Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.851  

Member

Das Problem ist ja immer,dass es IMMER teurer wird ,wenn auch nur kleinere Beträge...
Koffergeld, klar clever gemacht aber trotzdem ärgerlich...!!!
Denke auch, dass allgemein Preise wie Massage etc. erhöht werden wenn der "Massentourismus"wieder einsetzt...
Die Abzocke sowieso z.B. Eintritt höher für Farangs usw.

Alles wird teurer auch bei uns (will nicht jammern). Meine KV auch ab Januar fast 37,00 Euro mehr usw.
Da ist der Kofferzuschlag in Thailand beim Taxi zu verkraften ,klar. aber TROTZDEM- Wird immer unsympathischer das Land...
Aber die TENDENZ geht Richtung: Wir müssen mehr bezahlen, so oder so in Zukunft mit und ohne Corona...

Als nächstes erheben die Thais noch einen Zuschlag für übergewichtige Farangs, O Mann
da werden die ja zu Millionären...55

P.S. Der billige Urlaub in Thailand ist eh vorbei Leute...
Bleibt gesund ALLE...:tu:

#6.852  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre eigentlich auch nur mit Janine Taxi!
Aber was ist, wenn sie diese Unsitte mitaufnehmen??
Das glaube ich nicht. Die Wissen das ihnen die Kunden abspringen wenn sie so eine Gebühr verlangen, dann sollen sie dies in einen 100 Baht Aufpreis verpacken, da fragt keiner warum das so ist.

#6.853  

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich nicht. Die Wissen das ihnen die Kunden abspringen wenn sie so eine Gebühr verlangen, dann sollen sie dies in einen 100 Baht Aufpreis verpacken, da fragt keiner warum das so ist.
Täusch Dich da mal nicht!
Hatte letztes Jahr ne längere Unterhaltung mit Janie, sie berichtete darüber wie Kunden meckern wenn der Preis über 1200THB vom Sumsibum nach Patty angehoben wird!!
Geiz ist geil Mentalität ist weit verbreitet!!!

#6.854  

Member

Member hat gesagt:
Ist sowieso einzigartig auf der welt, oder habt ihr Erfahrungen aus anderen Ländern, wo man fürs gepäck in Taxis extra bezahlen muss?
Italien in einigen Städten, Spanien, Portugal..es ist also wirklich nicht unüblich.

#6.855  

Member

Member hat gesagt:
Italien in einigen Städten, Spanien, Portugal..es ist also wirklich nicht unüblich.

Okay wusste ich nicht, resp habe ich noch nie bezahlen müssen!

#6.857  

Member

Member hat gesagt:
Okay wusste ich nicht, resp habe ich noch nie bezahlen müssen!
Steht an den Flughäfen dann aber meist groß auf den Schildern an den Taxiplätzen oder an den Taxischaltern wird man darauf hingewiesen. Es ist letzten Endes ja auch eine zusätzliche Dienstleistung. Der Wagen braucht dafür etwas mehr Platz und der Fahrer hilft beim Ein- und Ausladen.

#6.858  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings fällt mir auch kein anderer Ort auf der Welt ein wo Taxi fahren so günstig ist wie zb in Bangkok.
..
Cebu. Für mich der superspottpreis für Taxi.
Hab mich in ganz Cebu rumfahren lassen für 1000 Piso wenn ich mich recht erinnere. Er hat uns zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten gefahren, vom Frühstück bis abends

#6.859  

Member

Member hat gesagt:
Cebu. Für mich der superspottpreis für Taxi.
Hab mich in ganz Cebu rumfahren lassen für 1000 Piso wenn ich mich recht erinnere. Er hat uns zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten gefahren, vom Frühstück bis abends
Habe ich gestern auf Phuket gemacht. Für 1.000 thb. Also ungefähr das gleiche.

#6.860  

Member

Das haben die Beifahrer ( Kartenabreisser )
der Busse von Ekamei nach Pattaya auch als
Nebeneinkünfte gemacht. 20 - 30 Baht für
Koffer von Farang. Aber nur wenn Sie alleine
gefahren sind. Die Thai Freundin hätte sonst
interveniert. Schon lange , lange her. Damals hatte die DL aber auch nur 3-500 Baht für die Nacht gekostet. Full Service. Da merke ich immer wie alt ich geworden bin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten