War jmd. Von euch schon bei den mambrui Sand dunes und hat sich mal ein Quad ausgeliehen?
Was sind die Kosten? Habt ihr das als tour gebucht oder wo kann man die quads ausleihen?
Wir waren gestern dort....Habe keine Tour gebucht,mag den Pauschal-Kram nicht so.
Bei Uber kostet die Fahrt vom Apartment zu den Dünen 276shilling/Tour im Tuc Tuc. Also habe ich einen Tuc Tuc Fahrer angerufen,der mir sympathisch war und gefragt,ob er uns abholt,dort hin fährt und wieder zurück,mit einem Abstecher zum Supermarkt.Mit 1200 war er Happy.
Dann dort hin.Polizeikontrolle zwischendurch.Nur meinen Perso dabei gehabt und einen Ausdruck von der ETA. Nur der Perso (id) hat ihm nicht gelangt..Er fing schon an,den Preis laut auszurechnen,aber als ich ihn die ETA zeigte ,war er fein,mit einigen wohlwollenden Worten.
Dann zu den Dünen. Als wir von der Hauptstraße abbogen zu den Dünen,sprang ein Heini ins Tuc Tuc und stellte sich als unser Guide für die Dünen vor ... Ich sagte ihm,dass ich niemanden brauche,der mir die Dünen erklärt.Aber geduldig sind die Jungs ja. Also hin zu den Dünen.Dort wurden wir gleich empfangen, eine Horde Teenager ,schnitten uns den Weg ab,als ich selbstständig einen schleichweg nehmen wollte zu den Dünen.so ginge das hier nicht...Dort standen auch zwei kleine Quads und ein Stapel von Arafat Tüchern.
Irgendwann kam dann ein älterer Typ ,mit scheinbar offiziellen Outfit ,armbaendchen für Gäste und Preistafel.300eintritt für Kenianer und 500fuer Ausländer.der Guide kostet 500.der lotste uns von der Teeny Bande weg und eskortierte uns zum "offiziellen"Büro.
Er erklärte uns ,wie es abläuft.eintritt zahlen,der Guide macht Pics mit der weiblichen Begleitung,was ich gut fand bei 31grad und Tiefen Sand.
Arafat Tuch für Madame kostete 200leihgebuer.
Preistafel für Quads hängt bei.es gab auch ein Strand Buggy .das kostete jeweils 200mehr und ging nur 1stunde oder halbe stunde
Die Dünen sind wirklich hübsch und cool.kann machen.viel gibt's ja eh nicht in malindi.und damit die kleine bei Laune bleibt,macht man sowas mal.
Die Jungfraktion will sich wohl die sporen verdienen und den ein um anderen touri abgreifen.aber beide Fraktionen machen keinen offiziellen Eindruck.Wenn man will nimmt man den Seiteneingang und muss ein wenig Stress machen,denke ich.denn am beach waren auch ein paar Kenianer ohne armbaendchen
Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0014.jpg
Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0012.jpg
Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0013.jpg
Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0011.jpg