Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions Threat)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Deutschland koennte an das Geld der deutschen Expats ranwollen. Wo steht denn, dass DBAs nicht aufgekuendigt und neu verhandelt werden koennen?
Das ist ein langwieriger Prozess. Ein neuer "Doppel-Wumms" ist viel effektiver.. :yes:

Anutin will die Oeffnungszeiten für Lokale von 0400 allenfalls erweitern..Nicht die Zeit, die Orte.

Member

Member hat gesagt:
Schön für @gabbiano, daß er Schweizer ist. Wäre ich auch gerne, bin nun aber einmal Deutscher. Daher ist mir das Schweizer Steuerrecht ehrlich gesagt ziemlich egal.
Im Deutschland fallen lediglich 25% auf Dividenden an. Zinsgewinne sind für Steuerausländer frei.
Mir geht es hier in Norwegen auch nicht anders. Deine Aussage es wäre nur in der USA so ist also komplett falsch.
Warum du erst nach anderen Beispielen außer die USA fragst und dann sagst es wäre dir egal wird dein ewiges Geheimnis bleiben.

Vielleicht wolltest du ja auch nur deinen Empörung über die Thailändische Bananrepublikk wie du sie nennst unterstreichen.

Member

Folgendes Video erklärt alles gut und professionell. Wie ich bereits gedacht habe sind Steuern fällig in TH soweit nicht bereits in DACH höher bezahlt. Also Differenzen sind fällig. Einiges ist offen was dann in den nächsten Monaten noch in der Praxis geklärt werden muss. Falls ein Abkommen etwas nicht spezifisch ausschliesst gilt Steuerpflicht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Folgendes Video erklärt alles gut und professionell. Wie ich bereits gedacht habe sind Steuern fällig in TH soweit nicht bereits in DACH höher bezahlt. Also Differenzen sind fällig. Einiges ist offen was dann in den nächsten Monaten noch in der Praxis geklärt werden muss. Falls ein Abkommen etwas nicht spezifisch ausschliesst gilt Steuerpflicht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Es sind nur Mutmaßungen. Sagt der nette Herr im Anzug sogar selber am Schluss. Geht in die Kategorie typisches Klickeinfangenvideo und lawyerspeech.
Video wurde xfach geteilt, was es nicht richtiger macht.

Hier hats noch ein spannendes Statement dazu ;)

Member

Member hat gesagt:
Es sind nur Mutmaßungen. Sagt der nette Herr im Anzug sogar selber am Schluss. Geht in die Kategorie typisches Klickeinfangenvideo und lawyerspeech.
Video wurde xfach geteilt, was es nicht richtiger macht.

Eben genau mal kein Clickbait und alles Fakten - zum Teil Mutmassungen weil es noch keine Praxiserfahrung gibt jedoch der Ist-Zustand ist klar und gut beschrieben. Top Anwalt und er ist auch bei den Verhandlungen mit den Thai Steuerbehörden dabei.

Member

Member hat gesagt:
Eben genau mal kein Clickbait und alles Fakten - zum Teil Mutmassungen weil es noch keine Praxiserfahrung gibt jedoch der Ist-Zustand ist klar und gut beschrieben. Top Anwalt und er ist auch bei den Verhandlungen mit den Thai Steuerbehörden dabei.
Das Video wurde vor Ende Nov aufgenommen. Dies sieht man anhand gewisser Interpretationen, also schon veraltet.
Ist der Top-Anwalt auch Thai? Ansonsten ist es nicht erlaubt sich so hierzu zu äussern, gemäss Ben aus dem Video, welcher Thai geworden ist.

Member

Member hat gesagt:
gibt jedoch der Ist-Zustand ist klar und gut beschrieben
Das ein neues Steuergesetz für in Thailand ansässige Ausländer kommt ist klar, die Höhe des Sterusatzes weiss noch keiner..dazu brauche ich keinen Anwalt. Allein der Titel des Videos macht klar, dass keine grossartigen Neuigkeiten kommen. Nicht EVERYONE sind verängstigt...

Member

Member hat gesagt:
.... Ich hatte es bereits mehrfach geschrieben, nicht einmal 5% der Thai Bevölkerung zahlt Steuern. Aber von den Ausländern will man auch noch die letzten THB herauspressen, siehe Beispiel Rentner. ........

Ist ja gut. Du findest Thailand offenkundig ganz furchtbar. Dein gutes Recht. Und bestimmt gibt es dafür auch Gründe.

Wenn ich mal dort lebe und mir Thaksin und Konsorten, der Staat und vielleicht auch noch die Außerirdischen den "letzten THB herauspressen", habe ich in der Tat ein Problem. Ich werde meine Frau also bitten, ihre kleine Kautschuk-Farm im Süden nicht zu veräußern, sondern mir zur Bewirtschaftung zu überlassen. Mit Mitte 75 werde ich, von der Sonne gebräunt und in bester Verfassung, dann mein Tagewerk verrichten und auf YT über mein großartiges Leben berichten. Der Guru-Status und Millionen Euronen sind mir sicher.

Besten Dank für die Inspiration.

Member

Bis jetzt habe ich hier nicht gross spekuliert, aber jetzt schalte ich den modus mal ein.
Es scheint mir nicht primär auf Ausländer aus zu sein, sondern eher ein verzweifelter Versuch da etwas Geld für den geplanten handout 10000 thb zu bekommen, welcher evt so gar nicht kommt.
Dabei schliessen sie nun reiche Thais von diesem Handout aus, das sind alle über 70'000 thb einkommen /monat oder 500'000 thb vermögen.
Generell zahlen Ausländer ja sowieso nicht zu knapp, zb. die Elite Visa Inhaber oder auch die Leute mit Geschäft oder Arbeitsvisa etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten