Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorerst keine Pflichtversicherung für Touristen

BANGKOK: Ein hoher Beamter des Tourismusministeriums hat der Nachrichtenplattform „Bangkok Biz News“ mitgeteilt, die Pläne für die Einführung einer Pflicht-Krankenversicherung für Touristen seien zurückgestellt worden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Like
Reactions: 1 users
Vorerst keine Pflichtversicherung für Touristen

BANGKOK: Ein hoher Beamter des Tourismusministeriums hat der Nachrichtenplattform „Bangkok Biz News“ mitgeteilt, die Pläne für die Einführung einer Pflicht-Krankenversicherung für Touristen seien zurückgestellt worden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh man sind die blöd.

• 555
  • Hilfreich
Reactions: 1 users
Gibt es so eine Pflichtversicherung für Touristen in irgendeinem anderem Land?

Wer in den Schengen Raum einreisen will als Tourist muss z.B. eine Krankenversicherung zur Visumserteilung vorlegen

Wiki:
Um ein Visum zu erhalten, sind zumeist der Zweck der Reise, die Finanzierung des Aufenthalts einschließlich eines Krankenversicherungsschutzes sowie die Bereitschaft und Möglichkeit zur Rückkehr in das Herkunftsland zu belegen.[15]

Wer in den Schengen Raum einreisen will als Tourist muss z.B. eine Krankenversicherung zur Visumserteilung vorlegen

Wiki:
Um ein Visum zu erhalten, sind zumeist der Zweck der Reise, die Finanzierung des Aufenthalts einschließlich eines Krankenversicherungsschutzes sowie die Bereitschaft und Möglichkeit zur Rückkehr in das Herkunftsland zu belegen.[15]
Okay

Sollte den die Thailändische Pflichtversicherung auch nur Touristen betreffen die ein Visum benötigen zur Einreise? Dann wären wir ja für bis zu 30 Tage Aufenthalt nicht betroffen.

Thailändische Pflichtversicherung auch nur Touristen betreffen die ein Visum benötigen zur Einreise?
zumindest war es so geplant. weil die krankenhäuser halt auf ihre kosten sitzen bleiben,deshalb wollte man das einführen. wer das dann genau kontrollieren sollte,war aber auch nicht klar. aber jetzt eh egal,weil es sie nicht gibt,da sonst angeblich noch weniger touris nach TH kommen.

würde mich mal interssieren,welcher DACH´ler zuhause bleiben würde,wenn er eine auslands-KV für 8-30€,die ein jahre gültig ist, bezahlen müsste?

würde mich mal interssieren,welcher DACH´ler zuhause bleiben würde,wenn er eine auslands-KV für 8-30€,die ein jahre gültig ist, bezahlen müsste?
interessanter wäre warum so viele ohne Reiseversicherung unterwegs sind. Ich habe am Sonntag am Holztisch nachgefragt. Mehr als die Hälfte ist im Winter wieder ohne Versicherung unterwegs.

• Wie Bitte
Reactions: 1 user
interessanter wäre warum so viele ohne Reiseversicherung unterwegs sind. Ich habe am Sonntag am Holztisch nachgefragt. Mehr als die Hälfte ist im Winter wieder ohne Versicherung unterwegs.
Wenn du ne gute KV hast, ist das rausgeschmissenes Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten