Member
Für Personen über 65 Jahre ist der Abzug 190,000 Baht und diese 150,000 sind der Betrag den du verdienen kannst ohne dass er überhaupt besteuert wird. Erst ab 150,000 Baht Einkommen wirst du steuerpflichtig
@Thai_Jo Nein, noch nicht!Member hat gesagt:Hat schon jemand erfolgreich eine Steuernummer in Thailand beantragt und erhalten?
Das wollte die ING-DiBa von mir auch, nachdem ich mich in D abgemeldet habe und komplett nach TH umgezogen bin.Member hat gesagt:Meine Bank in DE verlangt jetzt nach einer Thailändischen Steuer Nummer.
Member hat gesagt:Für Personen über 65 Jahre ist der Abzug 190,000 Baht und diese 150,000 sind der Betrag den du verdienen kannst ohne dass er überhaupt besteuert wird. Erst ab 150,000 Baht Einkommen wirst du steuerpflichtig
Member hat gesagt:Hat schon jemand mal eine Thai Steuererklärung gemacht? Wie kompliziert ist das, bzw ist das überhaupt für einen Nicht-Thai-Sprachigen machbar? Was muss man einer Agentur abdrücken, die das für einen erledigt?
Member hat gesagt:Hat schon jemand erfolgreich eine Steuernummer in Thailand beantragt und erhalten?
Wenn ja, wo und unter welcher Vorrausetzungen (welches Visa)?
Meine Bank in DE verlangt jetzt nach einer Thailändischen Steuer Nummer.
Anhang anzeigen 1722763544681.pngMember hat gesagt:Ab 150.000 die du EINFÜHRST wirst du steuerpflichtig in Thailand (vorausgesetzt du bist mehr als 180 Tage im Jahr im Land).
@RandomDude Sorry, diesen Post hier geändert! Ich war auf dem Holzweg!Member hat gesagt:
ja, schon vor mehreren jahren... aus dem gleichen oben genannten grund.Member hat gesagt:Hat schon jemand erfolgreich eine Steuernummer in Thailand beantragt und erhalten?
Wenn ja, wo und unter welcher Vorrausetzungen (welches Visa)?
Meine Bank in DE verlangt jetzt nach einer Thailändischen Steuer Nummer.