Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #7.031  

Member

Die Thais lieben solche Stories. Ständig irgendein Taxifahrer oder Gärtner der hohe Geldbeträge findet und diese dem Eigentümer, meist Farang, dann medienwirksam übergibt. Für mich haben solche Stories immer Geschmack. Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht direkt mutmaßen der Holländer hätte keinen Finderlohn gegeben. Gibt halt Menschen die gehen mit ihrer Ehrlich- oder Großzügigkeit nicht so öffentlich hausieren.

Ich finde die Thais nicht besonders unehrlich aber auch nicht so ehrlich, als müsste man das pauschal erwähnen. Hängt doch immer von den Personen ab. Auf Phuket habe ich meine Hemden im Schrank vergessen. Eine Woche später hab ich angefragt und es wurden angeblich keine Hemden im Schrank gefunden.

Hab im Auto bei Mr.T meine Sonnenbrille liegen lassen. Dem Fahrer ist es später aufgefallen als er schon in Jomtien war. Er ist extra zurück nach FC zu meinem Hotel gekommen. Meinen Tip wollte er nicht annehmen. Für's Fahren hatte er zuvor natürlich schon Tip bekommen, wegen der Brille wollte er kein Tip haben weil es einfach eine Selbstverständlichkeit wäre. Diese Einstellung finde ich eigentlich auch richtig. Man gibt etwas zurück weil es einem nicht gehört und nicht wegen einem Finderlohn.
 
        #7.032  

Member

auch wenn es bei mir mal nur einige 1000er waren, die aus der Hose in nem Bathtaxi liegenblieben... Eine junge Frau reichte sie mir dann aus dem Fahrzeug hinterher... Ich war echt angenehm überrascht. Sie wollte nichts nehmen dafür...
 
        #7.033  

Member

Member hat gesagt:
Der kam am frühen Morgen besoffen nach Hause und bevor er ins Zimmer ging rauchte er noch eine und stellte die Tasche ab. Die hatte er dann dort vergessen. Eine Stunde später wurde sie von der ehrlichen Finderin gefunden, die sofort per Walki-Talki die Reception verständigt..das ergaben die Videos des Hotels.


Das geht natürlich auch, fragt sich bloß: Warum hat er die 11000 Australischen Dollar nicht im Safe deponiert bevor er saufen geht?
 
        #7.034  

Member

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Gestohlen wurde mir in Thailand noch nie was.
Im Zimmer liegt immer was rum: Handy, Laptop, Kamera, aber auch Trinkgeld für die room maid.
Und wenn mal im Restaurant oder Massage was liegen blieb, konnte ich es auch noch abholen.
Ich denke aber, je öffentlicher und anonymer der Ort, desto gefährlicher.
 
        #7.035  

Member

Member hat gesagt:
je öffentlicher und anonymer der Ort
Im Food Court des Terminal 21 in BKK habe ich schon einige Male gesehen, wie Thai ihr Handy auf einen Tisch legen, um diesen zu reservieren - und sich dann ihr Essen suchen gehen.
 
        #7.036  

Member

2001 war ich mit einem Thai mit seinem Auto in Bangkok unterwegs. Nach dem Parken sagte ich ihm, er habe vergessen sein Auto abzuschießen. Er erwiderte, warum, wir sind in Thailand.
 
        #7.037  

Member

Member hat gesagt:
Im Food Court des Terminal 21 in BKK habe ich schon einige Male gesehen, wie Thai ihr Handy auf einen Tisch legen, um diesen zu reservieren - und sich dann ihr Essen suchen gehen.

:jil: Boar, Respekt. Das tät ich mich nicht trauen.
 
        #7.038  

Member

Laut „Pattaya News“ fordern die Taxifahrer eine Anhebung der Startgebühr für die ersten zwei Kilometer auf 100 Baht, dreimal mehr als derzeit. Anschließend sollen Fahrgäste 20 Baht je Kilometer zahlen. Dann wären die Fahrer bereit, das Taxameter laufen zu lassen. Bei den Taxifahrern in Bangkok beläuft sich die Gebühr auf 35 Baht. Pattayas Taxifahrer stehen seit Jahren bei ausländischen Urlaubern und Thais in der Kritik, weil sie das Taxameter nicht anstellen und für eine Fahrt überhöhte Gebühren verlangen.

Bei 100 Baht Grundgebühr läuft das Taxameter, Thailand
 
        #7.039  

Member

In Bangkok findet man einfacher Taxis, die den Taxameter einschalten.
Die wo in Pattaya rumlungern wollen immer einen" Spezialpreis" verhandeln.
Stehen dann den ganzen Tag rum, wie Freelancer die 3000 Baht für :pop: wollen.
Ich denke, das regelt sich wie bei den Bahtbussen, die mal vormittags bzw. tagsüber
fett Kasse machen wollten.
 
        #7.040  

Member

Pattaya. Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Ausländer gerufen, der bereits seit zwei Stunden vor einer Bier Bar in der Walking Street zusammengekauert in einer Ecke lag. Passanten hatten zunächst geglaubt, dass der etwa 50 Jahre alte Ausländer hier nur seinen Rausch ausschläft. Als sich der Mann auch nach zwei Stunde nicht rührte, informierten die Passanten die Polizei.

Unbekannter Ausländer liegt zwei Stunden tot vor einer Bar auf der Walking Street - ThailandTIP
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten