Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions Threat)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Na und? Die Pheu Thai ist nicht mehr stärkste Partei. Natürlich hat Thaksin noch Macht. Andere aber auch..
Natürlich ist die Pheu Thai Partei mit Abstand die stärkste Kraft in der Regierung und stellt auch den Premier Minister.

Die MFP hat überhaupt nichts zu melden.

Member

Member hat gesagt:
Das scheint er noch nicht verstanden zu haben
Wenn du als Deutscher, oder Schweizer..ist egal, über die Steuern in Thailand meckern willst und was das kostet, muss du die Differenz zu Deutschland rechnen. Sonst wird das nichts. Und da sieht das ganz plötzlich nicht mehr so schlimm aus. Als Schweizer sieht es dann in Thailand geradezu günstig aus.

Member hat gesagt:
Das ist aber ab dem 01.01.2024 nicht mehr richtig
Ich schrieb: Diese Regelung wird neu dann nicht mehr gelten.

Was genau verstehst du daran nicht..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn du als Deutscher, oder Schweizer..ist egal, über die Steuern in Thailand meckern willst und was das kostet, muss du die Differenz zu Deutschland rechnen. Sonst wird das nichts. Und da sieht das ganz plötzlich nicht mehr so schlimm aus. Als Schweizer sieht es dann in Thailand geradezu günstig aus.
Du kapierst es einfach nicht!

Wenn ich in Deutschland nicht gemeldet bin, dann bin ich Steuerausländer und begrenzt steuerpflichtig.
Wenn ich keine Einnahmen aus einer eigenen Firma oder Mieteinnahmen aus Immobilien habe, zahle ich ganz legal und offiziell keine Steuern (Ausnahme Abgeltungssteuer auf Dividenden, die man aber vermeidet indem man thesaurierende ETFs hält).

Und ich bin mir fast sicher, das ist in der Schweiz genauso.
Denn wir bereits mehrfach geschrieben, besteuern von den wichtigen Staaten lediglich die USA weltweit. Dies allerdings nicht mit bis zu 37%, sondern einem sehr geringen Steuersatz.

Member

Member hat gesagt:
+Wenn ich keine Einnahmen aus einer eigenen Firma oder Mieteinnahmen aus Immobilien habe, zahle ich ganz legal und offiziell keine Steuern
Wir reden hier von Vermögen. Das versteuerst du eben nur einmal. Du entscheidest wo..also was soll das gemeckere?

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier von Vermögen. Das versteuerst du eben nur einmal. Du entscheidest wo..also was soll das gemeckere?
Wirklich? Hast du dein "Vermögen" auf einen Konto oder unter den Kopfkissen herumliegen?
Ich nicht!

Wenn es in Wertpapieren, Aktien und Gold angelegt ist, sieht es völlig anders aus.

Member

Member hat gesagt:
Wirklich? Hast du dein "Vermögen" auf einen Konto oder unter den Kopfkissen herumliegen?
Ich nicht!
Ich sagte du zahlst deine Steuern hier oder dort..

Member

Verkaufe ich hier ein Haus für z.b. für 200.000 Euro und
kaufe mir in Thailand dafür eine Wohnung die 100.000 Euro
kostet, müsste ich die anderen 100.000 Euro als Gewinn
in Thailand Versteuern :bang:

Member

Member hat gesagt:
Verkaufe ich hier ein Haus für z.b. für 200.000 Euro und
kaufe mir in Thailand dafür eine Wohnung die 100.000 Euro
kostet, müsste ich die anderen 100.000 Euro als Gewinn
in Thailand Versteuern :bang:
Das gilt nur, wenn Du die zweiten 100.000 Euronen nach Thailand holst.

Wenn Du diese außerhalb Thailands belässt und stattdessen 100.000 Euro Vermögen, das Du vor 2024 akkumuliert hast, einführst, bleibt das komplett steuerfrei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten