Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.761  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich richtig. Meiner Großmutter bestand auch auf ein manierliches Grab für meine Mutter obwohl meine Mutter eher ein Urnengrab wollte aber das war auch nur die Notlösung weil es bei uns keinen Friedwald gibt. Für mich persönlich aber ist das was anderes. Ich habe mit dem Grab meiner Mutter nicht viel am Hut. Das Grab hat auch nix mit meiner Mutter zu tun. Da liegt nur die Hülle aber das wesentliche ist weg, für immer verloren. Wenn ich sterbe wird das aber keinen jucken. Ich habe keine Kinder, keine Frau, eigentlich niemanden. Zwar ein paar gute Freunde und Arbeitskollegen etc aber da ich wohl kinderlos bleibe werde ich der letzte meiner Familie sein. Hat auch was positives, ich kann alles ausgeben :)

ok. das betrifft dich dann. aber bei anderen ist es halt anderes. ich finde schon, das man die gefühle der hinterbliebenen berücksichten sollte,soweit es geht. sicherlich ist es den, der tod ist,egal was mit einen passiert.
aber da du niemanden hast,sag bescheid,wo du liegst,ich komme dich dann mal besuchen:skip:

#5.762  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gestern schon so etwas geschrieben hie es aber dann nicht abgeschickt.
Die ganze Geschichte klang so merkwürdig.
Ich war mir aber nicht sicher ob es nicht fehlerhaft übersetzt war.

Was für armselige Menschen es gibt.
Ging mir genauso, waren auch ein paar Ungereimtheiten dabei die mir aufgefallen waren. Bin aber auch Krimi und Thriller Süchtig.

Member hat gesagt:
Traut ihr den Thais soviel organisationstalent zu?
Also ich nicht das würde ja voraussetzen voraussetzen das sie an die Zukunft denken. Und damit haben es leider die wenigsten.
Aber etwas beneide ich sie auch darum.
Die sind ja in 2 Tagen da und improvisieren können sie, da sind sie genauso gut wie die Latinos

#5.763  

Member

Member hat gesagt:
Die sind ja in 2 Tagen da und improvisieren können sie
Damit hast du sicher recht.

Member hat gesagt:
ok. das betrifft dich dann. aber bei anderen ist es halt anderes. ich finde schon, das man die gefühle der hinterbliebenen berücksichten sollte,soweit es geht. sicherlich ist es den, der tod ist,egal was mit einen passiert.
aber da du niemanden hast,sag bescheid,wo du liegst,ich komme dich dann mal besuchen

Natürlich soll das jeder so halten wie er möchte.
Ich kann und habe nur für mich selbst gesprochen.
Auch wenn ich den Totenkult schwachsinnig finde akzeptiere ich das andere Leute anders denken.

#5.764  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann und habe nur für mich selbst gesprochen.

deine meinung kenne ich ja jetzt, jetzt ist noch die frage,wie deine freunde,verwandte,kinder? usw denken. sollte man so egoistisch sein und sein ding durchziehen,wenn die verwandten einen ort zu trauer haben wollten?

#5.765  

Member

Member hat gesagt:
deine meinung kenne ich ja jetzt, jetzt ist noch die frage,wie deine freunde,verwandte,kinder? usw denken. sollte man so egoistisch sein und sein ding durchziehen,wenn die verwandten einen ort zu trauer haben wollten?

Muss man einen Platz zum trauern haben?
Trauern und,oder an jemanden denken kann man überall. Dazu benötigt man meines Erachtens nach keinen speziellen Platz.
Meine Mutter hat genau so gedacht wie ich. Mein Vater nicht.
Sie wurde auf der grünen Wiese begraben. Ich habe oft an sie gedacht und mache das auch noch heute auch ohne das ich einen speziellen Platz hatte.
Mein Vater wollte ein richtiges Grab. Das hat er auch bekommen.
Ich war vielleicht 30 mal dort. Ich denke halt so an ihn vollkommen unabhängig von einem Platz.

Da es dabei um mich geht werden sie das wohl akzeptieren müssen.
Sie können sich ja gerne zu Hause oder im Garten oder was weiß ich wo einen Platz zum trauern einrichten.
Das steht auch in meinem Testament so.
Alles was sie für den Blödsinn wie eine Beerdigung mit allem was dazu gehört ausgeben geht von ihrem Erbe weg.:p

Wie gesagt ich respektiere jeden Wunsch eines Angehörigen erwarte aber auch im Gegenzug das man meine Wünsche respektiert.

#5.766  

Member

Member hat gesagt:
Muss man einen Platz zum trauern haben?

Sehe ich genau so. Ich kann auch gläubig sein ohne jeden Sonntag in die Kirche zu gehn.
Glaube und Trauer ist nicht auf einen Ort begrenzt. Das geht von überall.
Das ewige Leben welches man mir vorgaukelt existiert mMn nicht.
Man lebt vielleicht in den Erinnerungen der Nachkommen weiter oder so manch einer schafft es auch in die Geschichtsbücher. Aber wenn die Augen zu sind, ist es vorbei.

Ich kann auch gläubig sein ohne Mitglied der Kirche zu sein und brav meine Kirchensteuer zu bezahlen.
Ob an meinem Grab ein Priester steht oder sonsteiner von der Stadt ist mir ziemlich egal, war es meiner Mutter auch. Wir hatten jemanden vom Standesamt der die Grabrede hielt und da war kein Unterschied zu nem Pfarrer.

Wie viele Länder gibt es neben Deutschland in der man nur katholisch ist wenn man Kirchensteuer entrichtet bzw wo man Steine in den Weg gelegt bekommt wenn man bei Caritas und Co arbeiten möchte und es gewagt hat aus der Kirche auszutreten ? Da ist Kummerland mal wieder Spitzenreiter.
Als Angestellter finde ich das noch moderat aber als Selbstständiger nehmen sie anstelle des kleinen Fingers gleich den ganzen Arm und wollen dann noch Spenden sehn für ihre Prunkbauten und unehelichen Kinder *lol*

#5.767  

Member

Was gibt es für Neuigkeiten in Thailand?;)

#5.769  

Member

Dongtan Beach...

Da hat man sich einen kleinen und gut zu kontrollierenden Strandabschnitt ausgesucht...
Eher wenig besucht von thailändischen Wochendendausflüglern.
Zur Zeit sind sie dort ein ganzes Stück am buddeln um Rohre zu verlegen und die Promenade samt Parkplatz zu erneuern.

#5.770  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais müssen vielleicht mal über den Tellerrand schauen und noch lernen anzuerkennen, dass nicht alle Ausländer mit nem Koffer voller Geld ihr tolles Land besuchen wollen.

Genau das läuft in Deutschland verkehrt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten