Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.744  

Member

...ich hätte diesem Trottel eine längere Strafe aufgebrummt.....

man stelle sich vor, das durch solch eine Aktion der Flugplan /die Flugzeiten in´s Trudeln geraten und zig andere
Touristen deshalb irgendwelche Anschlußflüge verpassen.....

#6.747  

Member

Member hat gesagt:
Sind Ausländer die neue Gefahr im Land?, Thailand

Man könnte es meinen ! .......wenn da nicht genauso gefährliche Thais wären ....

Alleine die schon Pauschalisierende Überschrift " Ausländer" zeugt für mich einmal mehr davon, das Thais mitunter sowas von dämlich sind...

Der Artikel bringt es doch ganz gut rüber.....es wird im Land mit zweierlei Maß gemessen.Der Resident oder Tourist überzieht sein
Visum und muß ggfls. mit drakonischer Strafe, bis hin zum Verlassen des Landes rechnen, sowie einer zeitlichen Widereinreisesperre.
Der Thai kann sich wahrlich fast alles erlauben.....wenn er überhaupt belangt wird, dann gibt es eine höchst lächerliche Geldstrafe oder
eine Verwarnung. Man muß sich das mal vorstellen, der in Pattaya angegriffe Deutsche mit seinem gerade konfizierten Motorrad,
wird vor den Augen der Polizei verdroschen.....und die Braunen stehen tatenlos daneben...

Um nicht mißverstanden zu werden :
Ich bin sehr dafür, das Ausländer die in Thailand vorsätzlich lange Overstay betreiben oder hier straffällig werden, rigoros
inhaftiert oder abgeschoben werden. Solch ein Pack gehört das Handwerk gelegt. Aber diesen Zustand gibt es in Thailand
seit Jahrzehnten, warum nur auf einmal diese Aktivitäten ?

Ich bin auch Ausländer wenn ich Thailand bereise, oder in ein paar Jahren dort meinen Lebensabend verbringe, aber ich
möchte nicht nur weil ich Ausländer bin unter Generalverdacht gestellt werden. Es hat nämlich garantiert weit mehr
anständige Ausländer als Kriminelle Ausländer in Thailand....

Solange es Korruption in Thailand gibt, wird Thailand immer ein Land bleiben, wo Gesetze der Lächerlichkeit preisgegeben werden...
Urteile wie " darauf steht " 1-5 Jahre Gefängnis oder alternativ 1.000 BHT Strafe :)) würden jeden europäischen Richter in
schallendes Gelächter ausbrechen lassen....

Ich hege nicht die Hoffnung (egal wer das Land regiert), das sich daran jemals etwas ändern wird....gut das es demnächst ein paar tausend
Illegale und Kriminelle weniger gibt, aber ansonsten ist man als unbescholener Thailand Besucher gut beraten möglichst unauffällig
sich im Land aufzuhalten, sich den Gegebenheiten anzupassen, Streit aus dem Weg zu gehen, und sich das Thai -Lächeln anzueignen :))

#6.748  

Member

Member hat gesagt:
Aber diesen Zustand gibt es in Thailand
seit Jahrzehnten, warum nur auf einmal diese Aktivitäten ?
Diese " Aktivitäten" gibt es ( zumindest in Bangkok) schon länger. Das hat schon angefangen bevor der General an die Macht kam. Das wurde nie an die große Glocke gehängt und vermutlich haben die wenigsten Farangs davon was mitbekommen.
Auf den Straßen von Bangkok sieht man ja kaum noch heruntergekommene Ausländer.
Im Gegensatz zu früher wird heutzutage immer ein großes Medienspektakel daraus gemacht und die Junta versucht das ganze als ihren Erfolg zu verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten