Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.621  

Member

Member hat gesagt:
10000 bath für 5 jahre,sogar teurer als das 1 jahr visum. kenne mich damit nicht so gut aus, aber man spart sicherlich an dem taxi und an den passbildern.
und dann noch eine in TH KV,die in TH abgeschlossen werden muss. wenn die 50 bath kostet,ist ja alles schön und gut.
10 k für 10 Jahre, so habe ich das verstanden. KK in Thailand ist sicher nicht das Problem.

#4.622  

Member

Member hat gesagt:
10 k für 10 Jahre, so habe ich das verstanden. KK in Thailand ist sicher nicht das Problem.

drinnen steht die Gebühr für das „Non O X“-Visum beträgt 10.000 Baht, Es ist fünf Jahre gültig und kann danach für weitere fünf Jahre verlängert werden. Die 90-Tage-Meldung muss weiterhin getätigt werden, Arbeiten ist mit dem Langzeitvisum tabu.

das kann man wahrscheinlich so oder so deuten oder? hmmmmm

#4.623  

Member

Member hat gesagt:
das kann man wahrscheinlich so oder so deuten oder? hmmmmm
Ja, für Interessierte sind wohl noch einige Fragen auf. Die Diskussion bzgl diesem Visa läuft ja schon seit letztem Jahr. Ich habe immer 10 k für 10 Jahre verstanden.

#4.626  

Member

Ich glaube jetzt haben wir uns schon etwas zu weit von den Nachrichten entfernt.
Vielleicht verschiebt das mal ein Mod in den Thread von @Lifeliveit ?

#4.627  

Member

Oh...
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass das Geld gleich wie bisher auf einem normalen Savings account liegen muss. Und da gibt es kaum etwas.

#4.628  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass das Geld gleich wie bisher auf einem normalen Savings account liegen muss. Und da gibt es kaum etwas.
Das Geld muss nur auf einem thailändischen Konto liegen. Welche Konditionen du aushandelst ist für die Visaerteilung nicht relevant. Das die Lage auf dem Geldmarkt für so etwas beschissen ist macht das natürlich nicht interessant. Kannst froh sein wenn die Zinsen die Gebühren decken.

#4.629  

Member

Das meinte ich.
Du kannst Geld auch zu besseren Konditionen auf einem Sparheft anlegen. Der Rückzug ist dann aber fix terminiert, und das akzeptiert die Immi nicht.

#4.630  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld muss nur auf einem thailändischen Konto liegen. Welche Konditionen du aushandelst ist für die Visaerteilung nicht relevant. Das die Lage auf dem Geldmarkt für so etwas beschissen ist macht das natürlich nicht interessant. Kannst froh sein wenn die Zinsen die Gebühren decken.
Das ist aber mit dem Geldmarkt ist in Deutschland aber noch schlechter!:mad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten