Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.591  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte genau für diese Zeit meinen Urlaub gebucht.
Jetzt habe ich schnell meinen Flug und Hotel auf Anfang September umgebucht, sicher ist sicher.

ich habe auch für den November gebucht, aber ich hoffe doch sehr, dass es nicht allzu schlimm werden wird.
auf jeden Fall keine Umbuchung, weil ich ja im Betrieb nicht so einfach ohne weiteres sagen kann dass ich jetzt anderes Feriendatum will.

#4.592  

Member

Ich denke schon, dass es diese vier Tage (ab dem 26ten Oktober) zu massiven Einschränkungen kommen wird. Da dein Urlaub aber im November liegt, wirst du hoffentlich nicht allzu viel davon merken. Hoffen wir einfach das Beste.

#4.595  

Member

Aktuelles zur Immigration

Aktuelles zur Immigration

Member hat gesagt:
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1058 am: Gestern um 14:57:41 »

@ Pedder ,

bist Du ganz sicher hier eine NEUE News gesetzt zu haben

No more visa runs

July 15, 2014 00:00

By Mayuree Sukyingcharoenwong,

Immigration authorities will not let visa runners return after August 12
FOREIGNERS WHO do regular visa runs in order to extend their stay in Thailand have less than a month before a crackdown by the authorities to enforce immigration laws more strictly.
From August 13, people will not be able to re-enter the country, regardless of their choice of transport. ...

No more visa runs - The Nation

dieser Artikel in der Nation ist wie ich sehe vom 15.July 2014 einen neueren sehe ich leider nicht in der Nation ...

Anhang anzeigen aforum.thailandtip.info_Themes_green_theme_v5_images_ip.gif Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein

#4.597  

Member

Dieser Artikel 44 ist schon genial.
Er würde (in diesem Fall) nicht einmal ganz verkehrt angewendet.
In DACH wären all die genannten Hindernisse für den Bau einer wichtigen Eisenbahnverbindung auf demokratische Art auch irgendwann beseitigt - nach 30 oder mehr Jahren.

#4.598  

Member

Ja das stimmt @cherimabelle aber damit werden natürlich auch alle Türen für die Legalisierung der Korruption geöffnet.

#4.599  

Member

Korruption ist Teil der thailändischen Identität und Geschichte. Ich denke, dass sie seit Artikel 44 und NCPO zumindest nicht grösser geworden ist.
Persönlich fürchte ich diesen Artikel überhaupt nicht und finde, dass er für Thailand in seinem gegenwärtigen Entwicklungsstadium gut ist.
Ich fürchte viel mehr das, was nachher kommen könnte.
Wenn Thailand mit mehr Demokratie wieder in's gleiche gehabte Chaos zurückfällt - wer weiss, wie dann das Regime des nächsten unvermeidlichen Generals ausfällt.

#4.600  

Member

Member hat gesagt:

Ist schon manchmal erschreckend was Wochenblitz, Der Farang usw. für einen Dünnpfiff publizieren. Wenn man diese Blätter liest, dann empfehle ich immer mal die Fakten zu checken. Meist ganz einfach. Ich glaube kaum, dass die Heinis von dem Käseblättchen den gesamten Bericht Travel&Tourism des Weltwirtschaftsforums gelesen haben. Den findet man übrigens hier:

http://www3.weforum.org/docs/WEF_TTCR_2017_web_0401.pdf

Der Report richtet sich an Stakeholder die in die Reise und Tourismus Branche investieren wollen. Es werden messbare Faktoren wie getätigte (Staats-) Investitionen in spezifische Sektoren und in diesem Fall Kriminalitätsstatistiken zu einem Score verrechnet welcher dann in einen Benchmark kommt.

Hätte der Autor mit zwei Sätzen den Report erklärt, dann wäre aber vermutlich die Steintisch Leserschaft um 50 Prozent eingebrochen.

In den Philippinen News hat @gopinay, die Nachrichten die er gepostet hat immer sehr gut kuratiert wie ich finde. Ich würde mir das in diesem Bereich auch öfter mal wünschen. Das soll sich jetzt nicht gegen dich richten @bkk. Es ist ja irgendwie üblich hier einfach Schlagzeilen rauszuhauen ohne die Quellen zu checken und den Gehalt der Nachrichten zu gewichten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten