäre ja sogar revolutionär für Thailand ;-)

Vor 2-3 Jahren war ich in BKK das letzte mal auf den klassischen touristischen Routen unterwegs. An den Hotspots wie Königspalast war es nicht möglich Taxis mit Meter zu bekommen. Auch aus touristischen Gebieten wollten die Taxis meist nicht weiter außerhalb in unattraktive Gebiete der Stadt am Abend fahren. Samui, wo ich fast regelmäßig bin, hat sich bis zum letzten Jahr auch nichts getan. Meter einschalten steht fett auf allen Taxitüren aber wird nicht gemacht.

Ich persönlich weiß mir zu helfen, auch wenn es manchmal etwas nervt. Für Touris die eher unbeholfen sind, ist das natürlich blöd. Ich habe es in den letzten Jahren echt zu schätzen gelernt, wenn ich in ein komplett für mich fremdes Land reise, dort Uber oder Grab nutzen zu können. Es geht mir dabei nicht um ein Preisdumping sondern um die Transparenz und den Komfort. Gerade irgendwie in Ghana, Brasilien oder Kolumbien, hat es zu angenehmen Reisen beigetragen.

#6.849  

Member

Member hat gesagt:
Ein Käufermarkt der nicht entgegen der Marktgesetze wirkt. Das wäre ja sogar revolutionär für Thailand ;-)
Jo, was die Behörden seit Jahren trotz teils drastischer Strafandrohnung nicht geschafft haben regelt sich be soi ein bisschen Pandemie von alleine....:iro2:

#6.850  

Member

Member hat gesagt:
Der wollte uns einfach nicht auf direktem weg an die von uns gewünschten Orte bringen!!!
Die Fahrer werden oft von machen Geschäften bezahlt damit sie Umwege fahren und deren Läden ansteuern. Dort gibt es gerade jetzt unschlagbare Angebote....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten