Thailändisch lernen

NAS - Einsatz und Möglichkeiten im Heimnetzwerk

        #81  

Member

Member hat gesagt:
und habe es für mich mit mühevoller Handarbeit gemacht (PHP,SQL,MariaDB..)...darum wäre so ein
Thread echt gut.

sudo apt-get install ^lampserver

Installiert einen Webserver mit allen Abhängigkeiten in der neuesten Version.
 
        #82  

Member

Noch einfacher ist es die Nextcloud als SNAP oder Docker einzubinden...
Sind 5 min Arbeit

Gruß
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Noch einfacher ist es die Nextcloud als SNAP oder Docker einzubinden...
Sind 5 min Arbeit

Gruß


Die Nextcloud als Snap installieren ist für mich die beste Lösung gewesen,werde ich in Zukunft
genauso machen.Updates laufen automatisch, alles wirklich unproblematisch.Hatte seit März
keinen einzigen Fehler musste nur einmal mein Zertifikat erneuern.Snap kann ich absolut empfehlen.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Und es gab da irgendwo in einem Screenshot eine Option das Apple print einzuschalten

Man kann einen (Wlan)Drucker ohne Airprint einfach an die Synology anbinden und den dann das Airprint-Protokoll mit dem Drucker verknüpfen. Geht sehr einfach und
funktioniert tadellos.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Sie mal nach ob diese App in den Akku Einstellungen überwacht wird.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit K9.

Das wurde durch die Überwachung immer ausgeschaltet um Strom zu sparen.

Danke für den Tipp.
Ich hatte die Einstellungen ja geändert und das jetzt ein paar Tage beobachtet. Die Sicherung der Bilder von meinem Handy erfolgt jetzt komplett automatisch ohne mein zutun.
 
        #86  

Member

Ich hätte eigentlich auch gerne ein NAS. Gibt es da Systeme, die erst aktiviert werden, wenn ich die App starte? Denn ich würde dieses Teil nicht so häufig benutzen und der Stromverbrauch stünde dann in keiner Relation zum Nutzen.
WLAN-Steckdose funktioniert auch nicht, weil das Teil ja hoch- bzw runtergefahren werden muss
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Denn ich würde dieses Teil nicht so häufig benutzen und der Stromverbrauch stünde dann in keiner Relation zum Nutzen.
WLAN-Steckdose funktioniert auch nicht, weil das Teil ja hoch- bzw runtergefahren werden muss

kannst dir etwas auf Raspberry Pi basis zusammen bauen wie hier z.B.


Das hat minimalen Stromverbrauch
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
kannst dir etwas auf Raspberry Pi basis zusammen bauen wie hier z.B.


Das hat minimalen Stromverbrauch
Dieses Teil muss ja in einem festen Computer eingebaut werden, richtig? Das scheidet bei mir schon mal aus.🤔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten