Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.981  

Member

Ist ja obereinfach zu umgehen.... Man lässt einfach eine/ein Thai die prepay Simkarte im Laden holen...

Aber ich frage mich auch wie das jetzt zum Beispiel bei mir abläuft.... Ich habe meine Karte Und Nummer schon 3 Jahre, ist mit pass registriert, aber ich bin nur so Ca 4 einzelne Monate pro Jahr in Thailand. Auch das Roaming in der CH funktioniert bei SMS und telefonieren. Diese Karte ist immer wenn ich sie auflade im 7/11 wieder ein Jahr gültig.

Bin mal gespannt, wie und ob sie mir auf die Schliche kommen, habe ja auch mein CH Handy mit CHsim immer dabei wenn ich nach LOS fliege.

Bin mal gespannt, aber soll ja no ein halbes Jahr gehen.

#2.982  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
bin zwar kein profi was pc angeht, aber es ist doch jetzt schon möglich, einen zu orten. habe in letzter zeit keine neue sim karte bekommen, ohne reisepass. also was soll der quatsch?
Also ich habe im Mai 2016 eine Simkarte bekommen, ohne dass mein Reisepass auch nur eines Blickes gewürdigt worden ist. Diese Touristenangebote sind dann aber auch nur für den gekauften Zeitraum aktiv geschaltet.

ok. meine war dann ein jahr gültig.

#2.983  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
... Wobei ich bisher denn Kenntnisstand hatte, dass GPS nur möglich ist wenn das Handy dazu fähig war. Bei dieser "neuen Karte" muss also ein Programm mit installiert sein oder eine zusätzliche Spule im Chip, welches diese GPS-Ortung ermöglicht. ...
Genau so ist es. Das sind spezielle Simkarten, die bereits ein GPS-Modul integriert haben. Damit ist es dann egal, ob das Handy GPS unterstützt oder nicht.

Member hat gesagt:
Das sind hingegen ganz normale Simkarten. Da geht es um Netzabdeckung, Zuverlässigkeit, etc., was für einen GPS-Tracker ggfs. wichtiger als für normales Telefonieren ist.

und diese neuen sim karten müssen wir dann auch kaufen? falls das so sein wird, werde ich eine "gute freundin" vorschicken, mir eine zu kauften ;)
wobei mir immer noch schleierhaft ist, was man damit erreichen will. sicherlich eine überwachung. in welchen puff wir gehen?,wo wir einkaufen gehen? in welches loch wir rein spritzen? langsam wird TH unangenehm

#2.984  

Member

Wer weiss denn ob solche SIM-Karten-Weitergabe nicht bald unter Strafe gestellt wird!?? Da werden sie sich schon mit der neuen Gesetzlage auch dazu Gedanken machen!

#2.985  

Member

Man, man, man wenn ich das schon wieder alles lese hier.
Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten. Sicherlich ist das Paranoid aber es gibt weit aus schlimmeres.

Das Neue an der speziellen Karten: Diese bzw. der Eigentümer kann über GPS ausfindig gemacht werden. Die spezielle SIM-Karte soll der nationalen Sicherheit dienen und Straftaten verhindern helfen. Nach Angaben der Behörde könnten die Karten in sechs Monaten ausgegeben werden. Nach dem Plan soll die Polizei nach einem Handybesitzer nur mit einem Gerichtsbeschluss fahnden.

Sicherlich kann man das für alles mögliche nutzen, aber dafür haben die weder die Ressourcen noch die Lust.
Außerdem ist noch nichts in Sack und Tüten.

Ich weiß noch wie ihr alle geschrienen habt als es hieß die Sim Karten müssen alle mit Pass registriert werden. Damit können sie euch auch auffinden zwar nicht so gut wie mit GPS aber sie können es.
Ihr hinterlasst jeden Tag mit euren Smart Phones und im Internet mehr spuren.

#2.986  

Member

Ganz vergessen wen ihr euer GPS deaktiviert schauen sie in die Röhre.
Meins ist fast nie an das spart nebenbei auch jede menge Strom.

#2.987  

Member

Member hat gesagt:
Ganz vergessen wen ihr euer GPS deaktiviert schauen sie in die Röhre.
Meins ist fast nie an das spart nebenbei auch jede menge Strom.

Dem ist eben in diesem speziellen Fall nicht so.... Weil auf der neuen SIM Karte ein GPS integriert ist... Dann musst du schon das Handy ab beschalten, Batterie raus und zu Hause lassen....

(Aber stimmt natürlich normalerweise schon, wenn das normale GPS welches im Telefon integriert ist, aus ist, braucht es viel weniger Strom)

Und du hast schon recht, mit der Aussage... wer nichts zu verbergen hat..... Ist trotzdem unangenehm....

Ausserdem würde Line auch ohne SIM laufen, braucht nur WiFi.... Und das gibt's ja in jeder Bar , Massage, Hotel gratis....

#2.988  

Member

Member hat gesagt:
Dem ist eben in diesem speziellen Fall nicht so.... Weil auf der neuen SIM Karte ein GPS integriert ist

Ok das wusste ich nicht.
Ansonsten hast du recht.

#2.989  

Member

Mir ist das mit den Thai-Karten zwar auch völlig wurscht, schon weil ich keine Thai-Simkarte brauche.

Bei dem Satz kann man aber nur noch den Kopf schütteln.
Member hat gesagt:
Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten.

Der kommt bei mir gleich nach:"Wenn man den verdächtigt, wird man schon Gründe haben." und "Wenn der vor Gericht angeklagt wird, wird da schon was dran sein." :headbash:

#2.990  

Member

Nein das sehe ich anders.
Mit deinen Beispielen hat meine Aussage nichts zu tun. Was du angeführt hast finde ich auch bekloppt. Also nicht das du das als Beispiel anführst sonder die Aussage.
Ich bin nicht kriminell, habe kein Overstay also muss ich auch keine Angst haben. Trotzdem mir klar ist das man das zu allem möglichen benutzen kann.
Natürlich bin ich mir bewusst das ein gelangweilter Wachtmeister Chang nachsehen kann in welchen Bars ich mich so herumtreibe. Ist mir aber auch egal.

Für die andren könnte die Luft aber dünn werden falls sie das wirklich machen sollten. Ich kann mir durchaus vorstellen das wenn man dann Overstay hat es plötzlich an der Zimmertür klopft.

Vielleicht liegt das aber auch daran das ich die Überwachung gewöhnt bin hier in Norwegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten