Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

  • Ersteller
        #991  

Member

@Hardy641
Das hab ich auch gedacht.

Auch wenn sie es überzogen hat, Tatsache ist, dass viele hungern, von der Regierung kommt ausser alle paar Monate ein paar Sardinendosen und 5kg Reis nichts.
Das angekündigte Bargeld pro Kopf ist meist versickert.

Es hungern wirklich Millionen, viele sind in die Provinz zurück, da gibt es dank eigener Felder oder Boote, wenigstens ein wenig Reis, Mais, Fisch für alle.
Und natürlich immer reichlich da, Buko, die Kokosnuss.
 
        #992  

Member

@summit
Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen. Online jammern viele, daß sie Kohle bräuchten, aber die taten sie sich schon vor Covid-19. Im täglichen Straßenbild sehe ich allerdings nicht mehr Armut als zuvor.

Als im März 2020 der erste Lockdown kam, war die allgemeine Meinung hier, daß spätestens nach 2 Wochen die Menschen auf der Straße sind, weil sie nichts zu essen haben. Nun haben wir 18 Monate mehr oder weniger scharfe Lockdowns hinter uns und keine Ende in Sicht. Notstand ist um Jahr verlängert, also mindestens bis Duterte endlich weg ist im Juni 22.

Ich sehe weder mehr Bettler hier, eher weniger und auch keine Leute auf der Straße, oder Schlangen wie in Thailand bei freier Essensausgabe (kann natürlich sein, daß es diese hier nicht mehr gibt. Aber Kandi Mark oder ABC Gerard hatten zumindest letztes Jahr öfters freies Essen verteilt).

Allerdings werden es immer weniger Expats, vor allem aus DACH ist kaum noch jemand hier, weil nach und nach Leute zurück müssen und dann nicht mehr ins Land kommen. Viele Restaurants leiden nun richtig, das andauernde Alkoholverbot hilft natürlich auch nicht.
Wir waren letzten Samstag in Manila und wollten in BCG schön Essen gehen. Um 19 Uhr war alles dicht. Kein Restaurant mehr offen, nicht einmal Take Out. Am Ende mussten wir bei Mac Do einkehren und den Fraß am Straßenrand im Nieselregen verdrücken.

Ich werde die Tage, wenn der Regen nachlässt einen Rundgang machen und ein paar Bilder von den Perimeter Bars machen. Die Gebäude verfallen und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nochmals öffnen. Alles sehr bedrückend hier.

Selbst wenn die Beschränkungen endlich wegfallen werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß viele Touristen aus Europa oder den USA noch hierherkommen werden. Die Clubs sind bis auf Hammer alle pleite, viele Bars geschlossen und die geöffnet haben, sind in Sports Bars und Restaurants umfunktioniert mit den entsprechenden Kleiderordnungen, aber zu Barpreisen.

Wer will über 20h für über 1000 Euro im Flieger sitzen und dann in schlechten Restaurants zu überteuerten Preisen essen und trinken?
 
        #993  

Member

@Hardy641
Seh eigentlich alles so wie du es beschreibst, wenn ich auch meine Infos nur aus 2.Hand hab.
Auf deine letzte Frage, wer will für teures Geld nach Philippines wenn doch alle Bars dicht sind?
Ich
 
        #994  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
Seh eigentlich alles so wie du es beschreibst, wenn ich auch meine Infos nur aus 2.Hand hab.
Auf deine letzte Frage, wer will für teures Geld nach Philippines wenn doch alle Bars dicht sind?
Ich

Ich meine speziell Angeles City (ist ja der Angeles City Fred hier) und nicht die Philippinen im Ganzen. Wenn du auf Inseln willst oder herumreisen mit Freundin oder Urlaubsbekannten dann das natürlich eine andere Sache.

.
 
        #995  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine speziell Angeles City (ist ja der Angeles City Fred hier) und nicht die Philippinen im Ganzen. Wenn du auf Inseln willst oder herumreisen mit Freundin oder Urlaubsbekannten dann das natürlich eine andere Sache.

.
hab die hoffnung noch nicht aufgegeben! waren ja schon immer viele die angeles als ausgangspunkt nahmen und dann nach ein paar tagen party auf die inseln oder in die berge sind! flughafen haben wir ja noch... aber klar, das niveau von 2019 wird so schnell nicht mehr erreicht, vielleicht nie mehr! aber ich denke als alleinreisender qualitaetstourist koennte es, zum zeitpunkt einer oeffnung, vielleicht besser sein als zuvor. genuegend etablissements fuer die wenigen, viele huebsche damen, nicht mehr so versaute preise? aber bis 2024 brauchen sie nicht mehr zu warten, dann ist endgueltig auch der letzte tot!
 
        #996  

Member

Ich war gestern in Makati und BGC, alles interessante zu.
Burgos St war um 20h ne echte Geisterbahn.
War dann ne h in einer silent bar in der Nähe, aber auch da nix los.
Immerhin gab es zu trinken, evt war ich aber auch zu früh.

Ja holidays im Heimatland fallen aus, da ich dann nicht wieder einreisen könnte, bzw nur mit Quaratäne.

Immerhin hab ich ein nettes zuhause, eine wundervolle Lebensgefährtin, also Klagen auf hohem Niveau.

Würde schon gerne mal wieder ein paar Tage nach AC und Subic, letztes Mal war ich mit meiner Freundin und meiner Tochter
im Februar 20 in Subic.
Meine Tochter ist gerade 4 Wochen vor dem ersten Lockdown zurück nach DE.
Der geplante Urlaub von uns 3 im Dez 20 in Vietnam ist natürlich ausgefallen.
 
        #997  

Member

Ist es wirklich besser? Klar ist inzwischen das Verhältnis Männlein zu Weiblein fett zu unseren Gunsten. Und ja man kann, wenn man die Bars meidet oder sneak outs macht, sehr günstig Pay6 haben.
Aber der Spassfaktor ist noch geringer als 2019. Das ist für uns Expats vielleicht noch OK, aber Urlauber wollen sich Spaß und Party haben. Es geht ja, zumindest für den westlichen Qualitätstouristen, schon ein paar Jahre in die falsche Richtung.

Als Ausgangspunkt für Rundreisen, wenn man über Clark auf die Philippinen fliegt, sicherlich. Aber wie viele werden über Clark kommen? Und wenn sie dann 3 bis 5 Tage in AC bleiben, wird dies nicht reichen die Bars und vor allem die (verbliebenen) westlichen Restaurants am Leben zu erhalten.

Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber nach 18 Monaten in AC weiß ich wirklich nicht mehr wo ich noch hingehen soll hier.
 
        #1.000  

Member

Ich bereite gerade alles für ein Schengen Visum für meine kleine vor.
Wenn ich das alles so lese, stellt sich mir gerade die Frage wie sie für das Interview nach Manila kommt? Fahren die Busse wieder? Muss sie mit dem Taxi fahren? Kommt sie überhaupt raus aus AC oder Pampanga? Geht es problemlos von Manila wieder zurück? Vergibt das VFS Global derzeit überhaupt Termine?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten