Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.492  

Member

Zigaretten nach Thailand?

Ok Käse und Wurst du lebst ja dort da verstehe ich das. Ist das nicht erlaubt oder geht es um die Freimenge?
 
        #3.493  

Member

Member hat gesagt:
Zigaretten nach Thailand?

Ok Käse und Wurst du lebst ja dort da verstehe ich das. Ist das nicht erlaubt oder geht es um die Freimenge?
Thai Zigaretten schmecken mir nicht und sind zu teuer. Marlboro jetzt 1.250 thb pro Stange. Ich kaufe entweder in Dubai ein oder ich bekomme welche von den Philippinen ( 400-500 PHP).
Lebensmittel Einfuhr wird zwar toleriert, ist meines Wissens aber mittlerweile Verboten. Und falls nicht, so würde ich auf jeden Fall über den Freimengen liegen da ich immer für mehrere Monate einkaufe.
 
        #3.494  

Member

Member hat gesagt:
Zigaretten nach Thailand?

Ich schmuggle jedesmal mindestens 15 Pakete rein, zusätzlich zur freimenge, da die Thai-Zigis schlicht ungeniessbar sind. Und das kann in Zukunft teuer werden, wenn sie das Gepäck röntgen.
 
        #3.495  

Member

Ich merke da keinen Unterschied. Die Marlboro sind meines Erachtens nach nicht anders als hier. Aber vielleicht schmecke ich auch schon nichts mehr.

OK dann werde ich wohl keinen Lachs mehr mitbringen. Alle wollen den ja immer. Spart mir arbeit und Gewicht gut so.

Hat jemand einen Link wo man die Freimengen bzw Regeln einsehen kann?
 
        #3.497  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand einen Link wo man die Freimengen bzw Regeln einsehen kann?

Lt. dem Artikel werden die Geräte ab nächstem Jahr installiert und ab 2018 betriebsbereit sein...

Hier ein Link mit den Zollvorschriften der königlich Thailändischen Botschaft

Zollvorschriften


Da ist auch ein ausführliches PDF verlinkt
 
        #3.498  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand einen Link wo man die Freimengen bzw Regeln einsehen kann?
Beim Thema Lebensmitteln scheint die Lage etwas undurchsichtig zu sein. Schwierigkeiten hatte ich noch nie, obwohl ich regelmässig ca 30 kg Wurst und Käse mitbringe.
Auskunft erhält man hier:
Fine Arts Department, Thanon Na Phra That, Bangkok 10200; Telefon 2217811.
 
        #3.499  

Member

Als ehemaliger Tabak-Raucher ist mir aufgefallen, dass es in Thailand keine Marlboro-Medium gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten