Ich war nun kurz hintereinander in 3 Orten die unterschiedlicher nicht sein können. Jeder für sich war in Ordnung.
Nairobi
Hier war ich eine Zeit lang zusammen mit einer kulturell interessierten Lady, es hätte auch mit einer Ehefrau sein können.
Ein solcher Urlaub funktioniert etwa eine Woche, dann ist man mit Nairobi durch, dann zieht man weiter oder es wird langweilig.
Eine Zeit war ich allein und auf der Jagd. Auch hier würde ich sagen, absolut in Ordnung. Rund um die Keekorok Road und Moy Avenue gibt es genug Bordelle, Stripclubs, Clubs um sich zu amüsieren. Nach einer Woche sollte man aber auch bei dieser Zielrichtung die Destination wechseln.
Ich bin nach 3 Tagen umgestiegen auf Tinder Girls und bin nur zur Anregung in die Stripclubs gegangen, das war eine gute Kombination.
Insgesamt ist ein Fickurlaub in Nairobi deutlich teurer als an der Küste. Die Mädels rufen deutlich höhere Preise auf, unter 5-6k ist es schwierig wenn du nicht nur schnell Vögeln willst. Ich hatte immer Mädchen 5-6 Stunden dauervögeln am Nachmittag zwischen Lunch und Dinner, habe immer 6k bezahlt für das Wegstecken bis - trotz Tadalafil - nichts mehr ging. Overnight muss man 10 k rechnen, zumindest kann ich das nicht weiter drücken.
Meine Hotels in Nairobi. Das Khwesa Bed und Breakfast ist sehr günstig, aber nachdem ich das Kahama Hotel kennengelernt habe werde ich es auch unter Hinsicht des Preises nicht mehr empfehlen. Vorher dachte ich es sei unter Berücksichtigung des Preises zu empfehlen.
Man kann da Khwesa aber gut nehmen wenn man Raucher ist und das Rooftop Restaurant als Pausenraum ansieht.
Bei einem ähnlichen Preisniveau bekommt man aber im Kahama Hotel ein deutlich größeres Zimmer.
Verkehrsmäßig liegen diese beiden Hotels gleich günstig oder ungünstig. In dieser Ecke der Stadt ist verkehrstechnisch die Hölle los. Man sollte sich darauf einstellen das man ständig mit dem Motobike unterwegs ist um durch den Stau zu kommen. Da ich vom Land komme, kann ich mich für den getriebenen Moloch begeistern, ich mache gern Touren in Millionenstädte, ich stelle mir aber den Großstädter vor, der wird davon genervt sein.
Die MOTObiker wissen um Ihre Vorzüge hier in dieser Umgebung und rufen regelmäßig zu Hohe Preise auf. Nicht Fragen, einfach zahlen und gehen.
Beide Hotels waren total Girlfriendly, hier kannst Du jederzeit mit einer Stute aufschlagen, Pferdewechsel kein Problem.
Mein drittes Hotel, das Hemak Hotel, liegt mitten in der abgewrackten Puffgegend. In 4 Puffs oder Stripclubs, die nichts anderes als Bordelle sind, kannst Du zu Fuß gehen. Auch Straßenmädchen die dich Nachts ansprechen gibt es reichlich hier. In dieser Umgebung steht dieses Hotel und versucht Niveau darzustellen. Ich habe bei Booking.com gebucht und fand den Preis zwar für das Zimmer angemessen, aber unter Berücksichtigung der Umgebung würde ich den Preis nicht noch einmal bezahlen. Anfangs machte man mir Probleme mit meinen Stuten, es gab eine unangenehme Auseinandersetzung, man versucht sich offenbar von Urlaubern wie mir zu distanzieren. Ich fühlte mich nicht willkommen auch wenn ich das Problem gelöst hatte.
Hotel und Umgebung passen einfach nicht zusammen.
Meine Empfehlung in dieser Umgebung ganz klar Das Kahama Hotel. Für Raucher evt. wegen Rooftop das Khwesa Bed &Breakfast
Nairobi hat eine super Auswahl an Girls, die sich gern einladen lassen z.B. zu einem Ukunda Urlaub wenn man ein girlfriend an der Seite haben möchte, aber tatsächlich Urlaub mit einem Girlfriend in Nairobi, nein Danke. Aber die Auswahl auf Tinder absolut gigantisch. Man könnte meinen, Nairobi ist der größte Puff der Welt.