Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.581  

Member

Member hat gesagt:
Was denkt ihr, wie es im November vor Ort aussehen wird? Am 26ten Oktober wird der verstorbene König eingeäschert werden. Eine thailändische Bekannte meinte, dass dann erstmal wieder das Trauern losgeht. Welche Dimensionen wird das wohl annehmen? Wenn es ähnlich wie letztes Jahr aussieht, verzichte ich wohl eher auf einen Urlaub im November.
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte genau für diese Zeit meinen Urlaub gebucht.
Jetzt habe ich schnell meinen Flug und Hotel auf Anfang September umgebucht, sicher ist sicher.

#4.582  

Member

Member hat gesagt:
Das Weltwirtschaftsforum stuft Thailand als eines der 20 gefährlichsten Länder der Welt für Touristen ein. Gründe seien eine hohe Kriminalitätsrate, viel Gewalt und eine unzuverlässige Polizei. In dem Reise- und Tourismuswettbewerbsbericht des Weltwirtschaftsforums erreichte Thailand von 136 untersuchten Ländern Rang 118.

Thailand gefährlich???! Unser Paradies?? Hab ich bisher nicht gewußt! Ich kam mir eigentlich immer ganz sicher vor. OK, nach dem Geldwechsel, wo ja jeder zugucken kann, hab ich schon mal kurz ein mulmiges Gefühl gehabt. Werde jetzt wohl lieber kleinere Beträge und dafür öfter umtauschen.

Habt Ihr denn schon mal was Schlimmes erlebt?? Überfallmäßig?
Muß man sich wirklich Sorgen machen??
Wär doch mal für uns alle hier im Forum interessant, mehr zu erfahren.

Mit sorgenvollen stirnrunzelnden Grüßen
Graufuchs

#4.583  

Member

Ja, ich wurde mal von einer alten Frau an der "Sanam Luang"-Esplanade in BKK angeschimpft, weil ich ihr keinen Mais für die Tauben abkaufen wollte. Bin gerad noch so weggekommen. Hätte aber auch böse ausgehen können. Die hatte ganz schön große Sandalen an. ::D:
Ohne Stichschutzweste und LED light up shoes geh ich da nicht mehr vors Hotel.

#4.584  

Member

Member hat gesagt:
Habt Ihr denn schon mal was Schlimmes erlebt?? Überfallmäßig?

Reise seit 2009 nach Thailand. 13 mal dort gewesen. Nie ein Problem diesbezüglich gehabt.

#4.585  

Member

Member hat gesagt:
Muß man sich wirklich Sorgen machen??
Wohl eher nicht. Wirklich Gefährlich sind ja nur einige südliche Provinzen.
Kommt auch immer drauf an was in so eine Statistik mit hineinfliest. Wenn man den Straßenverkehr und die Korruption mit hinzu nimmt, dann kann natürlich so eine schlechte Plazierung dabei herauskommen.

#4.586  

Member

Ich werde regelmässig vergewaltigt wenn ich da bin, aber ich hab gelernt damit zu Leben.:rolleyes:

#4.587  

Member

Also wenn man der Statistik glauben schenken will, werden in Thailand jährlich 3300 Tötungsdelikte begangen. In der Schweiz 46..nun ist die Schweiz 10 x kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.588  

Member

also ich hatte auch noch nie bedenken. Man muss es einfach wissen und etwas vorsichtig agieren. Gerade in dem Milieu in dem wir uns rumtreiben.

#4.590  

Member

Ich habs korrigiert. Sorry, bin halt gerade aus meinem Mittagsschlaf aufgewacht und erst beim ersten Kaffee..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten