Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.722  

Member

Die sollen bloß wegbleiben!
Hab mal wieder live miterleben müssen wie respektlos und unkultiviert sich die Chinesen in Thailand benehmen.

#6.723  

Member

Member hat gesagt:
Gutmütigkeit kann tödlich enden...
Pattaya: Freunde des Briten glauben nicht an einen Selbstmord
Und wieder einer, der die Grundregeln in Thailand missachtet hat. Immer alles auf den eigenen Namen und beim Haus gibt es einen legalen Vertrag, der einem das alleinige Wohn- und Nutzungsrecht sichert.

was lernen wir daraus ??

Intelligenz alleine ( er war immerhin Ingenieur) bewahrt einen in Thailand nicht vor unliebsamen Überraschungen und
Fehlinvestitionen....

Auffallend ist der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Tod des Briten und der am nächsten Tag anberaumtem
Scheidung vor Gericht. Da der Brite sich von Frau Thai regelrecht barbieren ließ, dürfte ER den Scheidungstermin eingeleitet haben,
unter anderem wohl auch deshalb, um zumindest Teile seines ihm "abhanden gekommen Vermögens" gerichtlich bewerten zu lassen...

Ahnte Frau Thai, das es möglicherweise vor Gericht zu Problemen für sie kommen würde ????
Wollte man deshalb auf Nummer sicher gehen und ihn vorsichtshalber "aus dem Verkehr ziehen " ??
In Thailand findet sich ganz leicht jemand, der für ein paar tausend BHT, oder ein Motorbike, Gefälligkeitsdienste :)) verrichtet, man wende
sich nur an einen Junkie, Alkoholiker oder hoffnungslos verschuldeten.....hier werden Sie geholfen :))

Mir käme nie in den Sinn meine Vermögensverhältnisse in Thailand breit zu treten.....eher spiele ich den Falang der auf der letzten Rille reitet :))

#6.724  

Member

Heute im TIP gelesen:

88% der Thais haben auf ihren Sparbüchern weniger als 50.000 BHT....passt doch zu Sanuk....oder aber auch zu
jenen die gar nicht in der Lage sind, nennenswertes zusammen zu sparen.....

Interessant wäre mal eine Statistik über Wohneigentum in LOS. Vermutlich ist diese Quote höher als in D ?.

Aber wozu auch sparen sagt sich der Thai, ich lebe HEUTE und nicht MORGEN.....

Zumindest für die "Thai - Falang - Frau", dürfte ein mikriges Sparbuchgutheben das kleinste Problem sein, schließlich
wohnt es sich unter einem blauen Dach, und einem ATM - Begleiter mitunter sehr komfortabel :))

#6.725  

Member

Member hat gesagt:
Heute im TIP gelesen:

88% der Thais haben auf ihren Sparbüchern weniger als 50.000 BHT....passt doch zu Sanuk....oder aber auch zu

Interessant wäre mal eine Statistik über Wohneigentum in LOS. Vermutlich ist diese Quote höher als in D ?.

Aber wozu auch sparen sagt sich der Thai, ich lebe HEUTE und nicht MORGEN.....

Zumindest für die "Thai - Falang - Frau", dürfte ein mikriges Sparbuchgutheben das kleinste Problem sein, schließlich
wohnt es sich unter einem blauen Dach, und einem ATM - Begleiter mitunter sehr komfortabel :))

ja habe ich auch gelesen und finde ich schon ziemlich hart. Sobald es mal wieder schlechter läuft (und diese Zeit wird kommen) pfeifen 88% der Thais aus den letzten Löchern. Ich könnte ohne genügend Rücklagen/Sicherheiten kein zufriedenes Leben führen.

#6.726  

Member

Member hat gesagt:
ja habe ich auch gelesen und finde ich schon ziemlich hart. Sobald es mal wieder schlechter läuft (und diese Zeit wird kommen) pfeifen 88% der Thais aus den letzten Löchern. Ich könnte ohne genügend Rücklagen/Sicherheiten kein zufriedenes Leben führen.
Aber dafür haben 88% einen grösseren LED Fernseher als wir....

#6.727  

Member

Member hat gesagt:
Heute im TIP gelesen:

Bei dem Einkommen in Thailand ist es ja auch kein Wunder.
Versuche mal von 15 oder 20 K noch groß was zu sparen. Und vergesse dabei mal nicht das 88% der Thais nicht im Gewerbe arbeiten.

TIP ist genau so wertvoll wie die Bildzeitung!!!

#6.728  

Member

Member hat gesagt:
Aber dafür haben 88% einen grösseren LED Fernseher als wir....

Ja, bestimmt, aber noch sicherer " AUF PUMP ".......das ist ähnlich wie in D beim´ Hartz -4 er.....es leben die
Statussymbole, und sei es auf PUMP :))

#6.729  

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Einkommen in Thailand ist es ja auch kein Wunder.
Versuche mal von 15 oder 20 K noch groß was zu sparen. Und vergesse dabei mal nicht das 88% der Thais nicht im Gewerbe arbeiten.

TIP ist genau so wertvoll wie die Bildzeitung!!!

@ kelle : schrieb ich nicht, das es natürlich auch Thais gibt deren Einkommen so niedrig ist, das Sparen gar nicht drin ist ?!

Es ist unbestritten, das die Sparquote um eines höher sein könnte, wenn man denn nicht zu derlei sinnlosen Konsum (rausch)
neigen würde....

PS : Den TIP sehe ich durchaus als seriös an, deckt sich vieles mit "der Farang" und anderen Thailand bezogenen Zeitungen.

Aber in Deutschland haben wir ja bereits in Ansätzen erkennbar, ähnliche Verhaltensmuster, Deutsche Schuldnerberatungen
können über Arbeit nicht klagen !

#6.730  

Member

Wie soll denn eine "redliche Thai" die zB.im 7/11 arbeitet etwas sparen? Die bekommt wenn es gut läuft max.9000 THB und muss davon auch noch ihren Nachwuchs durchbringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten