Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.531  

Member

Member hat gesagt:
...wat für nen Held , mir ist schon klar das zu viel ist, aber bisher war die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen halt verschwindend gering und genau das ändert sich!
Dein Hinweis ist also zweckfrei

Ich wollte hier nicht "klugscheißen", sondern lediglich darauf hinweisen, dass sich an dem Umstand von Freimengen nichts ändert. Des Weiteren ändert sich auch nichts daran, dass du heute schon die überschrittene Menge deklarieren müsstest. Ob du das machst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Das das bis heute gutgegangen ist: Herzlichen Glückwunsch.

Du hast gefragt "Künftig dann ?". Nichts dann, alles bleibt wie bisher, bis auf den Umstand, dass anders kontrolliert wird.

Wenn ich böse wäre, könnte ich vielleicht schreiben, dass deine Frage zweckfrei ist. Bin ich aber nicht. Eine revisionssichere Anleitung zum schmuggeln kann ich dir leider nicht bieten. Sorry
 
        #3.533  

Member

Member hat gesagt:
Was ich jetzt nicht verstehe ist, die haben doch schon Röntgengeräte dort am grünen Ausgang in Benutzung.
Obwohl Benutzung ist vielleicht etwas weit hergeholt. Bisher habe ich alle dort immer nur gelangweilt rumsitzen sehen.

Wo sollen die neuen Geräte installiert werden, direkt an den Gepäckbändern oder bevor sie dort landen?
Das würde bestimmt längere Wartezeiten bedeuten.

Genau das vermute ich.
An Flughäfen in Deutschland ist es bereits üblich, dass die Koffer durch eine Röntgenstation laufen, bevor sie auf dem Gepäckband erscheinen, sprich "hinter den Kulissen".
Wenn dann etwas verdächtiges gesehen wird, nehmen sie den Koffer kurz herunter, einer der Zöllner mischt sich in zivil unter die Wartenden und sieht genau, wer den verdächtigen Koffer abholt.

Gesehen bei "Achtung Kontrolle" und ähnlichen Segnungen des privaten Fernsehens.

Gruss,


Merlin
 
        #3.534  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung ob das was bringt. Wenn die Ausbildung der Zöllner nicht gut genug ist.

Ich habe ein künstliches Hüftgelenk, in der Schweiz gibt es jedes mal ein Theater, obwohl ich 2 bis 3 mal sage was den Alarm auslöst.

In allen anderen Ländern wurde bis dato noch nicht mal was bemerkt.

Ich hatte beim letzten Mal bei der Ausreise aus Th. gedacht nun merken die es bestimmt, da standen neue Scanner wie von einem anderen Planeten. Hände hoch in der Maschine wie alle anderen auch einmal um die eigene Achse drehen wie alle anderen auch.
Aber auch da nichts, keine Nachfrage kein Alarm.

Da frage ich mich schon, wie weit es her ist mit diesen Geräten und dessen Einstellungen. Beziehungsweise der Ausbildung in vielen Ländern.

In Deutschland gibt es dafür bereits mit der OP einen Ausweis.

Allerdings musste sich meine Mutter - mit künstlicher Hüfte - noch nie beim Zoll durch die Röntgenmaschine fahren lassen. :)

Gruss,


Merlin
 
        #3.537  

Member

Da bin ich gespannt ... Bezweifle es stark ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten