Thailändisch lernen

Neuer Rip-Off durch Thai ATM's

        #11  

Member

Ja, das liest sich nicht nach Gesetz sondern nach einer Abzockinitiative des Thailändischen Bankvereins. Wird von mir mit einem Thailändischen Bankkonto mit einer einmaligen Überweisung pro Urlaub umgangen werden *g*

Ausserdem denke ich das ganze ist schnell Geschichte weil das wird ordentlich für Zündstoff sorgen udn wenn nur eine einzige Bank nicht mitzieht werden alle nur noch da abheben...

Greets, H&S
 
        #12  

Member

:D

Code:
udn wenn nur eine einzige Bank nicht mitzieht werden alle nur noch da abheben...


so ist es und wenn ihr solche sachen postet waere es sinnvoll die passenden links dazuzustellen oder zumindest erwaehnen,

woher die info stammt, danke ... :hehe:
 
        #13  

Member

kalli ?????

siehe ein paar post weiter oben.
 
        #14  

Member

:D pattaya


sicher, der nok hat ja dann spaeter noch einen reingesetzt ... :hehe:
 
        #15  

Member

Ja aber mann sägt kräftig daran und schwächt sich selbst - wenngleich d. baum auch wieder äste treiben wird - nur wie,wann und wie stark das steht wohl in d. sternen ... :box: :byee: ...

so long jens
 
        #16  

Member

Das ist zunächst mal eine Bekanntgabe der Thanachart Bank und bezieht sich nur auf ATM’s der Thai Bankers Association.
Davon, dass alle Banken das so handhaben, steht da nichts. Und von Gesetz kann ich auch nichts lesen. Also ist der Satz

„150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen ist nen neues Gesetz150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen ist nen neues Gesetz.“

in zweifacher Hinsicht falsch. Wir sollten besser bei den Fakten bleiben und nicht immer Dinge dazu dichten, die keiner weiß.

Aber selbst wenn wir einmal unterstellen, dass es in Thailand nur ATM’s von Banken gibt,
die Mitglied der Thai Bankers Association sind (ich weiß es nicht), dürfte das eine Vielzahl der Member hier,
die eine DKB VISA besitzen, kalt lassen, denn die DKB erstattet Gebühren der Automatenbetreiber.

Und was den Ast in Deutschland betrifft: Also mir gefällt es ganz gut in diesem Land, dessen Ast angeblich
schon vor Jahren durchgebrochen sein soll, was immer das heißen mag. Ich kann sabai11 nur zustimmen.
Das ist Stammtisch-Geschwätz und sollte nicht zum Niveau dieses Forums avancieren.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zunächst mal eine Bekanntgabe der Thanachart Bank und bezieht sich nur auf ATM’s der Thai Bankers Association.
Davon, dass alle Banken das so handhaben, steht da nichts. Und von Gesetz kann ich auch nichts lesen. Also ist der Satz

„150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen ist nen neues Gesetz150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen ist nen neues Gesetz.“

in zweifacher Hinsicht falsch. Wir sollten besser bei den Fakten bleiben und nicht immer Dinge dazu dichten, die keiner weiß.

Aber selbst wenn wir einmal unterstellen, dass es in Thailand nur ATM’s von Banken gibt,
die Mitglied der Thai Bankers Association sind (ich weiß es nicht), dürfte das eine Vielzahl der Member hier,
die eine DKB VISA besitzen, kalt lassen, denn die DKB erstattet Gebühren der Automatenbetreiber.

Und was den Ast in Deutschland betrifft: Also mir gefällt es ganz gut in diesem Land, dessen Ast angeblich
schon vor Jahren durchgebrochen sein soll, was immer das heißen mag. Ich kann sabai11 nur zustimmen.
Das ist Stammtisch-Geschwätz und sollte nicht zum Niveau dieses Forums avancieren.


Ich Schreibe keinen Scheiss der nicht Stimmt :roll: hast Heute schlecht geschlafen oder was?

Den Link hab ich nur reingestellt weil der am einfachsten funktioniert :p


Fee is charged for foreign cardholders when making withdrawals via ATM Pool, effective on 17 April 2009.
According to the Thai bankers' association's cardholders of debit or credit card registered in a foreign country will be charged Baht 150 per transaction when making withdrawals via ATM.

Bangkok Bank
Krung Thai Bank
Bank Of Ayudhya
Kasikorn Bank
Thai Military Bank
Siam Commercial Bank
Standard Chartered Bank
Siam City Bank
BankThai
UOB Bank
Thanachart Bank
Tisco Bank
Land And Houses Retail Bank
ACL Bank
Kaitnakin Bank
Thai Credit Retail Bank


das sind also mehr als eine Bank und auch keine Geruechte .
Wie auch immer auch von Geruechten lebt ein Forum :hehe:
 
        #19  

Member

Kein Franzose, kein Holländer usw zahlt in seinem Land Gebühr beim abheben.
Und auch wenn Sie bei uns in Deutschland Geld holen, fällt keine Gebühr an, das bestätigte mir damals mein Besuch. Nur wir Deutschen zahlen immer und überall ... außer auf der eigenen Bank, allerdings auch nur regional.
Das meinte ich.
Ich bin in BW auf der Volksbank und zahle in Hamburg oder Bayern trotz Volksbank Gebühr.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Kein Franzose, kein Holländer usw zahlt in seinem Land Gebühr beim abheben.
Und auch wenn Sie bei uns in Deutschland Geld holen, fällt keine Gebühr an, das bestätigte mir damals mein Besuch. Nur wir Deutschen zahlen immer und überall ... außer auf der eigenen Bank, allerdings auch nur regional.
Das meinte ich.
Ich bin in BW auf der Volksbank und zahle in Hamburg oder Bayern trotz Volksbank Gebühr.




Ja , dann wechsle am besten die Bank .

In Deutschland gibt es die Cash Group , da kannste an 7000 ATM in der BRD

gebührenfrei Geld abheben .Das müsste doch eigentlich ausreichen .



Als Kunde der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochterunternehmen genießen Sie ein Höchstmaß an Bequemlichkeit, Flexibilität und Kostenersparnis. Denn Ihnen stehen über 7.000 inländische Geldautomaten der Cash Group Banken kostenlos zur Verfügung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten