Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.641  

Member

Member hat gesagt:
Kumpel handelte aus einer Notlage
Die Notlage interessiert beim Brechen eines Gesetzes keinen.
Member hat gesagt:
kann man hier mit etwas Baktisch etwas regeln
Da wird Dir keiner widersprechen.
Ich habe zum Beispiel bisher noch jede Busse verhandelt.
Meine Frau hat die winzige Differenz in der Schreibweise ihres Namens zwischen ID und Geburtsurkunde nur mit einem Teegeld aus der Welt schaffen können.
Und und und....

Aber Visum und Aufenthaltsbewilligung des Landes, in dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, sind für mich schlechthin die Existenzgrundlage und grenzen damit an Heiligtümer.

Und die würde ich NIE mit einer Mauschelei aufs Spiel setzen.

#4.645  

Member

@cherimabelle: über Religion streite ich nicht. Die Regeln sind ja deine Existenzgrundlage und Heiligtümer..
ehrlich, das erschreckt mich ein bisschen, dieser Obrigkeitsglaube.

#4.646  

Member

Wenn es hart auf hart kommt fliegt er raus. Dass das nicht passiert, hält er sich an die regeln. Was ist daran verkehrt

#4.647  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es hart auf hart kommt fliegt er raus.
@gabbiano
Ich versuche mal, es so zu erklären, dass sogar Du es verstehst.
Wenn Du in Thailand ausgewiesen wirst oder kein Visum mehr erhältst, fligst Du halt künftig nach Cambodia oder Vietnam. Das Klima ist dort ähnlich wie in Thailand, Pay6 gibts auch und mehr interessiert Dich nicht.
Wenn ich ausgewiesen werde, lasse ich nicht nur Haus und Hof und viel Geld, sondern auch eine gesamte Existenz und eine Familie zurück.

Das hat mit Religion nicht nur nichts zu tun. Das ist viel wichtiger.

Und wenn Du Dich über meinen "Obrigkeitsglauben" lustig machst und damit mein "gesetzestreues Verhalten" meinst, dann ist irgend etwas Wichtiges im Leben ziemlich spurlos an Dir vorbei gegangen.

Und etwa das meinte ich damit, dass Du Dich qualifiziert hast.

Viel Spass in Vietnam!

#4.648  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich ausgewiesen werde, lasse ich nicht nur Haus und Hof und viel Geld, sondern auch eine gesamte Existenz und eine Familie zurück.
Du hast mich nun völlig Missverstanden. Wenn sich jemand im Gastland an die Gesetze hält ist das doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Es war ja nur deine Wortwahl, die mich erstaunte. Das man übrigens 800000B auf einem Thai Konto haben muss um eine Jahresaufenthaltsbewilligung zu erhalten ist kein Gesetz. Mein Kollege hat jetzt einfach (mit Hilfe der zuständigen Behörde) etwas getrickst. Nächstes Jahr wird er das nicht mehr nötig haben, und es wird ihm auch wohler sein.

#4.649  

Member

Member hat gesagt:
Das man übrigens 800000B auf einem Thai Konto haben muss um eine Jahresaufenthaltsbewilligung zu erhalten ist kein Gesetz
Aha
Gut zu wissen, dass ich alles falsch gemacht habe.

#4.650  

Member

Ich sehe das genau wie ihr, jetzt seid ihr euch ja einig geworden.

Hier in Norwegen gibt es ja auch wie in jedem anderen Land Regeln an die man sich halten muß.

Wenn ich z. B. mit einem festen, unbefristeten Arbeitsplatz herkomme und mit meinem Auto einreise muss ich das beim Zoll angeben und dann wird Einfuhrsteuer fällig.

Viele gerade Osteuropäer umgehen das gern. Aber nicht nur die. Ein ehemaliger deutscher Arbeitskollege fuhr drei Jahre mit seinem in Deutschland zugelassenen Auto hier und auch in den Urlaub nach Deutschland. Irgendwann haben sie ihn dann bei der Einreise überprüft.
Er musste sofort die Einfuhrsteuer plus 50 ‰ Strafe zahlen. Das waren zusammen 2500 Euro.

Mein Mitleid hielt sich in Grenzen bzw. war nicht vorhanden.

Genau so verhält es sich wenn das mit den Visum auffliegt. Er muss dann mit den Konsequenzen leben.

Dumm dabei ist das es vielleicht auch Konsequenzen bzw Änderungen für die anderen mit sich bringt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten