Thailändisch lernen

Neuer Rip-Off durch Thai ATM's

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin zwar gerade nicht vor Ort, aber meine Info ist das folgende 3 Banken keinen Abzockerzuschlag nehmen.

Kasikorn (grün)
Bank of Ayutaya (gelb)
Government Saving Bank (pink)



Evtl. können das ja mal ein paar Jungs vor Ort bestätigen.

Interessant für alle die die DKB Visa haben.
Die DKB erstattet auch die 150 Bath Abzockgebühr.

@Alle

Die Angaben von Shovel sind richtig.

Fragt sich nur, wie lange diese 3 Banken da nicht auch mitspielen.

Die Frage ist auch, wiel lange noch die DKB dieses Gebühren erstattet.

Die Postbank hat sich dazu ja schon zur Sparcard geäussert:

Da die Postbank darauf keinen Einfluss hat, ist eine Erstattung
der Gebühren nicht vorgesehen. :evil:
 
        #32  

Member

Gelb und Grün verechneten mir letzte Woche die 150 Baht. Offenbar haben die nun auch nachgezogen. Eigentlich kommt es ja nicht auf die Karte an, aber ich ziehe die Kohle mit Plus.
 
        #33  

Member

Ihr habt recht es ist zum kotzen ...- Bestätigt wieder die uralte weisheit - Nur bares ist wahres :mrgreen: ...

:cry: So long Jens
 
        #34  

Member

Gute Idee mit der Liste, wenn man Alternativen hat söllte man die auch nutzen.
Aber es ist eben auch wichtig welchen Kurs die jeweilige Bank anbietet, ganz schlaue Leute verstecken nämlich gerne Extragebühren.

Zieh ich z.B. 20K bei Bank A (verlangt 150THB-Gebühr) mit Kurs 46,5 sind das 430,10 Euro (ohne Gebühr eingerechnet).

Ist der Kurs bei Bank B (verlangt keine Gebühr) z.B. nur 46,1 sind das 433,83 Euro.

Somit wäre ich bei Bank A trotz Gebühr günstiger dran, ist zwar nur minimal aber das Bsp. zeigt deutlich auf das man nicht nur blind auf die Gebühr achten sollte, da andere diese zwar nicht offiziell verlangen aber eventuell im schlechteren Kurs verstecken.

Ja ich weiß, ich bin ein schlaues Kerlchen (selber auf Schulter klopf) :mrgreen:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich zahle bei der
Siam Commercial Bank je nach ATM Maschine und je nach Überweisung
zu einer andern Bank zwischen 0 bis 25 Bath

guter Mann, wir reden hier von Cashsaugeaktionen - und nicht von Überweisungen im Land an deine Feinsliebchen :wink0:
Dachte das haette ich mit dieser Aussage klargestellt:

Member hat gesagt:
Wuerde hier gerne 'mal Daten sammeln zu Thai ATM's, so in der Form was die ATM's spucken und was fuer surcharges gelatzt wurden

Also nochmal Klartext:

Seit Mitte April berechnen Thai Banken (alle????) dem Foreigner eine Bescheissergebuehr von 150 Baht auf jede Barabhebung per Cirrus, Plus oder Visa etc. - Diese Gebuehr ist zusaetzlich zu allen anderen zahlbar!, quasi ein Bonusabsauger der Thaibanken fuer Touristen und Gaeste im Lande. Sie gilt nur bei Verwendung von Nicht-Thai ATMcards.
Wenn das transparent wird, welche Bank nicht an dem Betrug partizipiert, dann können wir die gezielt propagieren und alle anderen auf eine Boykottliste setzen, verstehst?

Also ich überweise von Deutschland und xxx auf mein Konto bei der SCB
dann hole ich mir die Kohle so wie ich sie gerade brauche und zahle so nur einmal die Überweisung von Deutschland und die Thai oder andere Gebühren.
Wenn es mal eng wird rufe ich mein Kumpell in der Schweiz an und der schiebt dann Kohle nach zur SCB.
Das ist meine Art die Thaigebür und auch die Deutsche und andere Gebüren zu minimieren.


Ich habe zwar von anderen Banken gehör die wenig oder keine verlangen sollen aber das mache ich schon so seit 15 Jaren und hat sich bei mir so bewährt ::

Was mir aber Sorge bereitet ist die Meldung das zur Zeit die ATM Konten lehrgeräumt werden sollen :evil:
 
        #36  

Member

Ach ja wenn der Kurs bei der Thai Farmers wesentlich besser ist dann lasse ich die Kohle dahin überweisen ist bei der SCB zur Zeit so das sie einen schlechteren Umtauschkurs anbiedet.
Eine Überweisung von der Farmers zur SCB kosten 25 Bath was ja OK ist.

und je nach ATM Maschine zahle ich 20 Bath oder gar nicht für jede Auszahlung :D
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt recht es ist zum kotzen ...- Bestätigt wieder die uralte weisheit - Nur bares ist wahres :mrgreen: ...

:cry: So long Jens

Mir wurde mal mein Geldbeudel (2008) gerippt und da bekamm ich innerhalb von 1 Stunde (am nächsten tag) ne neue ATM Karte bei der SCB war echt Super und der Verlust des Bargeldes war nicht so Wild da nur ca 3000 Bath so läst sich auch Schaden minimieren.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
dann hole ich mir die Kohle so wie ich sie gerade brauche und zahle so nur einmal die Überweisung von Deutschland und die Thai oder andere Gebühren.


so ist es, ein eigenes konto sollte fuer jeden ein muss sein, der sich immer in Los herumtreibt ... :hehe:


Member hat gesagt:
Was mir aber Sorge bereitet ist die Meldung das zur Zeit die ATM Konten lehrgeräumt werden sollen :evil:


werden sollen, was war denn da ... :roll: ... ?
 
        #39  

Member

Habe es von einem Bekannt und auch mal beim

ungültiger Link entfernt

gelesen selber ist mir das Gott sei Dank nie Passiert

aber Thais sind ja sehr erfinderisch :yes:
 
        #40  

Member

Wieviel bezahlt ihr den für die Ueberweisung von Deutschland von einem Sparkonto nach Thailand auf das Sparkonto? Ich hab mit dem aufgehört, weil mir die Gebühren höher gekommen sind, als wenn ich mit der Schweizer Karte am ATM in Thailand Geld ziehe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten