Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.602  

Member

Member hat gesagt:
....den Gehalt der Nachrichten zu gewichten.
Bin ich bei so sensiblen Themen eher kein Freund von falls nicht gerade Gefahr in Verzug ist. Sehe so eine Meldung mehr als Denkanstoß. Zumal ich mit dem Ranking des Weltwirtschaftsforums auch nicht einverstanden bin. Meine persönliche Meinung bezüglich Thailand habe ich ja zum Ausdruck gebracht. Ebenso sind die Gründe für das schlechte abschneiden Deutschlands für mich nicht nachvollziehbar.

#4.603  

Member

ich war schon 8 mal in Thailand und hab mich nicht bedrohter gefühlt als in manchem europäischen land.

#4.604  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich bei so sensiblen Themen eher kein Freund von falls nicht gerade Gefahr in Verzug ist. Sehe so eine Meldung mehr als Denkanstoß.

Warum nicht? Das macht natürlich arbeit aber erhöht auch die Qualität der Meldungen. Bei diesem konkreten Fall wäre die Zielgruppe des Reports wichtig zu erwähnen. Wenn man dann noch sieht auf welchen Grundlagen das Benchmark erzielt wurde, lässt sich auch viel besser ableiten wie das Ranking zu bewerten ist.

Du schreibst ja selber:

Member hat gesagt:
...
Kommt auch immer drauf an was in so eine Statistik mit hineinfliest.....

Für den Thailand Touristen ist es zunächst mal total nebensächlich wieviel Geld aktuell und zukünftig in die Sicherheitsbehörden fließt und wieviel Prozent des Bruttosozialprodukts in die Terrorismusbekämpfung geht. Den Touristen interessieren akutelle Kriminalitätsstatistiken, Aufklärungsraten usw.

Als Investor bin ich durch diesen WEF Report informiert, dass momentan zu wenig für die Sicherheit im Land getan wird und dies später Auswirkungen auf meine Investitionen haben könnte. Es gibt aber immer Parameter die diese Entwicklung beeinflussen können, welche möglicherweise zu weich sind und bei dem Scoring nicht berücksichtigt wurden.

#4.608  

Member

Aktuell herrscht Bombenalarm in Bangkok. In Bereich Sukhumvit Soi 40 , zwischen Ekamaii und Thinglo ist heute Mittag ein Sprengsatz explodiert. Es sollen sich noch mehrere Verdächtige Päckchen in dem Bereich befinden. Bomenräumkommando ist vor Ort.

#4.610  

Member

Das geschieht dieses Jahr ja häufiger. Hoffentlich kein langfristiger Trend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten