Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
PATTAYA: Die Stadtverwaltung zieht in Betracht, die Auflagen für Sonnenschirm- und Liegestuhlvermieter an den Stränden in Pattaya sowie Jomtien erneut zu verschärfen.
Ziel ist, die von den Gewerbetreibenden belagerten Strände den Einwohnern und Touristen zurückzugeben und die Sauberkeit zu erhöhen. Dem Stadtrat wurden vier Vorschläge zur Abstimmung vorgelegt:
1. Die Zonen, in denen die Strandbetreiber ihrem Geschäft nachgehen können, sollen verringert werden. Zwar ist eine Vergrößerung der Parzellen angedacht, jedoch darf jeder Anbieter nur noch eine bewirtschaften.
2. Einmal pro Jahr soll ausgelost werden, welcher Anbieter an welchem Strandabschnitt operieren darf.
3. Sonnenschirmfreie Tage mittwochs oder donnerstags.
4. Ein Verkaufsverbot für Speisen an den Stränden.
Punkt eins und zwei OK aber die letzten beider entbehren doch jeder Logik. Gerade das wollen doch Touristen dort Sonnenschutz, Essen und Trinken.
Baden kann man dort ja eher weniger ohne auf alte bekannte zu treffen.
Das ist ja mal zur Abwechselung eine intelligente Maßnahme, nur werden die drei Monate Sperrung im Sommer nicht ausreichen. Ich war im März einen Tag auf Koh Phi Phi und habe von dort die "Parade" an Speedbooten gesehen, die den Maya-Beach ansteuerten. Das ist schon irgendwie krank, der Rummel da.