Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.491  

Member

Ministerium für Arbeit bereitet fast 80.000 Arbeitsplätze zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vor

Wie das Arbeitsministerium berichtet, wurde Thailand laut verschiedenen Online-Webseiten als eines der Länder mit der geringsten Arbeitslosigkeit eingestuft. Der Generaldirektor des Department of Employment ( DOE ), Herr Anurak Tossara sagte, dass die Behörden eine Lösung für das Problem der Arbeitslosigkeit suchen.


kann man das so stehen lassen oder wieder alles nur geschönt?:shock:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Anhang anzeigen 76747545_2488057174641419_7392270467450535936_n.jpg

schade,icke nicht da. ein wenig beat wäre ganz cool am strand
 
        #3.492  

Member

Ich glaube, das wäere es mir auch wert ...
 
        #3.493  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, das wäere es mir auch wert ...
bei der summe wird er wahrscheinlich schnell gefunden werden oder er stellt sich freiwillig und kassiert die kohle:)
 
        #3.494  

Member

1300 Betriebe sind von Schliesungen bedroht oder stehen zum Verkauf:


Ein Beamter wird im Zusammenhang mit der Tötung von Billy, einem Karen Aktivist, per Haftbefehl gesucht:


Lt. Pattayaone : Thailand ist einer der tödlichsten Orte in Asien für Umwelt- und Rechteverteidiger, und die Vereinten Nationen haben seit 1980 mehr als 80 Fälle von Verschwindenlassen gezählt.
 
        #3.495  

Member

Member hat gesagt:
Wer denkt das sich das von heute auf morgen ändert der ist wohl der typischen Träumerei der Verantwortlichen dort verfallen.
Jahrzehntelang konnten die Thais machen was sie wollen im Straßenverkehr.

Die Lippenbekentnisse werden daran auch nichts ändern.

Ganz aktuell zum Beispiel hatte am letzten Wochenende jemand den ich sehr gut kenne. einen Autounfall. Führerschein, Fehlanzeige. Da wird dann mit den hübschen Kulleraugen gerollt, dem Herrn in Braun was in die Tasche gesteckt und der Schade selbst reguliert.
Problem erledigt.

Es wird Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern bis sie das Problem gelöst bekommen.
Wobei meines Erachtens der Autofahrer, der Regeln missachtet, nur eine Seite der Medaille ist. Oft sind die Opfer mindestens genauso beteiligt.
Das Hauptproblem ist die grundsätzliche Lebenseinstellung: Es ist noch immer gutgegangen.
Und: bevor ich 10m "Umweg" fahre oder durch Bremsen 1 Sekunde verliere, halte ich mal besser drauf.
Also:
50m vor mir geht die Ampel auf Gelb - Gas geben.
Arai-wa ! Die Autos vor mir fahren nur 35, schnell mal mit 50 km/h und 10cm Abstand links vorbei, der Nächste - Honda Click Aisat ! nur 50, also gleichzeitig rechts mit 60km/h und auch 10cm Abstand am gleichen Auto vorbei.
Meine Lane staut, rechts vorbei geht nicht - also mal locker mit 50km/h auf die Gegenfahrbahn... Die Autos werden schon ausweichen.

Die Liste ist endlos ...

Das "Fußgänger ab 65 Jahren befanden sich in der höchsten Todesgruppe, wobei die Zahl der jüngeren Mitglieder der Gesellschaft sank." spricht auch Bände und entspricht meinen Erlebnissen
- " Ich bin 70. Also verdiene ich Respekt! Die haben gefälligst zu bremsen. Ich gehe jetzt einfach mal!"
 
        #3.496  

Member

Zwei Tote nach Schüssen in Gericht

 
        #3.497  

Member

Spielsucht endet tödlich: Thai-Teenager erleidet Schlaganfall wegen nächtelangem Gamen

 
        #3.498  

Member

Romantischer Lichterzauber im ganzen Land

THAILAND: Haben Sie schon Ihr Schiffchen gebastelt…? Es dauert nur noch wenige Tage bis Thais im ganzen Land mit Loy Krathong wieder eines der romantischsten und farbenfrohesten Festivals des Jahres zelebrieren. Das Fest findet traditionell am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des traditionellen thailändischen...

 
        #3.499  

Member

Member hat gesagt:
Romantischer Lichterzauber im ganzen Land

THAILAND: Haben Sie schon Ihr Schiffchen gebastelt…? Es dauert nur noch wenige Tage bis Thais im ganzen Land mit Loy Krathong wieder eines der romantischsten und farbenfrohesten Festivals des Jahres zelebrieren. Das Fest findet traditionell am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des traditionellen thailändischen...

Und heute war dann groß Reine machen angesagt. Ich habe mir das im TV angesehen, Wahnsinn was da für Müllberge angeschwemmt wurden.
Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen das gestern ( zumindest in Bangkok) weniger Volk unterwegs war als in den Vorjahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten