Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.613  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Artikel 44 ist schon genial
Finde ich nicht. Man kann durch Naturschutzgebiete bauen..eine Streckenführung realisieren die einfach nur dämlich ist. Hauptsache billig und schnell. Stell dir vor man würde durch das Kirchseemoor eine Autobahn bauen..

#4.614  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich nicht. Man kann durch Naturschutzgebiete bauen..eine Streckenführung realisieren die einfach nur dämlich ist. Hauptsache billig und schnell. Stell dir vor man würde durch das Kirchseemoor eine Autobahn bauen..

ohne politisch zu werden, könnte man dann quasi auch eine zwölfspurige Autobahn mitten durch Pattaya bauen, mit diesem komischen Superartikel 44?
absolute Macht für eine Person?

#4.615  

Member

Artikel 44 funktioniert ähnlich wie das alte Bürogesetz:

Art. 1 Der Chef hat immer recht.

Art. 2 Hat er einmal nicht recht, tritt automatisch Art. 1 in Kraft

Im Fall von Naturschutzgebieten gebe ich @gabbiano recht.
In vielen anderen Fällen, bei denen es nur um's Verzögern geht, wäre ein solcher Artikel oft hilfreich.
Und um in Thailand (zur Zeit) effizient regieren zu können, ist er fast unabdingbar.

#4.617  

Member

Member hat gesagt:
Zehn-Jahres-Visum ab August, Thailand
jemand hat geschrieben: wo die logik aufhört, fängt th erst an
Schlecht find ich das nicht, vorausgesetzt man hat genug Geld übrig für das Deposit.
Allerdings 3 Mio thb auf einem Thaikonto bei einer Einlagensicherung von 1 Mio?:shock:
Da besteht wohl noch Aufklärungsbedarf oder es muss nachgebessert werden.

#4.618  

Member

Member hat gesagt:
Schlecht find ich das nicht
.Ich kann nichts sehen, das besser ist als beim Einjährigen.
Gebühr ein bisschen höher, dafür multiple reentry inkl.
Die Versicherung ist ein Witz mit 100'000 stationär und 40'000 ambulant.
90 days wie gehabt.
Wo bleibt der Vorteil?

#4.619  

Member

Member hat gesagt:
.
Wo bleibt der Vorteil?
Auf 10 Jahre gerechnet sparst du ca 40.000 thb, vorausgesetzt du machst jedes Jahr multiple.
Ist halt ein Luxusvisum. Gottseidank ist das neue Visum nicht anstatt dem alten ( war ja auch mal im Gespräch).
Ich brauche das nicht, und du vermutlich auch nicht.
In Malaysia gibt es sowas ähnliches schon lange. Konditionen weiß ich nicht.

#4.620  

Member

Member hat gesagt:
Schlecht find ich das nicht, vorausgesetzt man hat genug Geld übrig für das Deposit.
Allerdings 3 Mio thb auf einem Thaikonto bei einer Einlagensicherung von 1 Mio?:shock:
Da besteht wohl noch Aufklärungsbedarf oder es muss nachgebessert werden.

sehe es wie @cherimabelle

78000€ auf einen thai konto? welcher rentner hat das?
10000 bath für 5 jahre,sogar teurer als das 1 jahr visum. kenne mich damit nicht so gut aus, aber man spart sicherlich an dem taxi und an den passbildern.
und dann noch eine in TH KV,die in TH abgeschlossen werden muss. wenn die 50 bath kostet,ist ja alles schön und gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten