ThailÀndisch lernen

Kenia Nairobi, Kisumu, Mombasa. Sommer 2023.

        #201  

Member

Wirklich keine gute Werbung da hast du Recht🙈😄
 
        #202  

Member

Das Casaurina in Mtwapa. Teil 2.

An der NordkĂŒste von Mombasa gibt es keine echte Alternative zum Casaurina. Außer fĂŒr die Kollegen, die gerne um Mitternacht im Hotel verschwinden. Die haben das Safari-Inn, das Cheers, das Big-Tree oder ggf. das Eagle Nest. Aber keiner der Orte kann es in Sache Fun-Faktor, Girls-Vielfalt und Bitches mit dem Casaurina aufnehmen.

Der Dancefloor: AfrikanerInnen lieben Musik und Tanz. DafĂŒr ist auch Platz wischen Tischen und StĂŒhlen, wie es in vielen Clubs der Fall ist. Das Casaurina hat allerdings eine TanzflĂ€che, wo auch schon mal dichtgedrĂ€ngt 80 Leute Platz finden. Der Vorteil: Man sitzt oder steht Drumherum und kann den Girls zuschauen. FĂŒr die ist Tanzen ein großer Spaß, aber manchmal auch ein Schaulaufen, ein Werben um Kunden. Viel RhythmusgefĂŒhl, viel Körpereinsatz und viel Erotik. Das zeichnet nicht wenige MĂ€dels aus, die oft auch zu zweit und zu dritt performen. MĂ€nner können natĂŒrlich dort auch tanzen und mancher Wazungu macht das richtig gut.

Anhang anzeigen ccMG_20220721_010623.jpg
Hier ein Teil der TanzflĂ€che, freigerĂ€umt fĂŒr ein Event. Deshalb ist es so hell ausgeleuchtet. Die DJs im Casaurina sind gut und sie haben auch das richtige HĂ€ndchen fĂŒr das Publikum. Die Musik ist laut, aber nicht zu laut. Es gibt PlĂ€tze in dem weitlĂ€ufigen Club, die weniger beschallt sind. Wer mag, kann sich ganz gut unterhalten.

An den Wochenenden sind auch PĂ€rchen oder MĂ€dels-Gruppen dort, die nur wegen Musik & Tanz ins Casaurina kommen. Wenn der Laden voll ist, dann ist die Stimmung wirklich gut.

Das Publikum: Man trifft immer etwas mehr Girls als Guys. Interessanterweise sind mehr afrikanische MÀnner dort, als EuropÀer. Die habe ich nie als Konkurrenz wahrgenommen. Man versteht und man toleriert sich. Nicht alle MÀnner sind wirklich auf der Suche nach MÀdels. Im Gegensatz zu manchen anderen Clubs, geben im Casaurina viele Girls den hellhÀutigen MÀnnern den Vorzug. Asiaten sieht man nur sehr selten, obwohl inzwischen viele in Mombasa arbeiten. Ab und zu tauchen auch europÀische Touristinnen auf. Meistens zusammen mit einem Black-Lover oder einer afrikanischen Freundin. Das Casaurina ist auch bei lesbisch veranlagten Frauen beliebt.

Anhang anzeigen ccIMG_20220707_010807.jpg
Wer genau hinschaut, sieht hier gerade mal 4 oder 5 EuropÀer, aber deutlich mehr afrikanische MÀnner. Kenianer mit richtig Geld, gehen aber lieber in andere Clubs. Zum Beispiel ins Hypnotica.

An Wochentagen sieht man manchmal nur 10 oder 15 EuropĂ€er zur selben Zeit im Casaurina. An einem gut besuchten Wochenende vielleicht 35 oder sogar ein paar mehr. LĂ€ndermĂ€ĂŸig ist es gemischt. Sicher sind immer einige deutschsprachige Kollegen darunter. Manche sind jung, andere schon lĂ€ngst Rentner. Der Altersdurchschnitt liegt aber bei 50+.

Im letzten Sommer fiel mir rund ein Dutzend Israelis auf. Vom Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Von denen liefen immer 5, 6 oder 7 als Gruppe im Casaurina auf. Sie hatten sich 2 oder 3 strategisch gĂŒnstige Tische direkt an der TanzflĂ€che reserviert und ließen großzĂŒgig GetrĂ€nke auffahren. Bei den Girls galten sie als sehr spendabel. Bei den Dance-Contests ließen sie demonstrativ immer ein paar Tausender springen. Das machte Eindruck. Sie waren gut drauf, ohne so zweifelhafte Show-Einlagen wie der deutsche Kollege aus dem Video meines Vorpostings. An Girls hat es den Israelis nicht gemangelt und die, die sie an ihren Tischen hatten, waren schon gehobene Liga. Bei aller GroßzĂŒgigkeit in Clubs und Restaurants, hielt sich das, was sie den Girls cash gaben, im Rahmen. Gut fĂŒr Party machen, aber eher schlecht fĂŒr das Business im Bett. Das haben mir zwei MĂ€dels erzĂ€hlt, die ĂŒberwiegend in Nyali auch die Jagd gingen. 4k oder 5k waren fĂŒr sie an den Wochenenden fĂŒr ein Overnight nicht so interessant.

Wird fortgesetzt, denn zum Casaurina gibt es noch einiges zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

In der Zwischenzeit trauen sich die Israelis wiederzukommen.
Auch die Caffesserie ist, wenn ich mich nicht komplett irre, in israelischer Hand.


Und das Yul's gehört einem Schweizer und nicht wie hier anderswo kolportiert enem Deutschen.

Edit:
Asche auf mein Haupt, Yul Wenger ist Deutscher, da hab ich mich geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #204  

Member

Weil ja grade Schreibpause ist, Casurina hat mich Samstag vor 2 Wochen geĂ€rgert
 war Luo Abend, also 2 Flaschen Bier als Eintritt kaufen
 ok kein Ding, an die Bar gegangen und eine gegen ein Kaltes eingetauscht, ein weiteres sollte ich mir spĂ€ter abholen dĂŒrfen, hat der Barmann vergessen und ich durfte nochmal 400 fĂŒr ein Heineken zahlen
 nicht schlimm, hat mich aber doch geĂ€rgert. MĂ€dels ging so bei mir, hatte es vor einem Jahr energetischer und mehr in Erinnerung
 meine Topshots hatte ich dieses Mal viel zu spĂ€t immer im Cheers gefunden
tatsĂ€chlich jung und hĂŒbsch
 so genug der Ablenkung
 Preise habe ich dieses Mal alles von 2k bis 20k fĂŒr eine Nacht gehört, beides mache ich nicht
 , sagen wir ich bin nĂ€her an der 2
 das finde ich dann aber doch zu wenig und ich erhöhe das Ubergeld dann recht ordentlich.

Vielen Dank auch von mir fĂŒr die tollen EindrĂŒcke

 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Die Musik ist laut, aber nicht zu laut.
Du bist scheinbar hart im nehmen-finde es grenzt dort an Körperverletzung sowohl von der LautstÀrke wie QualitÀt der Boxen....

Bin aber eh nicht der ClubgĂ€nger von daher kein Maßstab. Causarina...man muss es Mal gesehen haben und temporĂ€r wenn es sich ergibt kann es ja ganz nett sein....war 4 oder 5 Mal drin in all den Jahren. Das erste Mal nach 2 Jahren, glaubt mir aber immer niemand....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #206  

Member

Member hat gesagt:
In der Zwischenzeit trauen sich die Israelis wiederzukommen.
Schon 2019 waren regelmĂ€ĂŸig Israelis StammgĂ€ste im Casaurina. Damals kam der Manager, der auch ein MiteigentĂŒmer war, aus Israel.

Member hat gesagt:
Casurina hat mich Samstag vor 2 Wochen geÀrgert

Deshalb bevorzuge ich die GetrĂ€nkeausgabe im hinteren Teil vom Casaurina. Zumindest, wenn ich alleine unterwegs bin. Da geht alles 1:1 bzw. gegen Cash. Bei Stress mit einer Bedienung wĂŒrde ich immer freundlich darum bitten, den Manager bzw. Supervisor zu sprechen.

Member hat gesagt:
(...) hatte es vor einem Jahr energetischer und mehr in Erinnerung

Geht mir auch so. Wer wirklich Top-Shots sucht, wird im Casaurina inzwischen seltener fĂŒndig. Frauen mit Klasse sind hĂ€ufig nicht alleine dort. Deshalb ist meine Strategie, denen diskret kleine Zettel mit meiner WhatsApp-Nummer zuzustecken. Da kann man sich spĂ€ter in Ruhe austauschen.

Member hat gesagt:
finde es grenzt dort an Körperverletzung sowohl von der LautstÀrke wie QualitÀt der Boxen....
Die Boxen sind sicher nicht High-End. Aber im Casaurina habe ich keine Probleme, mich mit den MĂ€dels zu unterhalten. (Im Hypnotica ist das viel schwieriger.) Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich an einen der Tische weiter hinten.

Member hat gesagt:
Bin aber eh nicht der ClubgĂ€nger von daher kein Maßstab. Causarina...man muss es Mal gesehen haben und temporĂ€r wenn es sich ergibt kann es ja ganz nett sein. (...)
Immer mal wieder habe ich in Mombasa fĂŒr einige Tage ein Longtime-Girl an meiner Seite. Bevorzugt eins meiner Strip-Girls aus Nairobi. Dann ist das Casaurina nicht die erste Wahl.

Clubbesuche ab Mitternacht?

Alleine bin ich als "Butterfly" unterwegs. Auf Bunny-Jagd als richtiger Nachtmensch. Ab null Uhr gibt es nur wenige Alternativen. Um die Zeit sind die anderen Mzungu-Clubs bzw. -Bars schon lĂ€ngst leer oder geschlossen. Als Alternative fĂŒr spontane Hook-Ups gĂ€be es das Hypnotica, aber da ist es lauter, enger und teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #208  

Member

Das Casaurina in Mtwapa. Teil 3.

Mtwapa zieht immer wieder MĂ€dels aus allen Teilen von Kenia an. Viele kommen mit großen TrĂ€umen. TatsĂ€chlich gibt es Erfolgsgeschichten von Girls, die einen Mzungu geheiratet oder einen als großzĂŒgigen Sponsor gefunden haben. Solche Storys machen die Runde und motivieren. EuropĂ€er gelten als bessere Wahl. Sie haben oft mehr Geld und sind verlĂ€sslicher. Nicht wenige der MĂ€dels, die man in den Mombasa-Clubs trifft, sind alleinerziehende MĂŒtter, wobei sich die afrikanischen VĂ€ter der Kinder ihrer Verantwortung entzogen haben.

Die Konkurrenz groß. Zu viele Girls, zu wenige Guys. Mein Tinder-Gold zeigt mir alleine fĂŒr die Region Mombasa innerhalb von 2 Wochen weit ĂŒber 1.000 Likes an - alles Frauen, die mehr als 25 Jahre jĂŒnger sind als ich.

Von TrĂ€umen kann man nicht leben und gute Jobs sind rar. Besonders fĂŒr MĂ€dels, die keine gute Ausbildung haben. Viele landen in der Sex-Arbeit, auch wenn sie sich selbst nicht als Prostituierte sehen. TatsĂ€chlich wĂ€re es falsch, europĂ€ischen Konzepte von Prostitution einfach auf ein Land wie Kenia zu ĂŒbertragen. Afrikanischer transaktionaler Sex, Sugardaddy/Sugarbaby bzw. Sex gegen "Benefits" sind nur bedingt mit PaySex in Europa vergleichbar.

Anhang anzeigen qqqPXL_20221206_121144938.jpg
Money-Dreams. Geld als Fetisch, was es aber hier im TAF-Forum nicht sein sollte. In keiner Richtung. (Die Dollarscheine sind ĂŒbrigens nur eine Requisite. ;-))

Was bezahlt man fĂŒr Girls im Casaurina?

Feste Preise gibt es nicht. Viele, ja sehr viele Faktoren spielen eine Rolle.

1.500 KES (= knapp unter 10 Euro) fĂŒr ein Shorttime und ab 2.500 KES fĂŒr ein Longtime sind sicher möglich. Allerdings bei einer eingeschrĂ€nkten Auswahl. Es gibt Girls, die mindestens das Doppelte wollen und es durchaus (nicht immer) bekommen. (Vergessen wir nicht, die Inflation in Kenia lag im letzten Jahr bei 7,6 % und sie wird in diesem Jahr wohl noch höher ausfallen. Gerade die kleinen Leute, sind heftig von den Preissteigerungen betroffen. Inflation gibt es auch bin Deutschland. Trotzdem bekommen wir fas 45 % mehr KEs fĂŒr einen Euro als vor 4 Jahren.)

Das Spektrum im Casaurina ist groß: Es gibt einfache MĂ€dels ohne viel Styling, aber auch Beauty-Queens mit Model-QualitĂ€ten. Einige haben wenig Schulbildung, andere waren auf der UniversitĂ€t. Manche haben ein 15 Euro-Handy, andere ein ziemlich aktuelles iPhone. WĂ€hrend viele Girls gemeinsam mit anderen unter eher schlechten Bedingungen wohnen, trifft man auch solche mit einem eigenen Apartment. Unterschiede gibt es auch in Sachen Sex: Es gibt MĂ€dels mit wenig Erfahrung und solche, die sich auch mit ausgefallenen Mzungu-WĂŒnschen auskennen. Positiv: Viele Girls mit wenig Erfahrung lassen sich im und auf dem Bett durchaus motivieren.

Girls mit finanziellen RĂŒcklagen können wĂ€hlerischer sein. Die meisten leben allerdings mehr oder weniger von der Hand in den Mund. Wenn der BehĂ€lter mit dem Kochgas leer ist, der Vermieter Druck macht oder Geld fĂŒr Essen fehlt, dann sind sie auf Hook-ups angewiesen. 2.000 KES sind besser als nichts.

An den Wochenenden trifft man öfter "Amateur"-Girls im Casaurina, so wie eine meiner Bekannten, die eine Boutique in Mtwapa betreibt. HĂŒbsch und intelligent. Ein oder zweimal im Monat geht sie mit Freundinnen in den Club um am Wochenende Spaß zu haben. Ihr Traum: Ein EuropĂ€er, als Sponsor oder Ehemann. Ihr Vorbild: Die eigene Schwester, die mit einem Deutschen verheiratet ist. Wenn die Gegenleistung stimmt, dann lĂ€sst sie sich auch auf Sex-Dates ein. 5.000 KES möchte sie dann schon haben - oder die Aussicht auf Freunsschaft+ mit spĂ€terem Sponsoring.

Preise und Leistungen vorher absprechen?

Das wird in vielen LĂ€ndern so gemacht. Kunden rechnen damit, dass fĂŒr jede Zusatzleistung ein Aufpreis verlangt wird, wenn sie vorher nicht ausdrĂŒcklich vereinbart wurde.

In Kenia ist das eher nicht so. Manche Girls fĂŒhlen sich zu einer Hure herabgestuft, wenn ihr GegenĂŒber es so geschĂ€ftsmĂ€ĂŸig abwickeln will. Man sollte ein wenig FingerspitzengefĂŒhl bei solchen Absprachen zeigen. Das Casaurina ist aber ein bekannter Huren-Schuppen. Da sind die Girls in Sachen Absprachen nicht ganz so sensibel.

Persönlich treffe ich meist nur eine klare Absprache ĂŒber die Zeit. Dabei erwĂ€hne ich vorher das Honorar, welches ich zahlen werde und auch einige meiner Vorlieben im Bett. Wenn es fĂŒr das Girl okay ist, dann haben wir ein Date. Nachkobern oder Stress bei der Bezahlung habe ich nur sehr selten erlebt. Die Einsatzbereitschaft war meist gut, allerdings sorge ich immer fĂŒr eine gute AtmosphĂ€re: Drinks im Hotel, Musik etc.

Anhang anzeigen qqPXL.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
Noch mal Money-Dreams. FĂŒr Deutsche ist sowas peinlich, Geld zu zeigen und damit rumzuwerfen. In Afrika wird das anders wahrgenommen. Zu manchen AnlĂ€ssen werfen die Leute freudig mit Geld rum. Zu diesem Foto gab es ein Spaß-Video auf TikTok. WĂ€hrend sich bei ihr sonst die Zahl der Views und Likes auf die Follower beschrĂ€nkte, wurde dies vielfach geteilt. Mehr als 10.000 Aufrufe und mehr als 200 Likes. TatsĂ€chlich bekam dieses Nairobi-Girl von mir 6.000 KES je 24 Stunden. DafĂŒr gabs von ihr ein tolles Programm. Wir waren beide zufrieden.

Das Casaurina als Cheap-Charlie-Land?

Angebot, Nachfrage und Preis
. Das hĂ€ngt voneinander ab. Da wo ĂŒberwiegend teure Girls anzutreffen sind, werden viele potentielle Kunden nicht hingehen. Orte, wo Kunden ĂŒblicherweise wenig bezahlen, werden von Girls eher gemieden, die anderswo mehr Geld fĂŒr sich und ihre Leistungen bekommen.

Mein Eindruck ist, dass heute weniger Top-Girls im Casaurina auf MĂ€nnersuche sind, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Einige weibliche Bekannte haben mir berichtet, dass der Mtwapa-Club sich fĂŒr sie einfach nicht mehr lohne. Wenn sie doch mal dort sind, dann meist zusammen mit einem Client, den sie im Internet oder andernorts kennengelernt haben.

Ich zÀhle zu den Casaurina-Besuchern, die sich kein 3.000-KES Limit setzen. Wenn mir ein Girl richtig gut gefÀllt, dann möchte ich sie daten. Trotzdem ist meine Trefferquote im Casaurina immer schlechter geworden. Mein letztes MÀdel dort war eine junge, attraktive Newcomerin, die ich bei meinem nÀchsten Besuch in Mombasa vermutlich in anderen Clubs treffen werde.

Das Casaurina wird ein Dating-Schuppen bleiben, auch wenn sich Kollegen Limits setzen. Wer aber ein buntes und vielfĂ€ltiges Casaurina will, der sollte sich auch ĂŒber GĂ€ste freuen, die freigiebiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #209  

Member

Wer sich ein wenig mit afrikanischer Musik befasst und vielleicht sogar YouTube auf dem TV in seinem Hotel/Apartment hat, der kann bei den Girls punkten. Ein Bluetooth-Speaker (fĂŒr besseren Sound) und ein Handy oder Tablet gehen allerdings auch.

Zur Auflockerung dieses Threads drei Video, wo Money-Dreams eine Rolle spielen. Man sollte nicht unterschÀtzen, wie sehr Vorbilder aus der Musik und dem Social-Media Girls in Kenia prÀgen.

Hier der Mega-Hit "Rush" von Ayra Starr, einer 21-jĂ€hrigen nigerianischen SĂ€ngerin. Das populĂ€re Video wurde in einem Jahr 279 Millionen man aufgerufen und bekam 1,5 Millionen Likes. Auch fĂŒr Mercedes eine gute Werbung:

Bilder und Videos sind nur fĂŒr registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Eine meiner persönlichen Favoritinnen ist allerdings die Rap-SĂ€ngerin Rosa Ree aus Tansania. Sie ist viel weniger bekannt, aber ein klasse Typ. Zumindest fĂŒr Leute wie mich, die selbstbewusste Bitches mögen. Hier der Song "Nazichanga - Money come - money go". Das passt zum Leben vieler Club-Girls an der Mombasa-Coast.

Bilder und Videos sind nur fĂŒr registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Video Nummer 3 ist gerade produziert worden und seit 2 Wochen online. Witzig, denn da spielt das Girl mit der 100-Dollar-Note aus dem Vorposting mit. Die Musik ist nicht so mein Ding, aber Shantel hat mir von ihrem Tanz-Job dort live berichtet. Ihr Honorar eher bescheiden. Die Spesen und etwa das, was ein Shorttime-Hook-up bringen wĂŒrde.

Anhang anzeigen Webaufnahme_14-12-2023_203717_www.youtube.com.jpg
Auf diesem Screenshot sieht man ihr tĂ€towiertes Hinterteil, wobei das vom SĂ€nger mit Geldscheinen dekoriert wird. Hier mit ihrer Locken-PerĂŒcke als D-Jane.

Bilder und Videos sind nur fĂŒr registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Was lernen wir sparsamen Deutsche, Österreicher und Schweizer? ;-) Afrikaner die Party mit "beautiful Ladies" machen, sind großzĂŒgig mit ihrem Geld, jedenfalls wenn sie es haben. Ist das Sex-Kauf oder Prostitution? In Afrika wird das von vielen Leuten wohl nicht so wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #210  

Member

Das Eagle's Nest in Mtwapa. Durchaus empfehlenswert.

Der Laden liegt nahe "Posta", und ist ein beliebter Treffpunkt fĂŒr EuropĂ€er. Besonders fĂŒr solche, die deutsch sprechen. Nicht wenige von denen leben sogar, ganz der ĂŒberwiegend, in Mtwapa.

Anhang anzeigen aaWebaufnahme_16-12-2023_103950_www.google.de.jpg
Hier ein Bild von Google Street-View. Von unten geht es eine Treppe hoch zur Bar im Obergeschoß. Der Name Eagles's Nest passt ganz gut. Je nach Sitzplatz schaut man auf die belebte Straße. Es gibt auch eine KĂŒche die recht gute und preiswerte MenĂŒs produziert. Nicht ganz das Niveau vom Safari-Inn (Shanzu), aber fĂŒr Mtwapa ganz ordentlich.

Anhang anzeigen aaWebaufnahme_16-12-2023_10950_www.google.de.jpg
Das Eagles Nest auf der Karte. (In dem markierten Viereck.) Dort ebenfalls gekennzeichnet ist das Casaurina (an der Hauptstraße, Pfeil links) und "Posta". Die gelb markierte Straße ist - abgesehen von der Hauptstraße - die wichtigste Straße in Mtwapa. (Einen Namen habe ich auf den Maps nicht gesehen.) Es gibt es viele kleine LĂ€den, Restaurants und Bars. Bis ca. 23 Uhr laufen da viele Leute rum. In der fĂŒr Mtwapa recht guten Gegend leben viele AuslĂ€nder aber auch viele der Girls, die man sonst nachts in den Clubs trifft.

Anhang anzeigen aaIMG_20230801_174159.jpg
SitzplĂ€tze mit Ausblick. TagsĂŒber sind meist nicht so viele GĂ€ste dort. Abends es voller. Platz gibt es fĂŒr ca. 40 bis 50 GĂ€ste. Solo-Girls trifft man auch. Mal 2 oder 3, aber auch schon mal 6 oder 7. Gegen 23 Uhr schließt die KĂŒche und dann wird es wieder leer. Einige GĂ€ste wechseln ins Casaurina.

Es gibt an einigen Tagen Live-Musik und an anderes Karaoke. Siehe den -> Instagram-Account der Bar. Hier ein Video aus der Bar. Die beiden Girls im Vordergrund (Nach ca. 30 ekunden zu sehen) sind durchaus typisch fĂŒr das weibliche Publikum dort:


Mir persönlich ist der Laden etwas zu sehr "Deutsch". Mit der MentalitĂ€t mancher Expats kann ich nicht so viel anfangen. Wenn ich aber in Mtwapa bin und nachmittags oder abends Hunger habe, ist das Eagle's Nest eine gute Wahl. Das Essen habe ich durchweg als ordentlich empfunden. Das Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis stimmt. Immer mal wieder war ich mit einer meiner Begleiterinnen dort. Es ist nicht zu laut und man kann da gut mal ein oder zwei Stunden verbringen. Gelegentlich habe ich MĂŒcken als störend erlebt, die - je nach Jahreszeit - dort abends schon mal rumschwirren.

Anhang anzeigen aaIMG_20221128_230856.jpg
Beef mit Bratkartoffeln. Plus einem Tusker waren etwas mehr als 7 Euro fÀllig. Von den Portionen wird man satt.

Tipp: Einfach mal vorbeischauen. Gerade in der Zeit vor Mitternacht ist es eine gute Alternative. Danach kann man ins nahe Casaurina gehen oder dahin mit einem BodaBoda fahren. Preis: Eigentlich 50 KES, aber spÀter abends versuchen manche Driver innerhalb von Mtwapa 100 KES einzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten