Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.731  

Member

Als ob jeder im 7/11 arbeiten würde. Es gibt durchaus Menschen, die locker mehr sparen könnten, da sie auch mehr verdienen. Aber wie schon gesagt, werden die überall mit Konsum zugeballert und können oft, warum auch immer, nicht widerstehen. Mir persönlich soll es egal sein, ich achte nur auf meine Finanzen.

#6.732  

Member

Member hat gesagt:
Die bekommt wenn es gut läuft max.9000 THB ...
Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage verdienen sogar minderjährige zb bei McDonald's in Bangkok schon 8 bis 9 k.
Eine Verkäuferin bei 7/11 oder Tops kommt auf ca 15 k wenn sie nicht dauernd die Stelle wechselt. Zusätzlich am Jahresende sowas wie ein 13tes Gehalt.

#6.733  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage verdienen sogar minderjährige zb bei McDonald's in Bangkok schon 8 bis 9 k.
Eine Verkäuferin bei 7/11 oder Tops kommt auf ca 15 k wenn sie nicht dauernd die Stelle wechselt. Zusätzlich am Jahresende sowas wie ein 13tes Gehalt.
Einspruch!
Meine hat vor 15 Monaten im 7/11 gearbeitet.Der Lohn 300 THB pro Tag.

#6.736  

Member

@ AndyFfm : wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil :)) schrieb ich nicht explizit, das es natürlich auch
Menschen / Einkommensgruppen gibt, die aufgrund ihres knappen Lohns erst gar nicht sparen können.....

Wollen wir jetzt alle Berufe aufzählen wo das nicht möglich ist ?.....selbst dort in deinem 7/11 Beispiel, würde man bei einer
sauberen und ehrlichen Analyse feststellen, das es zumindest einige könnten, wenn sie denn ihre Kohle nicht sinnlos
irgendwie verballern.würden.....sparen heißt nicht über Nacht vermögend werden, aber sehr oft arbeiten im 7/11 junge bis sehr junge
Mitarbeiter, würden diese nur 5% ihres Einkommens sparen, kommt da in 20 oder 30 Jahren, also dann wenn sie in
Rente gehen, und auf die kümmerliche Thai -Rente angewiesen sind, mit Zins- und Zinseszins etwas zusammen

#6.737  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell war sie nicht lange genug Beschäftigt. Diei ersten Monate wird eigentlich immer weniger bezahlt, oder sie hat in der falschen Region gearbeitet. Aber selbst im Issan liegt der Mindestlohn seit diesem Jahr über 300 thb.

#6.738  

Member

Member hat gesagt:
@ AndyFfm : wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil :)) schrieb ich nicht explizit, das es natürlich auch
Menschen / Einkommensgruppen gibt, die aufgrund ihres knappen Lohns erst gar nicht sparen können.....

Wollen wir jetzt alle Berufe aufzählen wo das nicht möglich ist ?.....selbst dort in deinem 7/11 Beispiel, würde man bei einer
sauberen und ehrlichen Analyse feststellen, das es zumindest einige könnten, wenn sie denn ihre Kohle nicht sinnlos
irgendwie verballern.würden.....sparen heißt nicht über Nacht vermögend werden, aber sehr oft arbeiten im 7/11 junge bis sehr junge
Mitarbeiter, würden diese nur 5% ihres Einkommens sparen, kommt da in 20 oder 30 Jahren, also dann wenn sie in
Rente gehen, und auf die kümmerliche Thai -Rente angewiesen sind, mit Zins- und Zinseszins etwas zusammen

sehe ich völlig genauso. Wo ein Wille auch ein Weg.

#6.739  

Member

Member hat gesagt:
TIP ist genau so wertvoll wie die Bildzeitung!!!
Der TIP übersetzt in der Regel Artikel aus The Nation und Bangkok Post neben ein paar eigenen Beträgen. Also als Bildzeitung würde ich ihn nicht bezeichnen. Dann schon eher den total kritiklosen Farang.

#6.740  

Member

Member hat gesagt:
Der TIP übersetzt in der Regel Artikel aus The Nation und Bangkok Post neben ein paar eigenen Beträgen. Also als Bildzeitung würde ich ihn nicht bezeichnen. Dann schon eher den total kritiklosen Farang.

Die nehmen sich alle nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten