Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.631  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass das Geld gleich wie bisher auf einem normalen Savings account liegen muss. Und da gibt es kaum etwas.
ja, aber sobald du das Visa hast, kannst du über das Geld verfügen..ist doch jetzt mit den 800 000 B auch so.

#4.632  

Member

Member hat gesagt:
ist doch jetzt mit den 800 000 B auch so.
Die 800'000 müssen während den letzten 3 Monaten vor der Jahresverlängerung auf einem normalen Savings account gelegen sein.

#4.633  

Member

Member hat gesagt:
Die 800'000 müssen während den letzten 3 Monaten vor der Jahresverlängerung auf einem normalen Savings account gelegen sein.
Ich weiss. Aber offenbar achten die nicht darauf. Ich habe ja mal erzählt wie diese Visaanbieter machen. Die schaufeln das Geld auf ein Konto und 2 Tage später hast du dein Visum. Und wenn du die 800 000 nicht hast geht's auch.

#4.634  

Member

Ich habe dies auch schon an anderer Stelle geschrieben:

Auf einer solchen Lösung würde ich mir eine Existenz in Thailand nie aufbauen.

#4.635  

Member

Er war nicht bei einem dieser Visaanbieter sondern direkt bei der immi in Jomtien. Kostete 14 500 B. Ich und seine Freundin waren dabei..
Ausserdem ist seine Existenz mehr als gesichert. Er steckt noch in einer Kampfscheidung. Die Gelder seiner Pensionskasse und aus dem Verkauf seines Hauses sind blockiert.

#4.636  

Member

Member hat gesagt:
direkt bei der immi in Jomtien
Und was passiert, wenn bei der nächsten Säuberungswelle landesweit die Immigration ins Visier genommen wird?

Nichts für ungut.
Ich bin Gast in diesem Land-
Ich halte mich an die geltenden Gesetze und Verordnungen. Die sind in diesem Fall klar.
Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

#4.637  

Member

Dann erkläre mir mal was da falsch ist, wenn mir ein hoher Offizier einer staatlichen Behörde eine Jahresbewilligung erteilt. Und das funktioniert bei jeder Immigration. Die in Ayutthaya hatte leider geschlossen als wir dahin wollten..(die Freundin meines Kumpels wohnt in der Nähe) Und natürlich halten wir uns an die Regeln, aber hier wurden diese Regeln vom Staat etwas lockerer ausgelegt. Was soll da jetzt falsch sein?

#4.638  

Member

Member hat gesagt:
Und das funktioniert bei jeder Immigration
Alle 123 Immis durchprobiert?
Member hat gesagt:
aber hier wurden diese Regeln vom Staat etwas lockerer ausgelegt
Die Regeln wurden hier nicht vom Staat locker ausgelegt, sondern von einem Officer der Immi.
Und Korruption ist nicht an einen bestimmten Rang gebunden.

Aber einigen wir uns doch darauf:
Ich mache es so, wie es für mich stimmt.
Und Du oder Deine Freunde so, wie es für Euch stimmt.

#4.639  

Member

Member hat gesagt:
Und natürlich halten wir uns an die Regeln, aber hier wurden diese Regeln vom Staat etwas lockerer ausgelegt. Was soll da jetzt falsch sein?
Auch wenn er ein ganz reguläres Visum in seinem Pass hat, da es durch einen korrupten Beamten erteilt wurde ist es illegal. Das ist später natürlich schwer nachzuweisen.
Ich kenne dieses Geschäftsmodell aus Bangkok. Dient dazu die Schwarzafrikanerinen entlang der Sukhumvit auszupressen. Die würden auf dem Rechtsweg nie eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

#4.640  

Member

Member hat gesagt:
Und Du oder Deine Freunde so, wie es für Euch stimmt.
Für mich stimmt das nicht und ich habe auch keine Probleme sie staatlichen Vorgaben zu erfüllen. Und mein Kumpel handelte aus einer Notlage..sein Vermögen ist bis zur Scheidung in der Schweiz blockiert. Ich gehe mit euch einig, dass das keine saubere Lösung ist. Aber manchmal ist man ja auch froh, kann man hier mit etwas Baktisch etwas regeln..
Und jetzt soll mir keiner kommen und sagen ich fände Korruption eine feine Sache...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten