Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.571  

Member

Member hat gesagt:
da bekannterweise die Freundlichen Thai Krankenhäuser erst anfangen wen Bargeld geflossen ist,
Stimmt nicht. Ich hatte letzten Oktober Auf Samui einen Roller-Unfall. Die Polizei hat mich dann in ein Spital gebracht, wo ich sofort untersucht wurde..Einige Risswunden im Gesicht (sah aus wie nach einer Runde gegen Klitschko) und ein Unterarmbruch. Die Rechnung habe ich erst am Schluss von einer Mangerin erhalten. 19000 B ungefähr.

#4.572  

Member

Vorläufiges Fazit, gut beraten ist der (DACH) Reisende, welcher sich auf seine Auslands KV verlässt.
Denn, da ist ein (für den Fall der Fälle) Krankenrücktransport eingeschlossen! Und auch weitere Hilfestellungen.

Das wird IMHO eine Thai Versicherung nicht leisten. Ergo würde ich meine eigene KV vorziehen.
Und eventuell der Junta 10,-- $ Bucks - für ihre Versicherung - geben, sprich eine Zwangsversicherung kaufen.

#4.575  

Member

Member hat gesagt:
Mal Ehrlich
Wie man weiß nütz dem Falang so eine Versicherung für den Notfall nicht viel, da bekannterweise die Freundlichen Thai Krankenhäuser erst anfangen wen Bargeld geflossen ist, egal wie hoch die Erkrankung des Patienten ist, bei der nächsten Behandlung genau das gleiche. Wen man Glück hat übernimmt die Kranken Versicherung die Kosten resp. Zahlt die Behandlung s Kosten zurück.
Sag mal, erzählt man eigentlich noch mehr solchen Quatsch an Deinem Stein(Stamm-)tisch? Mir ist das so nicht bekannt! Ich wurde vor einer Behandlung noch nie nach Geld gefragt.
Man muß nicht alles, was so kolportiert wird, ungeprüft nachquatschen bzw. veröffentlichen.

#4.576  

Member

Member hat gesagt:
Cooler Artikel, musste ein paar mal echt schmunzeln. Aber so ist es leider. Hatte die Diskussion auch erst vor kurzem.

Ja, irgend ein Neidhammel oder so 'n Alice Schwarzer Abziehbildchen geht einem immer irgendwann aufn Sack. Ich sag dann meist "Jupp, hab 'ne echt süße kennen gelernt. In 'ner Bar auf der Khaosan Road. War 'ne Österreicherin und richtig, richtig geil. Ich mag ja das Össi-Deutsch voll gerne."

#4.578  

Member

dass er dem König für seine Sorge um das Wohlergehen des Volkes und für seine Freundlichkeit zutiefst dafür dankbar ist, dass er die Mitglieder der königlichen Garde dazu ermächtigt und aufgefordert hat, die Bürger und die Behörden bei der Reinigung und Säuberung der Klongs und der Abwasserkanäle zu unterstützen.

Den finde ich besonders gut..:) Was wohl die stolzen Jungs meinen..

#4.580  

Member

Member hat gesagt:
dass er dem König für seine Sorge um das Wohlergehen des Volkes und für seine Freundlichkeit zutiefst dafür dankbar ist, dass er die Mitglieder der königlichen Garde dazu ermächtigt und aufgefordert hat, die Bürger und die Behörden bei der Reinigung und Säuberung der Klongs und der Abwasserkanäle zu unterstützen.

Den finde ich besonders gut..:) Was wohl die stolzen Jungs meinen..

Ich denke das war erst der Anfang von seiner Königlichen Hoheit,mal schauen was nach der Einäscherung noch so im Land of Smile geschieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten