Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.781  

Member

Ich bekam gerade eine Nachricht von meinem Guesthouse, in der meine Buchung für nächste Woche storniert wurde.
Anscheinend wird es jetzt Guesthouses untersagt, Gäste nur für Tage aufzunehmen.
Es sind nur noch monatliche Vermietungen zulässig.
Das ist natürlich ein herber Schlag für all die kleinen Unternehmen.

Hideaway Guest House And Bar schrieb:

Dear chrysopal,
I am writing to apologize that I have to cancel your reservation. This is because new laws are being enforced in Thailand, and guesthouses are no longer allowed to do daily or weekly rentals, only monthly.

This is a shock to us, and we had no advance warning. The penalties are very high, and also can involve closure.

I will be refunding your deposit now, and cannot express in words how badly I feel to do this at such short notice, but hope you understand that we have no alternative.

Some guesthouses are continuing to take the risk, and some may be unaware. But the others that I usually recommend such as Baku, Boomerang and Cloud 9 are doing the same as us.

Hopefully the situation will be resolved in the future.

Best regards,

Andy Hall
Hideaway Pattaya

#6.782  

Member

Das duerfte fuer Einige Probleme geben.
Seit Maerz gilt ja die seltsame Regelung, dass Bars und Restaurants monatliche Umsatzberichte einreichen UND Steuern zahlen sollen !!! Die Jungs sind ja voellig abgedreht :)

#6.783  

Member

Wieso erinnert mich das an die monatliche Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung hier im Kummerland...

#6.784  

Member

Hatte die Erfahrung auch gemacht auf Samui. Eine Bungalow Anlage am chaweng lake. Die dürfen auch nur noch monatsweise vermieten. Für die Betreiber (Farangs) ein herber Rückschlag.

#6.789  

Member

Member hat gesagt:
Der gescheiterte D'Club kündigte am 27. März die Wiedereröffnung als Club Eden A-Go-Go (Walking Street) an.
Das neue, von Russland kontrollierte Management, hat enge Beziehungen zur Tantra A Go-Go und zur Agogo WildCats, ebenfalls Walking Street, wie auf Facebook eine Verlinkung besteht.
Und auch dieses Konzept ist gescheitert: Am 30. Mai hat die A Go-Go Eden-Club geschlossen. (Wieder)-Eröffnet wurde der ehemalige D-Club am 28. März 2018. Nach einer kurzen Auszeit dann am 6. April wieder geöffnet und am 20. April schon wieder geschlossen. Und am folgenden Tag wieder geöffnet und jetzt geschlossen...?

Die nächste Eröffnung - oder was auch immer ist unbestimmt...

Der letzte Facebook-Eintrag stammt vom 30. Mai 2018.

Anhang anzeigen eden.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten