ThailÀndisch lernen

NAS - Einsatz und Möglichkeiten im Heimnetzwerk

        #91  

Member

Dann muss ich mich da mal einlesen. Danke.👍
Von Synology gibt es also nix, was per App steuerbar ist? Habe ich das so richtig verstanden?
 
        #92  

Member

Jain ... die GerĂ€te können Stromsparmodi und Wake on Lan ... aber wie gut das funktioniert... gerade wenn du auch von außen zugreifen möchtest steht auf einem anderen Blatt ... meine Erfahrung ist ehr das das dann ziemlich nervig sein kann wenn die GerĂ€te nicht richtig aufwachen oder Ewigkeiten brauchen um erreichbar zu sein
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Jain ... die GerĂ€te können Stromsparmodi und Wake on Lan ... aber wie gut das funktioniert... gerade wenn du auch von außen zugreifen möchtest steht auf einem anderen Blatt ... meine Erfahrung ist ehr das das dann ziemlich nervig sein kann wenn die GerĂ€te nicht richtig aufwachen oder Ewigkeiten brauchen um erreichbar zu sein
Da wĂŒrde ich dann tatsĂ€chlich ein paar Minuten warten, da ich es tatsĂ€chlich selten benutze. Mhhh..
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Nen PI kostet dich ca 15€ Strom im Jahr

Das ist auf jeden Fall vertretbar. ich lese mich da spÀter mal ein, nochmals danke.
 
        #97  

Member

Ein PI ist ein geiles Teil aber als NAS wĂŒrde ich ihn nicht betreiben. Ext Festplatten und eventuell weitere externe Hardware erhöhen den Energieverbrauch, so dass man gegenĂŒber so mancher NAS Hardware an Energie nichts sparen kann.

Gab dazu auch neulich in der c't einen Vergleich.
 
        #98  

Member

Ist ne Spielerei @riva .. vollkommen richtig
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
kannst dir etwas auf Raspberry Pi basis zusammen bauen wie hier z.B.


Das hat minimalen Stromverbrauch
Ich habe mir jetzt die Synology DS218play bestellt. Alles mal durchgerechnet und im Prinzip geht das in Ordnung. mal sehen, ob ich das alles schnell zum laufen kriege.
 
        #100  

Member

@Spurstange die Einrichtung ist wirklich kein Hexenwerk.
Es gibt auch zig Schritt fĂŒr Schritt Anleitungen bei Youtube.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten