Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions Threat)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
aber für Deutschland gilt das gleiche da sie auch das Abkommen unterzeichnet haben

Member hat gesagt:
Seine Angaben bezogen sich auf die Schweiz und auf den Zeitpunkt ab dem 01.01.2024. Das ist ja für Deutschland noch nicht veröffentlicht! Zumindest habe ich nichts gefunden!
was ich mit der schweiz zu tun habe,weiss ich nicht. deshalb verstehe ich auch seinen link nicht

wenn es noch nicht veröffentlicht ist,sollte man erstmal abwarten. in deinem 2 link ist TH aktuell halt nicht aufgeführt

Member

Member hat gesagt:
Da standen mal mehrere Milliarden Euro im Raum.
Wir sprechen hier ja nur von der Wohnung. Der gewaltige Brocken war die Erbschaftssteuer..Aber darüber hört man seit 2 Jahren nichts mehr. Die Angelegenheit wurde wohl "diplomatisch geregelt"..

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Immobilie im Besitz die Einkünfte erzielt kannst man nicht beschränkt Steuerpflichtig werden
Genau das hatte ich ja geschrieben. Ich besitze aus diesem Grund keine Immobilien mehr!

Das Beispiel hatte ich nur gebracht, weil ein Member hier behauptet hatte, daß man immer in dem Land, in dem man lebt, Steuern zahlen würde und die trifft eben nicht zu.

Member hat gesagt:
Du glaubst im ernst, dass Europäische Finanzämter Verträge unterschreiben bei denen sie keine Ahnung von deren Inhalt haben ???????????????
Nein! Allerdings hat Thailand einem Austausch am Anfang des Jahres erst zugestimmt, aber diese Zustimmung später wieder zurückgenommen.

Member

Member hat gesagt:
was ich mit der schweiz zu tun habe,weiss ich nicht
Es gibt halt hier viele aus den Deutschsprachigen Ländern (DACH) und es sind nicht alle Aussagen kompatibel mit allen 3 Ländern! Ins Besondere im Steuerrecht gibt es schon Unterschiede!
Member hat gesagt:
deshalb verstehe ich auch seinen link nicht
Ja, ich verstehe oft viele Posts nicht! Und ich glaube, es liegt nicht immer an mir.
Member hat gesagt:
in deinem 2 link ist TH aktuell halt nicht aufgeführt
Und das gilt für dieses Jahr, nächstes Jahr? Wer weiß?

Member

Member hat gesagt:
was ich mit der schweiz zu tun habe,weiss ich nicht. deshalb verstehe ich auch seinen link nicht
Du hast kein Konto in der Schweiz? Sorry, wir wussten ja nicht das du arm bist.. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Lesen, verarbeiten und verstehen. Hast du Probleme damit? Und zu faul zum googeln bist du auch?

Member

Member hat gesagt:
Ja ebend. Halt abwarten.
Vielleicht überlegt es sich th noch einmal 55555
Schlauberger.
Was habe ich unter jedem meiner Beiträge hier geschrieben?
Ich weiß mit dem lesen und verstehen hast du es nicht so.

Aber extra noch einmal für dich.
Dort stand immer ABWARTEN.

Member

Member hat gesagt:
Genau das hatte ich ja geschrieben. Ich besitze aus diesem Grund keine Immobilien mehr!
Ich hab dir auch gar nicht widersprochen … 100% Zustimmung zu Deinen Aussagen

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Thai Staat mehr Steuern braucht, dann soll er erst einmal das eigene Volk, das auch Zugang zu allen Sozialleistungen hat, besteuern bevor man mal wieder Ausländer melken will.
Zwinkt dich doch keiner da zu leben. Wenn dir die Bedingungen nicht passen warum gehst du nicht einfach nach DACH zurück?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten