Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle in TH die vom Tourismus leben klagen.

Ich sehe weder einen Nährwert noch einen Sinn darin, die Zahlen zu fälschen, dies über 17 Jahre hinweg. Deine Aussage ist subjektiv und Subjektivität wird sich objektiv nicht belegen lassen.

Dass geklagt wird, kann auch andere Gründe haben, beispielsweise dass wegen der schlechten Wechselkurse weniger Umsatz gemacht wird oder Touristen über das Land herfallen, deren Verhalten Stein des Anstoßes sein könnte.

Wir haben doch nur einen eng begrenzten Blick auf eine nur sehr eng begrenzte Region und von daher sind es subjektive Ansätze, die zu diesem Schluss führen. Deine Meinung akzeptiere ich, teile sie aber nicht.
 
Wir haben doch nur einen eng begrenzten Blick auf eine nur sehr eng begrenzte Region und von daher sind es subjektive Ansätze, die zu diesem Schluss führen.

Haben wir das.
Das die Touris nicht alle in den Djungel fahren sollte klar sein.
Also wo sind die alle?
Warum alle 30 % weniger Buchungen einige sogar 50%.
Warum sagen selbst andere Regierungsstellen als das TAT das die Zahlen rückläufig sind.

Überall wo ich im Oktober war, war es leer. Egal ob Pattaya, Bangkok, Koh Samui oder Nakhon Si (ok das ist nicht gerade die Top Touristen Gegend). Bei der Einreise leer, bei der Ausreise auch.
Hotels, Handel, Gastronomie usw sagen alle das gleiche.

Und du willst uns oder mir erzählen ich und auch die sehen das subjektiv?
Ich glaube eher du möchtest das glauben was die TAT so erzählt.

Warum erzählen Regierungen auf der Welt immer wieder irgendwelche Geschichten. Die Gründe kenne ich nicht.
 
Ich denke, das für diese Zahlen vor allem die Chinesen verantwortlich sind. Das sind schon ganz schöne Massen...und kaum einer von denen ist länger als 5 oder 6 Tage in Thailand.

Ich erinnere mich noch an einen Aufenthalt auf Phuket, als ich die Hotel Lobby betrat war diese voll mit Chinesen - da war kein Durchkommen. Ein paar Minuten später waren alle weg, auf ihren Zimmern, und man hat sie nie wieder gesehen bis zur Abreise. Bei deren Abreise war´s das selbe, da sind 3 Buse vor dem Hotel gestanden und innerhalb kürzester Zeit wurden diese mit Chinesen gefüllt und weg waren sie....

In unserem früheren "StammHotel" in der Heimat meiner Frau (Isaan) war´s das selbe - da ist irgendwie alles auf Besuch aus China eingerichtet - auf die 2 oder 3 Farang im Monat könnte man getrost verzichten...
 
In unserem früheren "StammHotel" in der Heimat meiner Frau (Isaan) war´s das selbe
wusste garnicht,das die chinesen jetzt schon im issan sind:cool2:

kenne das aus dem thai garden auch so. abends kommen sie mit dem bus an, und frühmorgends,wenn wir langnasen noch pennen,sind sie wieder weg. aber leider sind sie nachts nicht immer ganz leise
 
Vorsitzender von Partei angeklagt, weil er versuchte, Sprengstoff ins Parlament zu bringen

Bangkok - Der Sprecher des Repräsentantenhauses Chuan Leekpai hat die Beamten des Parlaments beauftragt, die Möglichkeit zu prüfen, rechtliche Schritte gegen den thailändischen Parteiführer Mongkolkit Suksintharanont einzuleiten, weil dieser angeblich versucht hat, Sprengstoff in das Parlament zu schmuggeln, „um die Effizienz von Sicherheitsmaßnahmen zu testen“.

Vorsitzender von Partei angeklagt, weil er versuchte, Sprengstoff ins Parlament zu bringen
 
  • 555
Reactions: 1 user
Wir haben doch nur einen eng begrenzten Blick auf eine nur sehr eng begrenzte Region und von daher sind es subjektive Ansätze, die zu diesem Schluss führen.
Ich denke das ist auch so gewollt. Wenn ich das richtig gelesen habe ist da von den Ankünften die Rede und nicht von Übernachtungszahlen.
 
Ich glaube eher du möchtest das glauben was die TAT so erzählt.

Es spielt keine Rolle, was ich glaube oder nicht. Du beziehst dich auf subjektive Wahrnehmung, die rein statistisch gesehen nicht repräsentativ sein kann. Es ist ja auch okay, wenn du das so siehst, aber ich orientiere mich an dem, was mir an Statistiken vorliegt und das hat erst einmal Gültigkeit, bis es widerlegt ist. Es bringt auch nichts, das weiter auszudiskutieren, es sei denn, du legst Quellen vor, die diese Statistiken widerlegen. Es ist deine Meinung, die ich so akzeptiere.

Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass sowohl in Bangkok, Pattaya und Hua Hin weniger los war als im letzten Jahr, aber es sind für mich nur kurze Momentaufnahmen, die keinen Rückschluss auf die Gesamtsituation zulassen.

Sorry, noch eine Anmerkung: Ich beziehe mich nicht auf die TAT sondern auf die Immigration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist auch so gewollt.

Die Statistiken der Immigration liefern recht differenzierte Aussagen über den gesamten Verkehr. Da werden alle Nationen erfasst, mit welcher Art von Visum eingereist wird und wie im Verhältnis dazu ausgereist wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten