Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Aha dann wissen wir jetzt was wir Touristen sind für die Behörden.....
General Verdacht: jeder Tourist ein mutmasslicher Krimineller oder overstayer
Meiner Meinung nach, sieht man schon das wir in Thailand nicht wirklich willkommen sind!
Dann rufe dir doch bitte in Erinnerung was Thais alles anstellen müssen um hier 2 - 3 Wochen bei ihrem Freund verbringen zu dürfen..Generalverdacht: alle Thais sind Sozialbetrüger!
Natürlich sind sie das nicht..... Aber irgendetwas muss ja vorgefallen sein in den letzten 30 Jahren das es uns so erschwert hat unsere Orchideen nach DACH, USA oder auch Australien zu holen. Da sind wahrscheinlich einige abgehauen oder wurden von zuhältern auf die Strasse geschickt. Ich denke genau deshalb ist heute der ganze Aufwand nötig.
Ich weiss noch vor gut 25 Jahren hatte ein guter Kollege von mir 2 bis 3 mal pro Jahr eine Thai für drei Monate in die Schweiz kommen lassen, damal gaben die Girls sich praktisch die Klinke in die Hand. Alle sind immer schön brav nach 3monaten wieder nach Thailand abgerauscht, bis er dann die richtige gefunden hat und auch geheiratet hat. Die sind übrigens heute noch zusammen.
Ob das richtig oder falsch gewesen ist ,sei mal dahingestellt.
Der administrative Aufwand dafür hat sich noch in Grenzen gehalten. Es wurde auf jedenfall keine abgewiesen.( für Schweiz = Pass, Einladungschreiben, KK Bestätigung, Rückschafungsgarantie = Vermögensnachweis, Tickets und los gings)
Und abgesehen davon, müssen wir (Farang) das ganze (wahrscheinlich 80%) Prozedere anstellen, um sie zu uns holen zu können, inclusive der Bezahlung.