Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller

Member

Ob ein anderer Präsident es mit dem Impfstoff besser gemacht hat kann ich nicht sagen
Ich kann aber sehen wie die Philippinen sich seit 2016 entwickelt haben. Korruption gab es schon immer und waren eigentlich das Versprechen von Duterte dagegen anzugehen.
Er hat mir s jedoch noch mal auf die Spitze getrieben und hat konsequent demokratische Strukturen ausgehöhlt. Mit seinen so genannten Drogenkrieg hat er Angst und Schrecken verbreitet, kleine Dealer und Junky’s getötet und die großen Bosse dahinter verschont.
Die Pandemie kam ihn dann als willkommene Gelegenheit den “Außnahmezustand” auszurufen.
Ich Liebe dieses Land und es schmerzt zu sehen was dieser Autokrat daraus macht.

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig, aber die Zustimmung die Duterte genießt ist immer noch bei über 60%.
Er strebt den Vize Präsidenten Posten nicht umsonst an. Oder seine Tochter, die dadurch bekannt wurde, daß sie noch tougher als der Papa ist.
Ist das so? also bei mir im Umfeld eher das Gegenteil, die Leute sehen die schon genannten negativen Punkte durchaus! Aber dies kann natuerlich am Lande oder in Manila ganz anders sein.

Member

Member hat gesagt:
Du magst ja recht haben ,aber glaubst du dass ein anderer Präsident das besser gemacht hätte? zum Beispiel mrna Impfstoffe für alle besorgt hätte.
Er hat das Virus am Anfang absolut nicht ernst genommen, hat vom hysterischen Westen geblubbert, und jede Menge Zeit verschenkt.
Und bei IWF hätte er sicher einen Kredit erhalten für AZ Impfungen beispielsweise. Das wäre kostenmässig nicht mal heftig geworden.
Aber er war Anfangs genau so eine pennende Knalltüte wie Trump oder Bolsonario.
Später hat er kapiert, dass er die Pandemie nutzen kann, um sein Macht zu stärken.
Ja, andere nicht ganz so selbstverliebte, hätten das besser hingekriegt.
Schlechter geht's ja kaum.

Member

Member hat gesagt:
Ist das so? also bei mir im Umfeld eher das Gegenteil, die Leute sehen die schon genannten negativen Punkte durchaus! Aber dies kann natuerlich am Lande oder in Manila ganz anders sein.

Die Pinoy die ich näher kenne sehen Duterte auch sehr kritisch. Die favorisieren den Bürgermeister von Manila Francisco "Isco" Moreno. Allerdings ist dies sicherlich nicht repräsentativ.
Wenn man den Umfragen glauben kann, hat Duterte immer noch eine sehr breite Zustimmung in der Bevölkerung. Sonst würde er sicherlich nicht als Vizepräsident nochmals antreten.

Member hat gesagt:
Er hat das Virus am Anfang absolut nicht ernst genommen, hat vom hysterischen Westen geblubbert, und jede Menge Zeit verschenkt.
Und bei IWF hätte er sicher einen Kredit erhalten für AZ Impfungen beispielsweise. Das wäre kostenmässig nicht mal heftig geworden.
Aber er war Anfangs genau so eine pennende Knalltüte wie Trump oder Bolsonario.
Später hat er kapiert, dass er die Pandemie nutzen kann, um sein Macht zu stärken.
Ja, andere nicht ganz so selbstverliebte, hätten das besser hingekriegt.
Schlechter geht's ja kaum.

Er hat einen Milliardenkredit erhalten, nur hat er damit niemals Impfstoffe gekauft. Erst hat er sich geweigert für Impfstoffe im voraus zu bezahlen, die noch gar nicht zugelassen sind. Dann hat er lediglich Sinovac geordert, um seine Verbundenheit zu China zu zeigen. Die anderen Impfstoffe sind bislang in erster Linie Spenden. Erst vor wenigen Monaten hat er 40 Millionen Dosen Biontech geordert. Zu wenig, zu spät.

Noch schlimmer ist sein Versagen bei den Schutzmaßnahmen. Wir sind die Einzigen weltweit, die mit diesen unnötigen Face Shields herumrennen, nur weil der feine Herr Duterte und seine Freunde damit Millionen verdienen. Auch haben wir weltweit mit den härtesten und längsten Lockdown gehabt mit dem Erfolg, daß die Philippinen in Südostasien mit Indonesien die höchsten Covid-19 Fälle haben.

Schaut euch Mal auf YouTube eine Rede oder Live Schaltung von Duterte an. Kaum ein zusammenhängender Satz und die meisten Bargirls sprechen besser Englisch als der Präsident der Philippinen. Der Typ ist eine Witzfigur, aber dennoch beim einfachen Volk beliebt, weil er immer wieder Geld verteilt, das dann anderswo z.b. Impfstoffe, fehlt.

Member

naja die Umfragen. Ziemlich schwer zu trennen von Propaganda! Wenn ich mir die offiziellen Meldungen ueber die phil. Wirtschaft anschau und vergleiche mit dem was ich in meiner Umgebung so sehe...

Member

Wirtschaftliche Entwicklung

Der BPO Markt auf den Philippinen ist in den letzten 15 Jahren extrem gewachsen und hat selbst Indien vom Platz 1 verdrängt.
Derzeit überlegen etliche US, Japanische und auch Europäische Unternehmen, ihre Outsourcing Prozesse von den Philippinen wieder mehr nach Indien zu verlagern. (es wird zwar noch gewartet jedoch zumindest gerechnet)
Das sind unmittelbare Folgen der Duterte “Diktatur”.

Member

Ich habe ehrlich gesagt kein Gefühl für die Stimmung im Lande.
Allerdings gibt es keinerlei Proteste gegen das Duterte Regime, wird z.b. in Bangkok, obwohl die Handhabung der Pandemie hier nochmals schlechter als in Thailand ist
Ob die Umfragen echt oder geschönt sind, weiß ich auch nicht. Allerdings berichten alle Medien, auch die Duterte kritischen wie ABS-CBN oder Rappler diese hohen Zustimmungswerte.
Wenn sie total geschönt wären, glaube ich kaum, daß Duterte bei der Wahl im Mai 2022 als Vizepräsident antreten würde oder einer Kandidaten ihm sich als "running mate" wünschen würde. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Auch, daß die Tochter, die schon den Bürgermeistersitz in Davao von ihm geerbt hat, immer wieder mit einer Kandidatur zur Präsidentschaft liebäugelt, ist eher ein starkes Indiz dafür, daß der Duterte Clan sich trotz aller Pannen, gebrochenen Versprechen und Korruption, immer noch großer Beliebtheit im Volke erfreut.

Member

Wie heißt der Thread-Titel nochmal? Ach ja, "Neues aus Angeles - kein Corona Mist". Wäre es da nicht sinnvoll, für "Politik, Duterte, Präsidentschaftswahlen" einen eigenen Thread aufzumachen?
Weil, wer da jetzt gegen wen antritt und wer was gut oder schlecht gemacht hat und beliebt oder unbeliebt ist, hat mit "Neues aus Angeles" wirklich gar nichts mehr zu tun und ist mächtig OT. Nur so ein Gedanke.

Member

Ich gebe Dir da Recht. Es ist halt immer noch in erster Linie ein Thailandforum hier.
Zu Thailand sind die einzelnen Themen sehr viel besser strukturiert.
Bei den Philippinen läuft irgendwie alles immer in den aktuellsten Thread.
Was in AC an Neues gibt, hängt halt auch mit der Politik zusammen und dann kommt man schnell vom einem zum anderen und entfernt sich immer weiter vom Thread-Titel.

Member

Member hat gesagt:
Wie heißt der Thread-Titel nochmal? Ach ja, "Neues aus Angeles - kein Corona Mist". Wäre es da nicht sinnvoll, für "Politik, Duterte, Präsidentschaftswahlen" einen eigenen Thread aufzumachen?
Weil, wer da jetzt gegen wen antritt und wer was gut oder schlecht gemacht hat und beliebt oder unbeliebt ist, hat mit "Neues aus Angeles" wirklich gar nichts mehr zu tun und ist mächtig OT. Nur so ein Gedanke.
Da hast du prinzipiell natürlich recht, aber wie @Observer-46 richtig anmerkte ist das Interesse an den Philippinen vergleichsweise gering und ich weiß nicht ob es Sinn macht die jedes Thema einen eigenen Fred aufzumachen. Auch weil sich die Themen immer wieder überschneiden.

So ist zum Beispiel der Bürgermeister hier trotz vollständiger Impfung mit Corona und Krankenhaus eingeliefert worden. Gleichzeitig wurde das Alkoholverbot in Pampanga aufgehoben bis eben auf Angeles City wo es weiterhin in Kraft ist. Ob hier ein direkter Zusammenhang besteht weiß ich natürlich nicht. Hat aber sicherlich Auswirkungen auf Angeles City Nightlife wie man auf dem Bildern sieht.

Anhang anzeigen IMG_20210905_204800.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210904_223712.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210905_152846.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten