Thailändisch lernen

Neuer Rip-Off durch Thai ATM's

        #21  

Member

Die DKB erstattet die anfallenden Gebühren, trotzdem ist diese Abzocke in Thailand zum Kotzen, und das zu einer Zeit wo die Thais aufgrund der derzeitigen Umstände in Thailand und der Welt ( Wirtschaftskrise ) eigentlich um jeden Touri kämpfen müßten.
Völlig falsches Signal, aber hatten wir das Thema Thailogik nicht schon? :byee:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich Schreibe keinen Scheiss der nicht Stimmt :roll: hast Heute schlecht geschlafen oder was?
Wer hat was von Scheiß gesagt Nok? Du hast bloß "alle" und "Gesetz" geschrieben. Die erste Aussage steht im Moment noch vollkommen ungeprüft im Raum und ist erst noch zu verifizieren ("alle" gilt nämlich nur, wenn es in Thailand nur ATM's von Banken gibt, die Mitglied der Association sind). Und die zweite Aussage ist bisher durch nichts belegt. Im Gegenteil. Aus den bisher vorliegenden Infos geht eigentlich klar hervor, dass es KEIN Gesetz ist. Ich sage ja nicht, dass ich es besser weiß. Ich sage nur, dass wir bei den Fakten bleiben sollten. In einem Forum werden immer wieder Gerüchte gestreut, das stimmt, aber ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest sollte man, wenn man etwas nur vermutet, aber nicht genau weiß, es auch dazu schreiben.
 
        #24  

Member

Wuerde hier gerne 'mal Daten sammeln zu Thai ATM's, so in der Form was die ATM's spucken und was fuer surcharges gelatzt wurden, hier der erste, bitte ergänzen durch eigene Erfahrungen :tu:
Angeblich haben nicht alle Banken die Foreigner-Abkochergebuehr von 150 THB, ich habe aber noch keine gefunden. Die 150 THB addieren sich zu allen anfallenden Gebuehren und werden voll in Abzug gebracht.


Fuck den Betrug am Foreigner in Thailand!
Bitte helft alle mit, eine Boykottliste zu erstellen!




Siam Commercial max. 20 K Baht - 150 THB Fee
Thai Military Bank (TMB) max 10 K Baht - 150 THB Fee
 
        #25  

Member

[
Fuck den Betrug am Foreigner in Thailand!
Bitte helft alle mit, eine Boykottliste zu erstellen!




Siam Commercial max. 20 K Baht - 150 THB Fee
Thai Military Bank (TMB) max 10 K Baht - 150 THB Fee[/quote]

Ich zahle bei der
Siam Commercial Bank je nach ATM Maschine und je nach Überweisung
zu einer andern Bank zwischen 0 bis 25 Bath
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich zahle bei der
Siam Commercial Bank je nach ATM Maschine und je nach Überweisung
zu einer andern Bank zwischen 0 bis 25 Bath

guter Mann, wir reden hier von Cashsaugeaktionen - und nicht von Überweisungen im Land an deine Feinsliebchen :wink0:
Dachte das haette ich mit dieser Aussage klargestellt:

Member hat gesagt:
Wuerde hier gerne 'mal Daten sammeln zu Thai ATM's, so in der Form was die ATM's spucken und was fuer surcharges gelatzt wurden

Also nochmal Klartext:

Seit Mitte April berechnen Thai Banken (alle????) dem Foreigner eine Bescheissergebuehr von 150 Baht auf jede Barabhebung per Cirrus, Plus oder Visa etc. - Diese Gebuehr ist zusaetzlich zu allen anderen zahlbar!, quasi ein Bonusabsauger der Thaibanken fuer Touristen und Gaeste im Lande. Sie gilt nur bei Verwendung von Nicht-Thai ATMcards.
Wenn das transparent wird, welche Bank nicht an dem Betrug partizipiert, dann können wir die gezielt propagieren und alle anderen auf eine Boykottliste setzen, verstehst?
 
        #27  

Member

Also ich nix wissen welche nix nimmt :?

aber hir sind einige die was nehmen :roll:

Bangkok Bank
Krung Thai Bank
Bank Of Ayudhya
Kasikorn Bank
Thai Military Bank
Siam Commercial Bank
Standard Chartered Bank
Siam City Bank
BankThai
UOB Bank
Thanachart Bank
Tisco Bank
Land And Houses Retail Bank
ACL Bank
Kaitnakin Bank
Thai Credit Retail Bank



Die gehören alle zur TBA

ungültiger Link entfernt
 
        #28  

Member

Gute Idee Rabatti, wir werden schon genug ausgenommen, man sollte sich nicht alles gefallen lassen, zumindest nicht wenn es alternativen gibt.

Ich bin zwar gerade nicht vor Ort, aber meine Info ist das folgende 3 Banken keinen Abzockerzuschlag nehmen.

Kasikorn (grün)
Bank of Ayutaya (gelb)
Government Saving Bank (pink)



Evtl. können das ja mal ein paar Jungs vor Ort bestätigen.

Interessant für alle die die DKB Visa haben.
Die DKB erstattet auch die 150 Bath Abzockgebühr.
 
        #29  

Member

Abzockgebühr

komme gerade v.LOS. Bestätige Shovels Info, grün,gelb u.pink so derzeit noch gebührenfrei, hatte aber den Eindruck, daß bei den grünen(Kasikorn) der Umtauschkurs etwas schlechter ist. Das Ganze ist typische Thailogik, die Gäste bleiben weg also rauf mit den Preisen bzw. Gebühren drauf damit die Kasse wieder stimmt. :motz: Die DKB Karte ist eine Alternative, aber man muß sich wohl an die DKB wenden wegen der Rückerstattung.
Gruß Pattayauwe :cool2:
 
        #30  

Member

Ich versuchte es in meinem Urlaub bei allen gängigen Banken und die Gebühr wird von jeder erhoben. Ob gelb, grün, rot, violet, orange usw. Offenbar ist es für eine Thai ATM Karte 30 Baht, die fällig sind.

Wie gesagt, die Gebühr ist zusätlich zu den normalen Gebühren!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten