Thailändisch lernen

Neuer Rip-Off durch Thai ATM's

        #41  

Member

Also wenn mein Kumpel von der Schweitz 2000 Teuro mir zukommen läst verlangt er 16 Teuro .

Werde ihn morgen mal nach den genauen Gebüren fragen. Kann er ja in seinen Kontoauszügen ersehn.

Von Deutschland zahl ich ca 25 Euro.

Und wenn ich nach Thailand fliege zahl ich meist einen grossteil meines Bares direkt bei SCB oder Thai ein.
 
        #42  

Member

:D TC


man kann es auch mitbringen und selbst einzahlen dann kostet es keine gebuehren ... :wink0:


und, man ist immer fluessig hat aber nie zuviel geld dabei ... :hehe:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
:D TC


man kann es auch mitbringen und selbst einzahlen dann kostet es keine gebuehren ... :wink0:


und, man ist immer fluessig hat aber nie zuviel geld dabei ... :hehe:

Meine Rede :D
 
        #44  

Member

Gebühren

Habe heute mit meiner Post Spar Card
Geld am ATM Siam Commercial Bank abgehoben.
Auf dem Computer Ausdruck stand 150 Baht FEE

Schweinerei... :motz: :fuyou:

B.V.
 
        #45  

Member

@ Bono

Siehe weiter oben, Kasikorn, Thai Government und Ayutthaya gilt es zu checken - alle anderen sind Abzieher!
 
        #46  

Member

Sorry, aber verschiedene Kurse beim Abheben mit Karten aus EU verstehe ich nicht ganz.

Soweit ich weiß, findet doch die Umrechnung in dem Fall in EU stat, oder irre ich da?

Daß der Kurs auch in MNinuten stark schwanken kann, dürfte bekannt sein.
 
        #47  

Member

war jetzt 6 wochen in samui,seit ca.3 wochen ist auch 150 bth.an den ATM`s
fällig.....auch mein kolege der dort lebt,kam geschockt zu mir und sagte nur scheisse..........das bier hat auch aufgeschlagen,vorallem das heineken.
eine box von 800bth. auf 920bth.

die LM ziegaretten von 49bth. auf 60bth.
 
        #48  

Member

Das sind ja ganz schoen Harte Zeiten die jetzt kommen in kürzester Zeit Lohnkürzungen und dann noch 20 Prozent Aufschlag na da werden wir alle den Gürtel um einiges enger schnallen müssen.

So wie das aussieht ist das erst der Anfang und in 2 - 3 Monaten wird da ein rissiger Hammer fallen.

Wenn das überall durchschlägt sind Unruhen vorprogrammiert.
Was machen den die Thais wenn alles so teuer wird.
Die werden sich das nicht gefallen lassen. :evil:
 
        #49  

Member

da werden ja vielleicht die Traveller-Cheques wieder interessant, auch wenn's eigentlich old-school ist und beim Ausstellen eine kleine Gebühr von meistens 1% und mind. 10 Euro berechnet werden. Aber 150 Baht sind ja auch schon mehr als 3 Euro...
Und der Umtauschkurs ist meistens auch besser als bei Visa-Karte.
Oder liege ich da falsch?
Meistens wird beim Einlösen, so weit ich es in Erinnerung habe, auch eine Minigebühr von 20 Baht oder so genommen, ist aber nichts im Vergleich zu den 150 Baht. Oder haben die Gebühren dafür jetzt auch mitangezogen?
Wer hat aktuelle Erfahrungen im Preis Traveller-Cheques vs Visakarte?
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
:D TC


man kann es auch mitbringen und selbst einzahlen dann kostet es keine gebuehren ... :wink0:


und, man ist immer fluessig hat aber nie zuviel geld dabei ... :hehe:

Meine Rede :D

So isses - machen wir auch so,egal ob thailand oder phils ... Irgendeiner fliegt immer außerdem hat man in beiden ländern auch freunde,die noch konten in dtl. etc. haben ... Man muß halt erfinderisch sein,habe selbst ein konto bei d. "siam" u. wohl demnächst auch auf die phils - da ich einen regulären füherschein (kein blender) auf d. phils erstanden habe inkl. steuernummer (ist auf d. phils fast ne hausnummer u. als ausländer so ohne weiteres nicht zu erlangen )... Aber wie schon gesagt es ist immer gut freunde u. gute bekannte zu haben - d. nicht nur warme luft verbreiten ... In dem sinne :byee:

So long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten